Informationen zu Freightliner FL60 Trucks

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 5 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Juli 2024
Anonim
Semi Truck Color History Book by Stan Holtzman 1997 - Обзор книги про американские седельные тягачи
Video: Semi Truck Color History Book by Stan Holtzman 1997 - Обзор книги про американские седельные тягачи

Inhalt

Der mittelgroße LKW Freightliner FL60 ist Teil der Nutzfahrzeugfamilie FL-Serie der Klassen 5 bis 8 des LKW-Herstellers. Der FL60 gehört mit seinem Geschwister FL50 zu den leichtesten Trucks der FL-Serie mit einem Leergewicht von rund 25.500 Pfund. Die FL-Serie debütierte 1995, und Freightliner produzierte die Linie zumindest bis 2011 weiter.


Hintergrund

Der Freightliner FL60 stammt aus einer langen Reihe von Nutzfahrzeugen, die 1929 als Consolidated Freight Lines ihren Ursprung hatten und ihren Sitz in Portland, Oregon, hatten. Das Unternehmen bediente die Holzindustrie des Nordwestens und passte seine Lastwagen mit Aluminiumkomponenten an. Es war ein früher Pionier bei Aluminium-LKWs mit Fahrerhaus über Motor. Bis 1940 änderte das Unternehmen seinen Namen in Consolidated Freightways und 1942 in Freightliner. Die in Deutschland ansässige Daimler AG kaufte 1981 Freightliner. Die FL-Serie wurde kurz nach der Übernahme von Oshkosh Custom Chassis aus South Carolina durch Daimler / Freightliner im Jahr 1995 eingeführt für mittelschwere aufgaben dient der fl60 auch als feuerwehrfahrzeug.

Die FL-Serie

Obwohl die FL-Serie sowohl in die Kategorie der gewerblichen als auch der Businessklasse fällt, handelt es sich aufgrund ihrer kompakten Abmessungen und des engen Wendekreises in erster Linie um einen Businessklasse-Lkw, der sich ideal für das Fahren in der Stadt eignet. Freightliner entwarf das Modell FL60 für regionale und zwischenstaatliche Zustellarbeiten. Aufgrund seiner Flexibilität im städtischen Umfeld eignet es sich besser für Fahrzeuge wie Rettungsfahrzeuge, Muldenkipper und Zementmischfahrzeuge. Andere Konfigurationen umfassen Schulbusse, Wohnmobile, Holzeinschlag und Schneeräumung. Der FL60 fällt zwischen den Modellen FL50 und FL70 für mittelschwere Arbeiten. Die Modelle FL80, FL106 und FL112 sind Schwerlastfahrzeuge.


FL60

2001 stattete Freightliner den FL60 mit einem 7,2-Liter-Reihensechszylinder-Dieselmotor 3126 oder 3126B von Caterpillar aus. Die Leistung lag zwischen 160 und 300 PS. Die Getriebewahl umfasste Sechs- oder Siebengang-Schaltgetriebe oder Automatikgetriebe von Mercedes Benz, Allison und Easton Fuller. Im Gegensatz dazu verfügte der FL50 über einen 5,9-Liter-Sechszylinder von Cummins mit einer Leistung von 175 bis 250 PS. Der 7,2-Liter-Diesel von Caterpillar war eine Option für den FL60. Der größere FL70 wurde auch mit Cummins- oder Caterpillar-Diesel mit einer Leistung von bis zu 430 PS geliefert.

Brille

Aktuelle und neuere FL60-Fahrzeuge sind optional mit Standard-Hydraulikbremsen ausgestattet. Flachbettversionen sind vielleicht die gängigsten FL60-Modelle. Sie können mit einem Maschinenmischer ausgestattet werden. Größen und Ausstattung variieren erheblich. Die Breite des FL60 reicht von 96 bis 102 Zoll, wobei die Kofferfächer 22 bis 24 Fuß lang sind. Der Radstand ist 234 cm lang. Es wird mit einer Airslide-Sattelkupplung geliefert und fährt auf Standard-10R22.5-Reifen. Obwohl Schlafkabinen erhältlich sind, sind kleinere Autos häufiger anzutreffen, da der FL60 im Gegensatz zu einem Langstreckenfahrzeug in erster Linie ein Tagetransporter ist.


Ein Buick Century kann auf eine von mehreren Problemen hinweien, wenn die Kontrollleuchte de Motor aufleuchtet. Einige der älteren Buick Century haben eine gelbe Warnleuchte und eine rote Warnle...

Wenn ie ein Fahrzeug in den UA gekauft haben, möchten ie vielleicht etwa über deen Gechichte erfahren. Alle Vereinigten taaten müen eine eindeutige 17-tellige Fahrzeugidentifikationnum...

Auf Der Website Beliebt