So beheben Sie Emissionsprobleme an einem Auto

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 25 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 5 Juli 2024
Anonim
AU Abgasuntersuchung nicht bestanden CO zu hoch E-Learning Kraftfahrzeugtechnik VW Gerald Schneehage
Video: AU Abgasuntersuchung nicht bestanden CO zu hoch E-Learning Kraftfahrzeugtechnik VW Gerald Schneehage

Inhalt


Verschiedene Emissionskontrollsysteme können die Menge der giftigen Gase reduzieren, die ansonsten in die Atmosphäre gelangen würden. Kohlenwasserstoffe (HC), Kohlenmonoxid (CO), Stickoxide (NOx) und andere Schadstoffe von Verbrennungsmotoren verursachen in großen Mengen große Schäden für die Umwelt, für Menschen, Tiere und Pflanzen, wenn sie ihnen ausgesetzt sind. Aus diesem Grund ist es wichtig, die Übersicht über Ihre Systeme zu behalten.

Schritt 1

Überprüfen Sie den Luftfilter am Luftfiltersystem. Dieses spezielle Papierelement filtert Schmutz, Staub und andere Fremdkörper aus dem Luftstrom, der in den Motor gelangt. Ersetzen Sie den Filter, wenn er verstopft ist oder nach einem Jahr. Reinigen Sie auch den Luftfilter und die Ablagerungen mit einem sauberen Lappen.

Schritt 2

Überprüfen Sie das PCV-System (Positive Crankcase Ventilation). Dieses System leitet Blowby-Gase im Kurbelgehäuse zum Ansaugkrümmer um, um die Luftverschmutzung und die Ansammlung von Schlamm im Motor zu verringern. Überprüfen Sie das PCV-Ventil und suchen Sie nach verstopften, gebrochenen oder fehlenden Schläuchen.


Schritt 3

Untersuchen Sie das EVAP-System (Evaporative Emissions Control). Der EVAP verhindert giftige Gase aus der Atmosphäre. In den meisten Fällen ist dieses System sehr wartungsarm. Sie sollten jedoch Schläuche, Armaturen und Kanister auf mögliche Schäden untersuchen. Kann durch schwarz oder verstopft ersetzt werden.

Schritt 4

Go Abgasrückführungssystem (AGR). NOx-Emissionen, die während des Verbrennungsprozesses bei sehr hohen Temperaturen entstehen. Die AGR lässt Abgase in das Verbrennungssystem gelangen. Achten Sie auf Beschädigungen der Vakuumschläuche, Ventilbetätigung, verstopfte Rohre und Durchgänge.

Schritt 5

Überprüfen Sie das Lufteinspritzsystem, falls es damit ausgestattet ist. Das System speist Frischluft in die Abgase oder teilweise verbrannten Kraftstoff ein und reduziert so HC und CO. Untersucht auf beschädigte Schläuche, Leitungen, Rückschlagventile und Riemenspannung. Einige Luftinjektionssysteme können bei Bedarf ausgetauscht werden.


Den Katalysator und die Verbindungsrohre prüfen. Der Konverter ist wartungsfrei, muss jedoch auf Undichtigkeiten überprüft werden. Wenn der Katalysator in Ihrem Fahrzeug seit 5 Jahren in Betrieb ist, lassen Sie ihn überprüfen, um sicherzustellen, dass er noch in gutem Zustand und nicht blockiert ist. Ein verstopfter Wandler reduziert die Motorleistung und führt zu Überhitzung.

Spitze

  • Informationen zum Auffinden und Identifizieren von Komponenten in Ihrem Fahrzeug finden Sie in Ihrem Fahrzeug-Servicehandbuch. Sie können einen in den meisten Autoteilgeschäften kaufen oder sich an Ihre örtliche öffentliche Bibliothek wenden.

Die "C" -Familie von Ford-Getrieben it eine der beliebteten Klaifizierungen für den C3, C4, C5 und C6. Der C4 und der C6 werden von Autoenthuiaten wegen ihrer Langlebigkeit und ihre ein...

Die Lichtmachine Ihre Chevy Trailblazer verwendet die Motoren, um verchiedene Antriebyteme für die verchiedenen yteme im Fahrzeug zu produzieren. Im Rahmen de Ladeytem wird auch die Autobatterie...

Faszinierende Artikel