Die Geschichte der Autoantennen

Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 14 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Der Weg in die Freiheit - Die Botschaftsflüchtlinge in Warschau, Prag und Ost-Berlin
Video: Der Weg in die Freiheit - Die Botschaftsflüchtlinge in Warschau, Prag und Ost-Berlin

Inhalt


Fahrzeugantennen haben sich seit ihrer Einführung in den 1930er Jahren weiterentwickelt. Einmal an die Sonderausstattung geheftet, sind sie heute als unverzichtbares Accessoire konzipiert.Es wurden verschiedene Ansätze verwendet, um die Leistung zu verbessern und gleichzeitig die Antenne attraktiv zu machen, einschließlich eingebetteter Windschutzscheibenversionen und elektrischer Versteckstile.

Die ersten Antennen

In den 1930er Jahren wurden Antennen in den Funkkörper eingebaut, und die meisten Sender befanden sich im AM-Band, für das eine Empfängerantenne mit Eisenkern erforderlich war. Das Fehlen von Bandbreite und allgemeinem Funkrauschen in den 1930er Jahren bedeutete auch, dass es ohne einen externen Empfänger für eine lange Distanz aufgenommen werden konnte.

FM-Bänder

Mit dem Aufkommen von FM-Bändern muss die Antenne leicht zugänglich sein. FM oder Frequenzmodulation ist eine andere Art, ein Radiosignal zu senden. Während sich ein klareres Signal über weitere Entfernungen ausbreiten würde, wurde die Ausrüstung komplexer. Bei der Antenne handelte es sich immer noch um eine einfache Länge aus gehärtetem Stahl oder ein an der Wand befestigtes Loch. Die Primärantenne musste jedoch eine Gummidichtung haben, an der sie mit Metall in Kontakt kommt, um eine Erdung des Körpers zu verhindern.


Kraft und Ästhetik

Da Luxusautohersteller nach Möglichkeiten suchen, die externen Radioantennen zu verbergen (was als störend empfunden wird), möchten sie die Antenne bei Bedarf verlängern. Ein Motor drückt einen Kunststoff- oder Metalltreiber durch eine Reihe von ineinandergreifenden Metallrohren, die dann für den Radioempfang verwendet werden, sobald sie ausgefahren sind. In den 1970er Jahren erhielt General Motors kreatives Radio mit Antennen, wobei kleine Drähte in die Windschutzscheiben ihrer Produkte gedrückt wurden, um den Radioempfang zu ermöglichen. Diese Drähte wurden in einer "T" -Formation angeordnet, wobei zwei Drähte durch die Mitte kamen und sich dann zu jeder Seite verzweigten. Während diese Antennen-Windschutzscheiben einen angemessenen Richtungsempfang zeigten, war ihr Austausch oder ihre Reparatur teuer. Die meisten Hersteller haben Antennen in den 1980er Jahren so standardisiert, dass sie nicht viel mehr als Metallstangen für billige Fahrzeuge und elektrisch betriebene Einheiten für teure Modelle waren.


Radioantennentechnologie verbessert

Antennen sind in den meisten Versionen vorhanden, sie sind jedoch kompakter und eleganter. Sie haben einen kleinen Drahtstrang, der auf die gleiche Länge wie ein Metallstab geschnitten ist, aber nicht gestreckt, sondern in eine Spule gewickelt ist. Dies ermöglicht eine viel kürzere Einheit mit den gleichen Fähigkeiten. Citizens Band-Radios nutzen dieses Konzept seit den 1970er Jahren, um die Reichweite zu erweitern, doch erst um die Jahrhundertwende wurde der allgemeine Radioempfang für Autos eingeführt. Diese kleineren Antennen sind in Neigungswinkeln angeordnet, um das Erscheinungsbild der Person zu verbessern, aber eine solche Anordnung verbessert sich nicht.

Die Zukunft der Radioantennen

Sobald neue Technologien auf den Markt kommen, werden in Kürze AM- und FM-Radios für bessere Kommunikationsmethoden verfügbar sein. Obwohl die Vorteile der Medienaufbewahrung zahlreich sind, ist der Satellitenrundfunk zu einem beliebten Ersatz geworden. Die Satellitenfunkantennen sind noch kleiner als moderne Funkantennen und ähneln kleinen, schwarzen Plastikquadraten. Da sie nicht zum Empfang von terrestrischer Übertragung verwendet werden, müssen sie nicht lang und aufrecht sein. Sie müssen nur auf den Satelliten gerichtet und vom Fahrzeug weg geerdet sein. Diese Antenne ist viel einfacher zu verbergen, die klassischen Metallmastantennen, die im letzten Jahrhundert die Hauptstütze des Automobils waren, werden verschwinden.

Der Ford Windtar war ein Minivan, den Ford von 1994 bi 2003 hertellte. Ein Antiblockierytem (AB) war ein tandardmerkmal für alle Verionen de Windtar. Ein AB erfordert einen Computer oder ein teue...

Da Drehmoment eine Motor it die Kraft, die ein Motor erzeugt. Diee Kraft wird verwendet, um den Motor zu drehen, der einereit da geamte Fahrzeug antreibt. Da Drehmoment betimmt die Zugkraft eine Fahr...

Beliebte Publikationen.