Wie man ein niedriges Bremspedal repariert

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 10 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
🛠️ Bremspedal weich bei Skoda Superb 192PS BJ 2007 AMX Servo ABS ESP
Video: 🛠️ Bremspedal weich bei Skoda Superb 192PS BJ 2007 AMX Servo ABS ESP

Inhalt


Das Bremssystem ist für die Fahrzeugsicherheit von entscheidender Bedeutung. Unser Leben und das Leben anderer hängt von der ordnungsgemäßen Funktion der Bremsen jedes Fahrzeugs auf der Straße ab. Da Bremssysteme ausfallen, müssen Sie regelmäßig vorbeugende Wartungsarbeiten durchführen und auf die frühen Symptome von auftretenden Problemen achten. Ein solches häufiges Symptom ist ein niedriges oder weiches Bremspedal. In diesem Fall müssen Sie das Bremspedal viel stärker bremsen, als Sie es vor dem Bremsen erwartet haben. Dies gibt Ihnen das unangenehme Gefühl, dass Ihr Fahrzeug nicht anhalten kann.

Schritt 1

Wenn das niedrige Bremspedal beim Bremsen von Vibrationen oder Pulsationen begleitet wird. In diesem Fall ist es wahrscheinlich, dass eine verzogene Bremsscheibe oder eine unrunde hintere Bremstrommel den Bremsbelag oder den Bremsschuh weiter von der normalen Oberflächenbremsung wegdrückt. Dies bedeutet, dass das Bremspedal gedrückt wird, wodurch sich das Pedal weich und leise anfühlt. Vibrationen oder Pulsationen in den Bremsen führen zu einer sofortigen vollständigen Überprüfung. Stellen Sie sicher, dass alle Scheiben und Trommeln in Ordnung sind und dass die Beläge und Schuhe (und alle anderen Bremskomponenten) in gutem Zustand sind.


Schritt 2

Überlegen Sie, wie sich das Problem entwickelt. Hat es plötzlich oder allmählich begonnen? Wenn das Problem nach der Wartung der Bremse plötzlich auftritt, befindet sich wahrscheinlich Luft in einer der Bremsleitungen. Entlüften Sie die Leitungen, um die Luft zu entfernen. Wenn das Problem plötzlich auftritt, liegt das Problem in einem Flüssigkeitsleck im System oder einem Problem mit dem Hauptzylinder. Eine ältere Trommelbremse, ein niedriges Bremspedal, kann manchmal dazu führen, dass der Selbsteinstellmechanismus korrodiert und klebt. Wenn Ihr Auto ältere Trommelbremsen hat, versuchen Sie, schnell zurück zu kommen und fest zu bremsen. Diese Aktion kann den Selbsteinstellmechanismus lösen und das Problem beheben.

Schritt 3

Überprüfen Sie den Bremsflüssigkeitsstand im Behälter des Hauptbremszylinders. Ein niedriges Bremspedal bedeutet oft, dass sich genügend Bremsflüssigkeit im Tank befindet. Schau rein. Sie sollten einen Mindeststand an der Seite des Reservoirs sehen. Der Pegel sollte zwischen diesen beiden Markierungen liegen. Wenn der Hauptbremszylinderbehälter fast leer ist, füllen Sie ausreichend neue Bremsflüssigkeit in den Motor ein.


Schritt 4

Überprüfen Sie das Aussehen der Flüssigkeitsbremse im Behälter des Hauptbremszylinders, während Sie den Flüssigkeitsstand prüfen. Die Flüssigkeit sollte eine rötliche Farbe haben und ein klares Aussehen haben, das den meisten Kirschhustensirupen ähnelt. Wenn die Flüssigkeit bräunlich aussieht, auf der Flüssigkeitsoberfläche schwimmt oder wenn die Flüssigkeit wie eine feste oder flüssige Verunreinigung aussieht, lassen Sie die gesamte Flüssigkeit ab, spülen Sie das System und füllen Sie neue Flüssigkeit nach.

Schritt 5

Prüfen Sie den Hauptbremszylinder, die Bremsleitungen und die Bremsen selbst gründlich auf Anzeichen von Undichtigkeiten. Wenn der Bremsflüssigkeitsstand niedrig ist, muss er irgendwo hingehen - und dieses Zeug verdunstet nicht. Eine geringe Fließfähigkeit kann durch eine geringe Fließfähigkeit oder eine geringe Leckage verursacht werden. Suchen Sie das Leck und behandeln Sie es entsprechend. Lose Verbindungen festziehen und undichte Leitungen und Dichtungen ersetzen. Zu den üblichen Leckagen gehören die Verbindungen zwischen den Bremsleitungen und dem Hauptzylinder, die Bremsleitungen an den Bremssätteln und die Gummidichtungen der Bremssattelkolben.

Testen Sie den Hauptbremszylinder. Öffnen Sie den Zylinderdeckel des Hauptzylinders und entfernen Sie die Flüssigkeitsbremse mit einer Spritze oder einem Baster vom Zylinder. Wenn die Flüssigkeit in gutem Zustand ist, bewahren Sie sie zur Wiederverwendung in einem sauberen Behälter auf. Entfernen Sie vorsichtig die Bremsleitungen vom Boden des Hauptbremszylinders und stecken Sie die Leitungsanschlüsse mit geeigneten Kappen oder Stopfen fest in den Hauptbremszylinder. Füllen Sie den Tank auf den entsprechenden Stand auf, setzen Sie den Tankdeckel wieder auf, starten Sie das Auto und betätigen Sie die Bremsen. Wenn das Bremspedal ein guter Arbeitsplatz ist, funktioniert der Hauptbremszylinder ordnungsgemäß.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Bremsflüssigkeit (wie vom Automobilhersteller angegeben)
  • Spritze Gold Baster
  • Stopfen für Bremszylinder-Bremsleitungsanschlüsse

Ein Luftmaenmeer (MAF) hat direkten Einflu auf den Motorbetrieb und die Krafttoffeffizienz. Die Verchmutzung de enor verfolgt Ihre Aufnahme. Folglich können Ihre Motoren zu keinem Zeitpunkt die ...

Da chaltchema de 15-Gang-Getriebe kann wie ein dreitöckige Gebäude dargetellt werden. Auf jeder Ebene gibt e fünf mögliche Gänge, die al "Bereich" definiert ind. De...

Unsere Publikationen.