Aufladen eines Vergasermotors

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 27 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Robur Vergaser
Video: Robur Vergaser

Inhalt


Jeder mit ein wenig mechanischer Begabung kann einen Kompressor vom Typ "Roots" der alten Schule auf einen Motor schrauben, einen Vergaser draufsetzen und es einen Tag nennen. Roots-Gebläse sehen cool aus, wenn sie durch die Motorhaube eines alten Muscle-Cars stecken, können aber mit den heute beliebten Radialverdichtern nicht mithalten. Radialgebläse sind mechanisch identisch mit Turbos, verwenden jedoch einen Riemenantrieb anstelle heißer Abgase, um das Verdichterrad zu drehen. Vergaser waren einst für diese Anwendungen fast unbrauchbar - das Fahrverhalten war schlecht und die Motoren neigten zur Explosion. Die neueste Generation von spezialisierten "Blow-Through" -Vergasern mit Zwangsinduktion kann jedoch mit konkurrierendem Kraftstoff leicht um Leistung und Zuverlässigkeit mithalten.

Schritt 1

Lesen Sie die Anweisungen zum Lader-Kit - die genauen Installationsverfahren variieren stark je nach Motor und Kit. Sie müssen den Lader anstelle des vorhandenen Generators einbauen, die neue Lader-Riemenscheibe an der Kurbelwelle einbauen, den Lader mit der Halterung verschrauben und den Lader mit dem mitgelieferten Riemen an der Kurbelwelle anschließen.


Schritt 2

Entfernen Sie den alten Vergaser und schrauben Sie den Zwangsansaugvergaser ein. Diese Vergaser verwenden modifizierte Einbauten, um den Kraftstoffdurchfluss entsprechend der Aufladung zu erhöhen. Diese entscheidende Eigenschaft unterscheidet moderne Blow-Through-Kompressoranwendungen (so genannte Turboladeranwendungen, die durch den Vergaser strömen) von denen früherer Zeiten. Ohne diese Fähigkeit hätte der Vergaser beim Boosten oder Boosten zu viel Kraftstoff verbraucht.

Schritt 3

Bringen Sie den runden "Hut" oben auf dem Vergaser an. Der Hut sitzt dort, wo der Luftfilter sonst der Vergasereingang zum Ladeluftkanal wäre. Wenn Sie den Raum unter der Haube haben, verwenden Sie ein luftdichtes Rohr in der Luft anstelle einer Kappe - das L-Rohr stoppt nicht bei hohen Drehzahlen und / oder extremen Boost-Pegeln.

Verbinden Sie den Hut oder Schlauch mit dem Schlauch, den Silikonkupplungen und den Schlauchschellen. Wenn Sie den optionalen Ladeluftkühler verwenden, verbinden Sie den Vergaser mit dem Ladeluftkühlerausgang und den Ladeluftkühler mit dem Ladeluftkühlerausgang.


Spitze

  • Wenn Sie mehr als 10 PSI Leistung benötigen, müssen Sie auf eine Kraftstoffpumpe mit höherem Druck umrüsten. Der Ladedruck drückt gegen den Kraftstoff in den Leitungen zurück. Wenn der Ladedruck zu nahe an die Kraftstoffleitung gelangt, stoppt der Kraftstoffstrom und der Motor knallt. Eine Kraftstoffpumpe, die für die elektronische Kraftstoffeinspritzung ausgelegt ist, hält den ganzen Tag über einen Druck von 70 PSI aufrecht, sodass Sie zum Kraftstoffdruckregler zurückkehren und den Vergaser auf einem beliebigen Ladezustand halten können. Für die ultimative Kontrolle erhöht die Verwendung eines Boosts den Druck von eins zu eins mit dem Druck.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Metrische und Standardfassungen, kompletter Satz
  • Schraubenschlüssel, voller Satz
  • Kreuzschlitz- und Flachkopfschraubendreher
  • Spezialisierter Blow-Through-Vergaser mit forcierter Induktion
  • Zentrifugalkompressor-Kit für Ihren Motor
  • Blow-Through Vergaser "Hut"
  • Rohrleitungen und Armaturen vom Lader zum Vergaser

Ein Wohnmobil oder Wohnmobil, ein unverzichtbarer Campingplatz mit 20-Ampere-Anforderungen an den becheidenten Lkw oder Wohnmobil, die 30-Ampere-Anforderungen an ein Wohnmobil der C-Klae und die 50-A...

Wenn der Vorratbehälter an der ervolenkungpumpe reißt, die Pumpenwellendichtung undicht wird, die O-Ringe am Bolzen oder an der chraube undicht ind oder eine interne Komponente aufällt...

Seitenwahl