So schließen Sie ein Traktor-Schutzventil an

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 1 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
So schließen Sie ein Traktor-Schutzventil an - Autoreparatur
So schließen Sie ein Traktor-Schutzventil an - Autoreparatur

Inhalt


In einem Sattelzug laufen die Leitungen, die die Druckluft für die Druckluftbremsanlage bereitstellen, durch die gesamte Fahrzeugkombination. Ein Leck im Anhängerteil des Druckluftsystems kann die Funktion der Traktorbremsen beeinträchtigen. Das Schlepperschutzventil hält Luft in der Schlepper- oder LKW-Bremsanlage, auch wenn der Auflieger abbricht oder eine Undichtigkeit aufweist. Auf diese Weise arbeiten die Traktoren weiter. Das Traktorschutzventil selbst befindet sich an der Kreuzung der Traktoren, an der die flexiblen Stämme angeschlossen sind.

Schritt 1

Verbinden Sie mit fröhlichen Händen die Betriebs- und Notbremsen Ihres Autos mit dem Traktor. Diese Schlauchkupplungsgeräte können an Ihr Frontend angeschlossen werden und sind häufig farblich gekennzeichnet, damit Sie sie ordnungsgemäß anschließen können. Die Betriebsbremsleitungskupplungen sind blau und die Notbremsleitungskupplungen rot gefärbt. Die Kupplungsvorrichtung ist ein Schnappverschluss, ähnlich einem Kühlerdeckel. Drücken Sie die Dichtungen der Luftkupplungen zusammen, wobei sich die Kupplungen in einem Winkel von 90 Grad zueinander befinden. Drehen Sie die fröhliche Hand, die am Schlauch befestigt ist, um die Kupplungen zu verbinden und zu verriegeln. Auf die gleiche Weise die fröhlichen Hände der Notbremsleine koppeln.


Schritt 2

Testen Sie das Schlepperschutzventil mit einem Luftdruck von ca. 90 lbs. und der Motor aus. Betätigen Sie die Fußbremse und lassen Sie sie los. Dies sollte passieren, wenn der Luftdruck 60 psi erreicht. Auf dem Armaturenbrett sollte ein roter, achtseitiger Knopf (häufig mit "Luftanhänger" gekennzeichnet), der das Traktorschutzventil steuert, herausspringen, nachdem das Luftgerät aktiviert wurde. Die Federspeicherbremsen sollten automatisch zwischen 20 und 40 psi anziehen.

Schritt 3

So testen Sie das Traktorschutzventil mit einer anderen Methode. Trennen Sie die Anhängerversorgung / Notleitung, indem Sie die fröhlichen Hände für diese Leitung abkuppeln. Luft entweicht und das Traktor-Schutzventil sollte auf (120 psi bis 135 psi) und 20 psi hinweisen.

Die Warnvorrichtung für niedrigen Luftdruck aktiviert das System, bei dem der Luftdruck unter 20 bis 45 psi abfällt, und eine Feder im Luftzufuhrventil am Armaturenbrett öffnet automatisch den roten Knopf. Diese Aktion ist ein Signal an den Traktor, um den Fahrer zu schützen, das Verletzungsrisiko und das Verletzungsrisiko zu verringern. Betätigen Sie das Schlepperschutzventil manuell, indem Sie am Luftzufuhrregler des Anhängers (roter Knopf) ziehen. Dies unterbricht die Luftzufuhr zum Anhänger und die Anhängernotbremsen. Drücken Sie den roten Knopf hinein, um die Bremsen wieder mit Luft zu versorgen.


Tipps

  • Wenn Sie davon hören, dass Sie aus den Händen entkommen, koppeln Sie sie ab. Untersuche die Siegel. Sie sollten unbeschädigt und frei von Schmutz oder Undichtigkeiten sein.
  • Tauschen Sie die Gummihandschuh-Handdichtungen immer wieder aus. Sie können nicht einfach ausgetauscht werden. Durch die Verfügbarkeit von Ersatzteilen werden Ausfallzeiten minimiert.

Warnung

  • Federspeicherbremsen, die aktiviert werden, wenn der Luftdruck über 45 psi liegt, sollten Sie auf einen Defekt im System hinweisen.

Da Aufkommen de Überkopfventilmotor brachte mehrere Probleme mit ich. Ein olche Problem betand darin, da der Kolben beim Öffnen de Einlaventil Öl über die Ventilpindel in den Zyli...

Klimaanlagen betehen au drei Hauptkomponenten: Kompreor, Verdampfer und Kondenator. Zwichen dieen Bauteilen verlaufen Kältemittelleitungen in verchiedenen Zutänden. Die augleitung wird in K...

Beliebte Beiträge