Fixieren und Wiederherstellen von Gel-Batterien

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 20 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Probleme mit AGM- und Gel-Batterien – Guido von GNS hilft weiter!
Video: Probleme mit AGM- und Gel-Batterien – Guido von GNS hilft weiter!

Inhalt


Gel-Batterien sind die gleichen wie normale Blei-Säure-Batterien, mit Ausnahme von Batteriezellen, die eher ein Gel als eine Flüssigkeit enthalten. Gel-Batterien gelten als sicherer, denn wenn das Gehäuse beschädigt wird, läuft kein Gel aus. Batterien auf Flüssigkeitsbasis können Schwefelsäure auslaufen, wenn das Gehäuse beschädigt wird. Gel-Batterien sind versiegelte Einheiten, sodass Sie im Gegensatz zu Batterien auf Flüssigkeitsbasis nicht auf die Zellen zugreifen können. Der beste Weg, eine Batterie zu reparieren und wiederherzustellen, besteht darin, sie so weit wie möglich zu entladen und sie dann langsam aufzuladen.

Schritt 1

Überprüfen Sie, ob der Akku entladen ist, bevor Sie ihn reparieren und wiederherstellen. Schalten Sie die Lichter Ihres Autos und andere elektrische Geräte ein, um die Batterie mit Strom zu versorgen. Die Lichter werden dunkler, wenn der Akku fast entladen ist. Es ist nicht erforderlich, den Akku vollständig zu entladen. Sobald die Lichter gedimmt sind, schalten Sie sie und alle anderen elektrischen Geräte aus.


Schritt 2

Drücken Sie die Griffe der Klemme am Ende der Batterieladung mit Ihrer Hand zusammen, sodass sich die Backen öffnen. Legen Sie die offenen Backen über die mit "-" oder "Neg" gekennzeichneten Gel-Batterieklemmen, lassen Sie dann den Druck auf die Backen ab und ziehen Sie die Klemme fest. Wiederholen Sie den Vorgang mit der Klemme am Ende des Kabels vom Ladegerät, aber es ist die Klemme mit der Bezeichnung "+" oder "Pos."

Schritt 3

Überprüfen Sie die Vorderseite Ihrer Ladung Es ist wichtig, dass Sie Ihren Gel-Akku mit der niedrigsten Ladeeinstellung aufladen. Verwenden Sie nicht "Boost" oder "Fast-Charge", da Sie den Akku irreparabel beschädigen können.

Schritt 4

Stellen Sie die Last auf die niedrigste Einstellung; es wird normalerweise als "Erhaltungsladung" bezeichnet. Einige Ladegeräte haben eine bestimmte Einstellung für Gel-Batterien. Verwenden Sie also eine. Wenn Sie keine Gold- oder Erhaltungsladungseinstellungen haben, ist die Laderate 20 Prozent niedriger als die von der Gel-Batterie ausgegebene Spannung. Die Spannung ist auf der Batterie deutlich angegeben und beträgt normalerweise 12 Volt. Am Beispiel von 12 Volt müssen Sie den Akku mit 10 Volt oder weniger aufladen.


Schritt 5

Stecken Sie Ihr Ladegerät in die Steckdose. Schalten Sie Ihr Ladegerät ein und lassen Sie den Akku aufladen. Fühlen Sie nach 6 Stunden die Seite der Batterie. Wenn es warm ist, ist das in Ordnung, also fahren Sie mit dem Aufladen fort, aber wenn es sich heiß anfühlt, schalten Sie die Ladung aus und lassen Sie den Akku etwa 30 Minuten lang abkühlen. Schalten Sie dann die Last wieder ein.

Laden Sie den Akku weiter auf, überprüfen Sie ihn jedoch alle sechs Stunden, um sicherzustellen, dass er nicht zu heiß wird. Nach 24 Stunden ist Ihr Gel-Akku repariert, vollständig aufgeladen und aufgeladen. Schalten Sie den Ladevorgang aus. Trennen Sie die beiden Klemmen an den Batterieklemmen.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Ladegerät

Da augetrichene Öl aborbiert die Produkte über der Verchüttung. Wenn ie ein granulierte Aborptionmittel verwenden, können ie e möglicherweie verwenden. Wenn ie jedoch Pad ver...

Wenn etwa andere au Ihrem Aupuffrohr autritt, kann die ein Anzeichen für Probleme ein. Im Falle von Öl in Ihrem Aupuff it e wichtig, da ie da Problem ofort beheben. Denken ie daran, da ie e...

Faszinierende Publikationen.