Welche Hemi-Motoren haben MDS?

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 12 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Hemi Motor - Hemi Motor Erklärung & Hemi V8...?! Erklärt vom Kfz Meister
Video: Hemi Motor - Hemi Motor Erklärung & Hemi V8...?! Erklärt vom Kfz Meister

Inhalt

Der Begriff "Hemi" wurde 1964 von der Chrysler Corporation eingetragen. Das Konzept und die gleiche Technologie werden jedoch von anderen Unternehmen unter anderen Namen verwendet. Das Multi-Displacement-System (MDS) ist ebenfalls eine von Chrysler entwickelte Technologie mit variablem Hubraum. Es ähnelt den von Mercedes-Benz, GM und Honda entwickelten Technologien Active Cylinder Control, Active Fuel Management und Variable Cylinder Management.


Die Chrysler Hemi Engine

Der Hemi-Motor war ein von Chrysler entwickelter Verbrennungsmotor, der eine halbkugelförmige Brennkammer verwendete. Dieses Produkt wurde im Bereich Luftstrom und größere Ventile verbessert. Dieses leistungsstarke Triebwerk wurde im Flugzeug XP-47 eingesetzt und erzeugte eine maximale Leistung von 2.500 bis 3.500 PS. Es wurde auch in Versuchstanks eingesetzt. Es wurde populär, als es die ersten drei Plätze im Daytona 500-Autorennen von 1964 gewann. Der moderne Hemi unterscheidet sich stark vom ursprünglichen Hemi, nur die senkrechte Ventilanordnung bleibt erhalten. Sie ersetzten die Chrysler-Motorenlinie in den frühen 2000er Jahren. Der moderne Hemi wurde mit 5,7 l, 6,1 l und 6,4 l Hubraum herausgebracht, alle mit MDS. Die neueste 6.4L-Version hatte eine maximale Leistung von 525 PS.

Multi-Displacement-System

Die MDS-Technologie ermöglichte die Deaktivierung einiger Zylinder, wenn diese nicht benötigt werden. Bei geringer Leistung aktiviert der MDS nur vier Zylinder. Wenn mehr Strom benötigt wurde, wurde der V-8-Modus aktiviert. Dies führt laut Chrysler zu einer Kraftstoffersparnis mit bis zu 20 Prozent mehr Effizienz. Dieses System führte auch zu geringeren Kosten für den Motor. Der MDS wurde über die elektronische Drosselklappensteuerung aktiviert. Dieses Produkt wird in ca. 0,040 Sekunden nahtlos auf acht bis vier Zylinder umgestellt.


Mit MDS ausgestattete Hemi-Motoren

Der 5.7L Hemi V-8 Motor mit Dodge, Chrysler und Jeep Fahrzeugen. Im Jahr 2005 war es im Chrysler 300C, Dodge Charger, Dodge Magnum und Jeep Grand Cherokee erhältlich. Im Jahr 2006 wurde es im Dodge Durango, Dodge Ram 1500 und Jeep Commander ausgestattet. Er ist ab 2007 für den Chrysler Aspen und ab 2009 für den Dodge Challenger erhältlich. Ab Dezember 2010 wird der 6,4-Liter-Hemi-V8-Motor mit MDS auf der Auto- und Fahrer-Website für den 2011 Dodge Challenger SRT8 verfügbar sein die anderen kommenden SRT V-8 Modelle. In Fahrzeugen mit Schaltgetriebe ist der MDS jedoch nicht verfügbar.

Da augetrichene Öl aborbiert die Produkte über der Verchüttung. Wenn ie ein granulierte Aborptionmittel verwenden, können ie e möglicherweie verwenden. Wenn ie jedoch Pad ver...

Wenn etwa andere au Ihrem Aupuffrohr autritt, kann die ein Anzeichen für Probleme ein. Im Falle von Öl in Ihrem Aupuff it e wichtig, da ie da Problem ofort beheben. Denken ie daran, da ie e...

Suchen