So funktioniert die Airbag-Federung

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 20 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Airbags | Wie funktionieren sie?
Video: Airbags | Wie funktionieren sie?

Inhalt


Identifizierung

So vielseitig und bequem wie Autos, so leicht übersehen Sie den kleinen Komfort, den sie bieten, wie z. B. sanftes Fahren. Wenn es keine Aufhängungssysteme gäbe, wären unsere Reisen definitiv etwas holpriger. Die Airbag-Federung ist eine Verbesserung gegenüber den herkömmlichen Systemen. Die Grundkonstruktion der Luftfederung ist jedoch nicht nur Teil der Konstruktion. Ein traditionelles Aufhängungssystem besteht aus Stahlfedern und Stoßdämpfern. Der Mechanismus selbst besteht aus einer Spirale oder Blattfeder, die einen Kolben enthält. Während sich die Kolben auf und ab bewegen, befindet sich die Flüssigkeit in der Kammer, um den Aufprall des Kolbens abzufedern. Dies ist der Stoßdämpfungsmechanismus bei der Arbeit. Die Feder und der Kolben bewegen sich in jeder Radposition zusammen, um den Stoß zu absorbieren, wenn sich das Rad über eine Unebenheit bewegt. Da sie so konstruiert sind, dass sie nicht zusammengedrückt werden, verbessern sie die Wirkung der Stoßdämpfung weiter. Mit der Airbag-Federung lässt sich dieser Effekt in wenigen Schritten umsetzen.


Funktion

Anstelle des Metallfedermechanismus wirken starke Gummisäcke als Luftbehälter. Die Beutel werden dann mit einem Luftkompressor und einem Luftbehälter verbunden. Der Kompressor ist die Aufgabe des Aufblasens und Entleerens der Taschen, wodurch das Auto angehoben und abgesenkt wird. Die daraus resultierenden Effekte sind ein gleichmäßigeres Fahrverhalten und eine vielseitige Leistung. Diese Systeme verfügen über eine Steuereinheit, die sich innerhalb des Systems befindet. Da es sich bei diesem Aufbau nur um eine Modifikation eines herkömmlichen Systems handelt, müssen Sie lediglich ein Kit kaufen, um Ihr Auto zu wechseln. Airbag-Aufhängungssätze können je nach Ausstattung zwischen 400 und 1.000 US-Dollar kosten. Die komplexeren Systeme ermöglichen es dem Fahrer, sich auf unterschiedliche Straßenzustände oder auf Stadt- oder Autobahnfahrten einzustellen.


Low Rider Designs

Airbag-Aufhängungssysteme können in Personenkraftwagen, Sattelanhängern und Düsen eingebaut werden. In den letzten zehn Jahren haben sie sich in der Automobilkultur von Straßenruten, Lastwagen, Autos und Motorrädern einen Namen gemacht. Diese Systeme sind komplexer und funktionsreicher und ermöglichen eine höhere Genauigkeit. Bekannt als "Low Riders", ist das Federungssystem mit kleinen elektrischen oder motorgetriebenen Luftkompressoren viel leistungsfähiger. Die Steuereinheit ermöglicht es dem Fahrer, sich an einem beliebigen Punkt der Straße zu befinden, um nach Belieben "schaukeln" zu können. Typischerweise werden diese Patronen mit einer Fluidsuspension verwendet. Dieses Gerät wird als hydraulischer Aktuator bezeichnet. Das Stellglied ist so konstruiert, dass es die Räder gegen den Boden abstützt, sodass die auf die Blase einwirkende Kraft das Fahrzeug anhebt.

Ein Buick Century kann auf eine von mehreren Problemen hinweien, wenn die Kontrollleuchte de Motor aufleuchtet. Einige der älteren Buick Century haben eine gelbe Warnleuchte und eine rote Warnle...

Wenn ie ein Fahrzeug in den UA gekauft haben, möchten ie vielleicht etwa über deen Gechichte erfahren. Alle Vereinigten taaten müen eine eindeutige 17-tellige Fahrzeugidentifikationnum...

Empfohlen