So identifizieren Sie Vintage Hubcaps

Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 12 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Hot VWs Magazine: Bruce Meyers’ life 1926 - 2021
Video: Hot VWs Magazine: Bruce Meyers’ life 1926 - 2021

Inhalt


Die Auto-Radabdeckung ist in diesen Tagen von Hand gegossenen Rädern und Stahlrad-Pulverbeschichtung schnell ausgestorben. Das Hinzufügen einer Schwermetall- oder Kunststoffabdeckung zum Schutz und zur Verschönerung von Autorädern wird nicht mehr verwendet.

Sammelklassiker

Infolge der Verlagerung des Designs zu dekorativen Felgen hat die veraltete Radabdeckung an Attraktivität für Sammler zugenommen. Sie sind teuer und sie haben Glück, dass sie am Straßenrand zu finden sind. Die Chromdekorationen tauchen in der Regel auch bei Flohmärkten und Antiquitätenläden in Batterien auf. Allgemein als "Radkappen" bekannt, sind "Radkappen" Scheiben, die den größten Teil oder das gesamte Rad des Autos bedecken. Der Begriff Radkappe bezieht sich eigentlich auf eine kleinere Metallkappe, die das Ende der Achse - die Nabe - abdeckt und das Radlagerfett bei Oldtimern an Ort und Stelle hält. Frühe Hersteller fügten der Radkappe Dekoration hinzu und sie entwickelte sich im Laufe der Zeit zur Radkappe.


Nennen Sie diese Radkappe

Ohne das Auto kann es eine Herausforderung sein, eine Radabdeckung zu identifizieren, selbst für einen erfahrenen Auto-Spotter. Es ist selten, dass ein Fahrzeugmodellname auf der Radkappe erscheint, und in den 1950er, 1960er und 1970er Jahren war dieselbe Radkappe häufig auf mehreren verschiedenen Fahrzeugen desselben Herstellers zu finden. Dennoch gibt es einige Möglichkeiten, um herauszufinden, woher eine verirrte Radkappe stammt.

Woraus besteht es?

Der offensichtlichste Indikator für das Alter einer Radkappe ist das Material, aus dem sie besteht. Schwerer, verchromter Guss bedeutet eine Radkappe aus den 1940er Jahren oder früher. Radkappen aus gepresstem Stahl wurden in den 1950er Jahren bei amerikanischen Autos populär, und dieser Trend setzte sich über die nächsten zwei Jahrzehnte fort. In den 1980er Jahren gab es eine allmähliche Umstellung auf Radkappen aus Kunststoff, und fast alle modernen Radkappen sind aus Kunststoff.


Größe ist wichtig

Die Größe kann auch ein guter Hinweis sein, da 14- und 15-Zoll-Räder in den 1950er und 1960er Jahren mehr oder weniger ein amerikanischer Standard in der Autoindustrie waren. Das Wachstum der sparsamen Autos in den 1960er und 1970er Jahren brachte kleinere 13-Zoll-Räder mit sich, sodass die Radkappen für Ford Pinto und AMC Gremlin merklich kleiner sind. Moderne Autos sind in die entgegengesetzte Richtung gefahren, mit 16-, 17- und sogar gelegentlichen 18-Zoll-Radzierblenden.

Bestimmen, wer es gemacht hat

Am wichtigsten ist die Dekoration in der Mitte der Radkappe. Hier befindet sich das Herstellerlogo, das einen Schlüssel zur Herkunft der Radkappe darstellt. In den 1960er und 1970er Jahren modellierten der Ford Thunderbird, Chevy Caprice, Pontiac GTO und andere die Stadt. Darüber hinaus werden erfahrene Radkappen-Beobachter nach Designs Ausschau halten, die für ein bestimmtes Fahrzeug einzigartig sind. Autos wie der Ford Pinto und der Chevy Impala wurden mit Radzierblenden verwendet, die nicht mit anderen Fahrzeugen der Reihe geteilt wurden.

So reinigen Sie ein AGR-Rohr

Judy Howell

Juli 2024

Da Abgarückführungytem it bei allen Neufahrzeugen eine emiionmindernde Einrichtung. Da AGR-ytem ermöglicht die Rückführung einer geringen Abgamenge in die Brennkammer. Die Ab...

383 Stroker-Spezifikationen

Judy Howell

Juli 2024

Der 383-Hubkolbenmotor wird normalerweie in ein Fahrzeug eingebaut, um Leitung und Drehmoment zu erhöhen. Der GM-Kleinblock 5,7 Liter 350 it die Bai für den 383-troker; Die 350er Kurbelwell...

Mehr Details