Wie wird synthetisches Motorenöl hergestellt?

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 23 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Wie wird synthetisches Motorenöl hergestellt? - Autoreparatur
Wie wird synthetisches Motorenöl hergestellt? - Autoreparatur

Inhalt

Einleitung: Was ist synthetisches Motorenöl?

Schmiermittel und synthetische Motoröle werden beigemischt, um die Ansammlung von Schlamm zu verhindern, selbst unter den schlimmsten Motorbedingungen. Der Unterschied zwischen der Verwendung von synthetischen Ölen und der Herstellung von herkömmlichen Ölen und Schmierstoffen. Dieser Synthesizer erzeugt ein gleichmäßiges Gewicht und eine gleichmäßige Größe der Moleküle im Öl. Herkömmliche Motorenöle bestehen aus Molekülen, die sich in Größe und Gewicht unterscheiden und bei einem Synthesevorgang nicht entfernt werden. Daher sind normale Motorenöle nicht ausreichend und tragen nicht zum Viskositätsniveau des Öls bei.


Synthese: Wie es gemacht wird

Motorschlamm kann durch unreine Kraftstoffe und Öle, Wasser, Säure, Metalle, Motorverschleiß und Schmutzablagerungen entstehen. Daher müssen die Chemikalien, die synthetischen Motorölen zugesetzt werden, so ausgelegt sein, dass sie diese Schlammstoffe zersetzen oder sammeln, um den Motor zu schützen. Rohöle und synthetische Öle leiten sich von Kohlenwasserstoffen und anderen organischen Verbindungen ab. Bei der Herstellung von synthetischem Öl werden mehr organische Verbindungen zugesetzt. Diese Verbindungen sind so konstruiert, dass sie die geeigneten Anteile und Molekülgrößen für eine bessere Leistung und Konservierung ergeben.

Motorölvergleiche

Jedes Motoröl hat den Zweck, die Reibung zu verringern. Diese Reibung erzeugt auch zusätzliche Wärme, die Energie ist. Herkömmliches Motoröl dient zum Reinigen des Motors, zum Schmieren und Verhindern von Reibung, zum Verringern der Korrosionsrate, zum Ableiten von Wärme vom Motor, um ihn kühl zu halten und um die Dichtungen im Motor zu verbessern. Synthetisches Motorenöl sorgt für eine bessere Kraftstoffeffizienz Ihres Fahrzeugs. Als ein Öl mit niedrigerer Viskosität, das Motoröl, verringert synthetisches Öl die Reibung in einem Motor noch mehr, da die Moleküle gleichförmig sind. Das synthetische Motoröl ist auch dafür ausgelegt, hohen Temperaturen standzuhalten, den Motor kühl zu halten und Oxidation zu widerstehen, wobei der Sauerstoffgehalt aus dem Öl herausgehalten wird, so dass sich Schlamm bilden kann.


Vor- und Nachteile von synthetischem Motorenöl

Synthetische Motorenöle klingen so, als wären sie von besserer Qualität als herkömmliche Öle, und sie mögen es sein, aber sie sind nicht perfekt. Kunststoffe werden nicht ewig halten und werden immer noch durch den Motor ersetzt. Natürlich erfordern die herkömmlichen Flaschen häufigere Änderungen und sparen dem Verbraucher auf lange Sicht Geld.

Motoröl wechseln

Synthetische Öle werden nicht für alle Fahrzeuge, Marken oder Modelle empfohlen. Ältere Modellfahrzeuge erzielen mit herkömmlichen Ölen tatsächlich eine bessere Leistung, da sie für die Verwendung ausgelegt sind. Sie können den Leitfaden Ihres Hausbesitzers zur Verwendung Ihres Motors oder Ihre Garage zu Rate ziehen.

Einige herauragende Modelle kleiner Pickup, die den Bedarf an Leitung mit dem Bedarf an Krafttoffeffizienz in Einklang bringen. Die Laufleitung pro Gallone variiert je nach Zutand, daher ind Laufleit...

Fahrzeuge, die gemäß den Normen 203 und 204 der National Highway Traffic afety Adminitration gebaut wurden, verfügen über eine eingebaute energieaborbierende Lenkäule. Die ne...

Interessante Publikationen.