So stellen Sie Ihren Solo-Motorradsitz her

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 23 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Mein bester Mülleimer ist ein JAG: XJ40 Restaurierung EP04 (GERMAN SUBS)
Video: Mein bester Mülleimer ist ein JAG: XJ40 Restaurierung EP04 (GERMAN SUBS)

Inhalt


Die Custom-Motorrad-Szene hat sich zu mehr als nur dem Besten der 60er und 70er Jahre entwickelt. Obwohl es ein riesiges Angebot an kundenspezifischen Teilen gibt, bevorzugen es viele Fahrradhersteller, ihre eigenen Teile herzustellen, um sich von der Masse abzuheben. Der Solositz, der von fast jedem Bobber oder Chopper benutzt wird, ist nur einer dieser Teile. Ein vollwertiger Sitz kann für 60 bis 300 US-Dollar gekauft werden. Aber mit ein wenig harter Arbeit und Planung könnten Sie Ihren eigenen, maßgeschneiderten Sitz für weitaus weniger herstellen.

Schritt 1

Wählen Sie ein Blatt Papier aus, das groß genug ist, um die gesamte Größe Ihrer vorgesehenen Sitzschale aufzunehmen. Falten Sie das Blatt der Länge nach in zwei Hälften. Skizzieren Sie das grundlegende Design Ihres Sitzes auf einer Seite des Papiers. Wenn Sie das Design mögen, schneiden Sie den skizzierten Teil des Papiers mit einer Schere aus. Falten Sie das Papierdesign zur Verwendung als Vorlage auseinander.


Schritt 2

Wählen Sie ein Blatt mit einer Stärke von 12 Metallen und legen Sie Ihre Papierschablone darüber. Verfolgen Sie den Umriss der Schablone mit einer dauerhaften Markierung auf Ihrem Blech. Entfernen Sie die Schablone und schneiden Sie die Form des Blechs mit einer Metallschere oder einem elektrischen Knabber ab. Entgraten Sie die Kanten Ihres frisch geschnittenen Sitzes mit einer gezackten Kante.

Schritt 3

Bohren Sie mit einer elektrischen Bohrmaschine, die mit einem 3/16 Zoll Bohrer ausgestattet ist, mehrere Löcher entlang des Umfangs Ihrer Sitzschale. Platzieren Sie die Löcher um die Sitzkante und 2 Zoll voneinander entfernt. Diese Löcher werden zur Befestigung der Sitzpolster verwendet.

Schritt 4

Bohren Sie ein Paar Löcher mit einem 1/4-Zoll-Bohrer in die Vorderseite der Sitzschale. Richten Sie die Löcher entlang der Sitze etwa 1 1/2 Zoll von der Spitze entfernt aus. Bohren Sie das zweite Loch 3 1/2 Zoll von der Spitze entfernt. Diese Löcher werden verwendet, um den Sitz an der Montagehalterung zu befestigen. Führen Sie zwei 1/4 Zoll Schrauben und Unterlegscheiben durch diese Löcher ein. Setzen Sie eine weitere Unterlegscheibe, gefolgt von einer 1/4-Zoll-Mutter, über die Enden der Schrauben. Ziehen Sie die Muttern mit einem 1/4-Zoll-Schlüssel fest.


Schritt 5

Setzen Sie die Sitzschale in einen Schraubstock. Drücken Sie auf die Sitzschale, um sie in die gewünschte Form zu bringen. Die meisten Sitze haben eine leichte Anhebung in Richtung der hinteren und vorderen Spitzen der Sitzschale.

Schritt 6

Decken Sie die Sitzkante mit dünnen Klebebandstreifen ab. Legen Sie das Klebeband über den Topf, biegen Sie es um den Rand und drücken Sie es auf den Topfboden. Bedecken Sie den gesamten Rand der Welt mit einem etwas anderen Profil. Dadurch wird verhindert, dass die Sitzkante von der Rückseite des Polsters abfällt.

Schritt 7

Legen Sie Ihre Papierschablone auf ein Blatt Schaumstoff mit hoher Dichte. Verfolgen Sie die Schablonen mit einem dauerhaften Marker und schneiden Sie dann die Form des Schaums mit einer Schere oder einer Rasierklinge ab. Der Schaum fungiert als Sitzkissen.

Schritt 8

Besprühen Sie die Oberseite der Sitzschale und die Unterseite Ihres Schaumstoffkissens mit einem handgefertigten Sprühkleber.Lassen Sie den Kleber 1 Minute aushärten und legen Sie dann das Kissen auf die Sitzschale. Drücken Sie 30 Sekunden lang auf das Kissen, um eine feste Verbindung herzustellen. Entfernen Sie mit einer Rasierklinge jeglichen Schaumstoff, der über den Rand der Sitzschale hinausragt.

Schritt 9

Verfolgen Sie Ihre Papierschablone auf der Rückseite - der weißen Seite - eines Stücks Vinyl in Marinequalität. Erweitern Sie den Umriss der Schablonen um mindestens 1 1/2 Zoll, damit sich das Vinyl um das Schaumstoffpolster wickeln und die in die Sitzschale gebohrten Löcher erreichen kann. Schneiden Sie die Form der Vinylfolie mit einer Schere. Legen Sie das Vinyl 10 Minuten lang in einen Wäschetrockner bei mittlerer Hitze.

Schritt 10

Besprühen Sie die Oberseite des Schaumstoffkissens mit Bastelspray und legen Sie das Vinyl darüber. Beginnend an der Vorderseite der Sitzschale, das Vinyl fest um den Schaumstoff und die Pfanne legen. Drücken Sie, um durch das Vinyl und in die Löcher der Sitzschalen zu nieten. Das Vinyl mit einer Nietpistole festnieten. Wiederholen, bis der gesamte Sitz fest mit der Vinylfolie bedeckt ist. Schneiden Sie das überschüssige Vinyl mit einer Schere ab.

Bauen Sie die Sitze ein und befestigen Sie die zuvor montierten 1/4 Zoll Schrauben an den Halterungen. Legen Sie eine Unterlegscheibe und eine weitere 1/4-Zoll-Schraube über die Halterung und die Schrauben. Ziehen Sie die Muttern mit einem 1/4 Schraubenschlüssel fest. Installieren Sie den Sitz auf Ihrem Motorrad.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Papier
  • Schere
  • Permanenter Marker
  • Blatt aus 12 Gauge Metall
  • Metallscheren oder ein elektrischer Knabber
  • Metallfeile
  • Schmirgelpapier
  • Schraubstock
  • Bohrmaschine
  • 3/16 und 1/4 Zoll Bohrer
  • 1/4 Zoll Schrauben, Unterlegscheiben und Muttern
  • Klebeband
  • Schaum mit hoher Dichte
  • Klebespray basteln
  • Marine-Vinyl
  • Nieten und eine Nietpistole

Wenn neue Reifen da Werk verlaen, werden ie mit einer blauen chutzfolie überzogen, um die weißen Buchtaben und weißen Wände während der Lagerung de Tranport zu chützen. ...

Aufladen eines Vergasermotors

Randy Alexander

Juli 2024

Jeder mit ein wenig mechanicher Begabung kann einen Kompreor vom Typ "Root" der alten chule auf einen Motor chrauben, einen Vergaer draufetzen und e einen Tag nennen. Root-Gebläe ehen ...

Auf Der Website Beliebt