Identifizieren von Chevy 4-Gang-Getrieben

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 7 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Simson 3 Gang auf 4 Gang umrüsten - Was braucht ihr? Was darf wieder eingebaut werden? - Tutorial
Video: Simson 3 Gang auf 4 Gang umrüsten - Was braucht ihr? Was darf wieder eingebaut werden? - Tutorial

Inhalt


Die wichtigsten von Chevrolet verwendeten Viergang-Schaltgetriebe sind die Modelle Saginaw, Muncie und Borg Warner, wobei Saginaw und Muncie speziell für Chevrolet entwickelt wurden. Saginaw und Borg Warner werden normalerweise für allgemeine Anwendungen verwendet. Muncie-Getriebe sind sowohl für Hochleistungs- als auch für Hochleistungsanwendungen bekannt und in drei verschiedenen Varianten erhältlich: M20, M21 und M22. Die Identifizierung beginnt mit der visuellen Identifizierung der Einheiten als Saginaw-, Muncie- oder Borg Warner-Modelle und der visuellen Unterscheidung der drei Muncie-Einheiten und der Dekodierung der Seriennummer.

Schritt 1

Untersuchen Sie das Getriebe. Sowohl Muncie- als auch Saginaw-Getriebe haben 7-Loch-Seitendeckel, während der Borg Warner laut Year One.com einen 9-Loch-Seitendeckel hat. Außerdem sind die Umkehrhebel der Muncie-Einheiten im Erweiterungsgehäuse montiert, während der Saginaw-Umkehrhebel in der Seitenabdeckung montiert ist


Schritt 2

Suchen Sie die Seriennummer, um Muncie-Getriebe von 1969 und höher zu unterscheiden. Das Getriebegehäuse hat verschiedene Codes, einschließlich des Casting-Codes und der Seriennummer. Die Seriennummer gibt das Herstellungsdatum an. Ab 1969 ist das Getriebe ein Buchstabencode, an dessen Ende das Übersetzungsverhältnis steht, das bei allen drei Muncie-Modellen unterschiedlich ist. Ein Beispiel für die Seriennummer ist "P4D23B".

Schritt 3

Dekodiere die Seriennummer. Laut My SS.com wird das Seriennummernbeispiel "P4D23B" als M21 Muncie-Getriebe dekodiert, das am 23. April 1974 hergestellt wurde. Das "P" an erster Stelle bezeichnet Muncie, "4" bezeichnet das Jahr 1974 und "D" "bezeichnet den Monat April, wobei" A "für Januar und" T "für Dezember steht. Die Buchstaben F, G, I, L, N, O und Q sind weggelassen. Die nächsten beiden Ziffern sind der Tag des Monats, die 23., während das "B" in den letzten Positionen den Muncie M21 bezeichnet, mit "A" für den M20 und "C" für den M22.


Identifizieren Sie die Muncie-Getriebe von 1963 bis 1967. Diese Muncies haben das gleiche Seriennummernformat, abzüglich der Gangstufenbezeichnung, so dass eine Zählung von Keilverzahnung und Zahnrad erfolgen muss. Laut Nasty Z28.com haben M 20-Getriebe von 1963 bis 1965 10 Keile und 24 Eingangsverzahnungen, während 1966 und 1967 10 Keile und 21 Eingangsverzahnungen aufweisen. Sowohl der M 21 als auch der M 22 haben 10 Keile und 26 Eingangsverzahnungen, der M 22 hat jedoch "gerade geschnittene" Zahnräder, die nicht so spitz sind wie die M 21-Zahnräder.

Tipps

  • Die Eingangswelle verläuft vom Getriebe zum Motor und ist Teil des Getriebes. Die Keile sind auf der Welle, die in den Motor und das Eingangszahnrad in das Getriebe geht. Dies ist am oberen Rand der Year One Tech-Seite dargestellt, während die Eingabe am unteren Rand dargestellt ist (siehe Referenz 2).
  • Da es sich beim Muncie M 22 um ein Hochleistungsgetriebe handelt, wird es normalerweise mit Motoren mit hohem Drehmoment und großen Blöcken kombiniert.

Auch al Fuwa Fuwa bekannt, kombiniert japanicher Papierlehm die Verwendung von Papier und Ton, um ein leichte und flauchige Handwerkmedium zu chaffen. Mit japanichem Papierlehm können ie ganz ein...

Idealerweie handelt e ich bei dem Fahrzeug nur um zwei Arten von Geräuchen: den "Raum" eine drehenden Motor und möglicherweie ein angenehm tiefe Rumpeln im Leerlauf. Darüber ...

Wir Empfehlen