Beeinflusst kaltes Wetter die Bremsen?

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 25 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 29 Juni 2024
Anonim
Albert sagt - Ohne Wasser kein Klima
Video: Albert sagt - Ohne Wasser kein Klima

Inhalt

Es gibt eine spezielle Wissenschaft, wie Sie die Bremsleistung beeinflussen können. Wenn Sie die Bremsen betätigen, drückt der Hydraulikdruck die Bremsbeläge gegen den Rotor und verlangsamt das Fahrzeug. So einfach es scheint, es ist viel mehr Ihr Fahrzeug wird von der Energie Ihrer Fahrzeuge angetrieben, die dann durch den Wind in der Mitte des Rotors abgeleitet wird. In diesem Sinne würden Sie denken, dass dies die Bremseffizienz erhöhen würde, aber das muss nicht unbedingt zutreffen.


Ein tieferer Blick

Das von modernsten Fahrzeugen eingesetzte Bremssystem dichtet Hydrauliksysteme vollständig ab. Während das Bremspedal betätigt wird, wirkt ein Kolben im Hauptzylinder in alle Richtungen durch die Bremsflüssigkeit. Die unter Druck stehende Bremsflüssigkeit wird in den Bremssätteln gegen den Kolben gedrückt, der dann den Bremssattel gegen den inneren Bremsbelag drückt, um zu gleiten und Druck auf den äußeren Bremsbelag auszuüben. Es wird allgemein angenommen, dass die Bremsbeläge den Bremsrotor erst berühren, wenn die Bremsen betätigt werden, dies ist jedoch ungenau. Die Bremsklötze bleiben zu jeder Zeit leicht mit dem Bremsrotor verbunden. Dies ist ein Vorheizzustand in den Bremsklötzen und den Rotoren.

Der Einfluss der Temperatur

Aufgrund der Reibung zwischen den Bremsbelägen und den Bremsscheiben entsteht sehr schnell Wärme, sodass das Bremssystem lange nach dem Abstellen des Fahrzeugs warm bleibt. Starkes Bremsen kann die Bremsen überhitzen und zu Bremsen führen, die die Effizienz der Bremsen verringern. Anders als bei Hitze beeinträchtigt kaltes Wetter die Bremsleistung nicht wesentlich, wenn sich die Bremsbeläge und Rotoren erwärmt haben. Der Hauptgedanke ist, dass kaltes Wetter erlaubt wäre, aber es könnte nicht weiter von der Wahrheit entfernt sein.


Die kalte Wahrheit

Um ehrlich zu sein, die Bremsen sind an einem kalten oder regnerischen Tag tatsächlich heißer, da Wasser und Schnee als Schmiermittel wirken können und Sie gezwungen sind, mehr Druck auf die Bremsen auszuüben, um im selben Abstand effektiv anzuhalten. Im Wesentlichen ist die Temperatur der Bremsbeläge tatsächlich 20 bis 30 Prozent höher als die eines kalten Reifens. Wenn Ihre Bremsflüssigkeit feucht ist, kann das kalte Wasser abgelassen werden, sodass der Druck in der Bremsanlage nach dem Loslassen des Pedals bestehen bleibt. Dadurch ziehen die Bremsen nach. Die Feuchtigkeit in der Flüssigkeit kann auch verwendet werden, um die Reibung zu verringern, und sie kann verwendet werden, um die Reibung zu verringern.

Vorbeugende Wartung

Stellen Sie sicher, dass Ihre Bremsen so effizient wie möglich sind und erfordern Sie eine routinemäßige Überprüfung und regelmäßige Wartung des Bremssystems. Wechseln Sie die Flüssigkeitsbremse und entlüften Sie das System in einen optimalen Zustand. Überprüfen Sie häufig die Dichtung des Bremsflüssigkeitsdeckels und ersetzen Sie sie bei Bedarf. Dies hält Feuchtigkeit vom System fern. Überprüfen Sie Ihre Bremsbeläge und Rotoren alle sechs Monate und ersetzen Sie sie durch einen OE-artigen Belag und Rotor. Achten Sie besonders auf die Bremsflüssigkeit, unabhängig davon, ob Sie sich in diesen Gebieten wie San Francisco oder in den Gebirgsregionen aufhalten oder nicht, da Sie einen höheren Ausgleich für die unter diesen Bedingungen entstehende Wärme benötigen Flächen im Vergleich zu flacheren Flächen.


Geschichte des J10 Jeep

Robert Simon

Juni 2024

Der Jeep J10 J-erie Pickup wurde von 1974 bi 1983 von AMC hergetellt und war mit den Autattungpaketen Honcho, Golden Eagle und 10-4 augetattet. Eine ältere Verion, der Gladiator, wurde von 1963 ...

Die Airbag-Warnleuchte leuchtet in Ihrem Fahrzeug auf, wenn da Zuatzrückhalteytem (R) defekt it. Wenn da Licht aufleuchtet, ein profeioneller Mechaniker. In der Regel mu dazu die geamte Airbagei...

Sowjetisch