Hauptteile eines Starters

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 10 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Aufbau eines Starters. Designed by J. Behle und T. Mertens
Video: Aufbau eines Starters. Designed by J. Behle und T. Mertens

Inhalt


Ein Anlasser ist ein Elektromotor, der Teil des Anlassersystems eines Fahrzeugs ist. Der Anlasser wandelt elektrische Energie in mechanische Energie um, um den Motor zu starten. Zwei Hauptteile eines Anlassers umfassen ein elektromagnetisches Feld und einen Drehrahmen. Andere wichtige Teile eines Anlassers umfassen einen Elektromagneten, eine Schaltgabel und das Anlasserantriebsgetriebe.

Spulen und Gehäuse für elektromagnetische Felder

Ein Feldrahmen ist das Startergehäuse. Ein Kern hält die Starterfelder mit Schrauben im Rahmen. Autos haben zwei bis vier in Reihe geschaltete Feldspulen. Die von der Batterie angeregten Spulen werden zu einem Elektromagneten, der den Anker zum Drehen zwingt.

Anker

Der Rahmen ist ein laminierter Weicheisenkern, der mit einer Reihe von Leiterschleifen oder Wicklungen umwickelt ist. An den Leiterenden der Welle befinden sich Kommutatorstangen. Gegen die Kommutatorstangen gehaltene Kohlebürsten aus Kupfer übertragen die Spannung und stellen einen elektrischen Kontakt zwischen dem Rahmen und dem Drehrahmen her. Strom fließt durch die Wicklungen und Kommutatorstangen eines Magnetfeldes, das den Anker dreht. Die Kraft des Drehrahmens wird auf den Anlasserantrieb übertragen, um den Motor anzulassen.


Magnetspule

Der Elektromagnet besteht aus zwei Drahtspulen, die um einen beweglichen Kern gewickelt sind. Der Anlassermagnet wirkt als Schalter, indem er einen Stromkreis schließt und den Anlassermotor mit der Batterie verbindet. Ein eingesteckter und in der Zündung in die Startposition gedrehter Schlüssel öffnet einen Stromfluss von der Batterie über einen Neutralschalter zum Elektromagneten. Der Strom im Solenoid erzeugt ein Magnetfeld, das einen beweglichen Kern zieht, der mit dem Anlasserantriebsrad verbunden ist. Der Elektromagnet drückt das Anlasserzahnrad in einen Eingriff mit dem Zahnkranz. Wenn der Motor anspringt, kuppelt eine Kupplung den Starterantriebsgang aus. Der Fahrer gibt dann den Startschlüssel frei, wodurch die Batterie des Ankers entladen wird.

Schaltgabel

Das Solenoid hat einen Kolben, der die Schaltgabel zieht oder drückt, die an dem Anlasserantriebszahnrad angebracht ist. Dadurch wird der Startergang eingelegt.


Starter-Antriebsrad

Wenn die Schaltgabel den Anlasser einlegt, legt sie den Zahnkranz der Schwungradmotoren ein. Das mit der Kurbelwelle verbundene Schwungrad bewegt die Kolben in den Zylindern, um den Motor zu starten.

Der Ford F-250 ieht au wie der Ford F-150, it aber viel größer. Der vordere Kotflügel it mit dem Rahmen de Ford F-250 durch Metallchrauben und mit dem Rahmen verbundene Kunttoffverriege...

So befestigen Sie ein Tachokabel

Laura McKinney

Juli 2024

Da Tachowelle überetzt die Getriebedrehzahl durch ein Kabelgehäue und bi zum Tachometer auf der Rückeite de Kombiintrument. Da an beiden Enden durch zwei kleine Zahnräder (oder ch...

Interessant