Wie funktionieren Luftmotoren?

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 19 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Jungforscher baut Luftmotor
Video: Jungforscher baut Luftmotor

Inhalt


Luftmotoren versorgen ein System mit Druckluft kontinuierlich mit Strom. Da sie gegenüber Elektromotoren eine Reihe von Vorteilen bieten, werden sie häufig sowohl in Hochleistungs- als auch in Niedrigleistungsanwendungen eingesetzt. Laut Atlas Copco, einem schwedischen Industrieunternehmen, ist ein Luftmotor aufgrund seiner Robustheit und Vielseitigkeit eine ideale Energiequelle für industrielle Anwendungen.

Arten

Die gebräuchlichsten Arten von Luftmotoren sind Flügel, Kolben und Turbinen. Flügelzellenmotoren werden häufig als Werkzeuge für Elektrowerkzeuge verwendet. Hochleistungsmaschinen, die Kolbenmotoren mit hohem Startmoment erfordern. Niederdruck- und Hochgeschwindigkeitswerkzeuge sowie Dentalbohrer

Schaufel

Flügelmotoren verwenden axiale Flügel, die in Schlitze passen, die über die gesamte Länge des Motors verteilt sind. Diese Schaufeln dichten die inneren Kammern je nach Typ des Schaufelmotors durch Federn, Nockenwirkung oder Luftdruck ab. Der Druck der Druckluft in den inneren Kammern wirkt auf die Flügel und bewirkt, dass sie sich drehen. Der Motor dreht sich, wenn sich die Flügel drehen, und die Druckluft bewegt sich von Kammer zu Kammer.


Kolben

Eine Anzahl von Zylindern und Kolben oder Schiebeteilen bilden Kolbenmotoren. Die Kolbenzylinder sind entweder axial oder radial angeordnet. Luft strömt in den Zylinder, der die Kolben enthält, und Druck wirkt auf die Kolben, wodurch sie nach außen gleiten. Diese Kraft bringt den Zylinder zum Drehen, wodurch das Drehmoment erzeugt wird, das den Motor dreht.

Turbine

Bei Turbinenmotoren handelt es sich um Luftturbinenräder, die aus einem Rotor mit gekrümmten Schaufeln bestehen. Wenn die Luft durch die Düsen strömt, trifft sie auf die Schaufeln und dreht den Rotor. Das Turbinenrad wandelt einen Luftstrom mit hohem Druck und niedriger Geschwindigkeit in einen Luftstrom mit niedrigem Druck und hoher Geschwindigkeit um.

Überlegungen

Luftmotoren bieten eine Reihe von Vorteilen gegenüber Elektromotoren. Aufgrund seiner hohen Leistungsdichte ein kleinerer Elektromotor. Sie sind nicht so überlastet wie sie sind und erzeugen viel weniger Wärme. Luftmotoren sind jedoch in der Bedienung teurer und genauer.


aft für einen Baum it für einen Menchen wie Blut. Der Tod it der einzige Weg, um aft zu eliminieren. In dieem Artikel gebe ich Ihnen einige Tipp, die ie beim Umgang damit untertützen, u...

Fahrzeuge ind auf ein Krafttoffzufuhrytem angewieen, um einen angemeenen Krafttofftand de Motor aufrechtzuerhalten. Diee ytem beteht au Komponenten wie Gatank, Krafttofffilter, Krafttoffpumpe und Kra...

Unser Rat