So reinigen Sie Ventilstößel

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 28 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
So reinigen Sie Ventilstößel - Autoreparatur
So reinigen Sie Ventilstößel - Autoreparatur

Inhalt


Ventilstößel, goldene Stößel, stellen den Kontakt zwischen den Ventilen und der Nockenwelle her. Die meisten modernen Motoren verwenden Hydraulikventile, die auf einen gleichmäßigen Ölfluss durch präzise bearbeitete Öffnungen angewiesen sind. Wenn sich das Öl verschlechtert, können Ablagerungen zu den Ventilhebern führen und zu Fehlfunktionen führen, die zu einem lauten Klopfen des Ventildeckels führen. Der erste Schritt, um verstopfte Ventilstößel zu reparieren, besteht darin, den Motor zu spülen, bevor neues Öl eingefüllt wird. Das Ventil sollte nicht verwendet werden.

Den Motor spülen, um die Hebegeräte zu reinigen

Schritt 1

Öffnen Sie das Motoröl und füllen Sie das Spülmittel ein. Verwenden Sie ein für Ihren Motor zugelassenes Reinigungsmittel.

Schritt 2

Starten Sie den Motor und lassen Sie ihn 10 bis 15 Minuten im Leerlauf laufen. Hören Sie zu, ob das Geräusch des Ventilstößels während dieser Zeit stärker als gewöhnlich schwankt, während das Reinigungsmittel die Ablagerungen löst und die Stößel freigibt. Motor abstellen.


Schritt 3

Heben Sie die Vorderseite des Fahrzeugs an und stützen Sie es auf Wagenheber. Lassen Sie das Motoröl ab und ersetzen Sie den Ölfilter. Fügen Sie neues Öl zu Ihren Spezifikationen hinzu und senken Sie das Fahrzeug.

Schalten Sie den Motor ein. Lassen Sie das neue Öl einige Minuten lang zirkulieren und lassen Sie dann den Motor regelmäßig laufen, um zu hören, wie sich das Klappern des Ventilstößels verbessert hat. Wenn nicht, reinigen Sie die Ventilstößel, indem Sie sie vom Motor abnehmen.

Reinigung einzelner Ventilstößel

Schritt 1

Lassen Sie den Motor mit angehobener Motorhaube laufen. Identifizieren Sie den defekten Ventilstößel am Stethoskop.

Schritt 2

Entfernen Sie den Ventildeckel und den Kipphebel sowie die Nockenwelle, um auf den defekten Heber zuzugreifen. Beschriften Sie jeden Bolzen und jedes Teil beim Entfernen, um den Zusammenbau zu vereinfachen. Entfernen Sie die Befestigungsschraube des Hubventils. Drehen Sie den Ventilstößel und ziehen Sie ihn aus dem Motor heraus.


Schritt 3

Wischen Sie so viel vom Heber ab und entfernen Sie die Federklemme, um sie auseinanderzunehmen. Ölreste im Heber entsorgen und alle Teile auslegen.

Schritt 4

Entfernen Sie mit einem fusselfreien Tuch so viel Öl wie möglich von jeder Komponente. Entfernen Sie feine Partikel mit Wattestäbchen aus der Feder und den vertieften Bereichen.

Schritt 5

Die Teile einige Minuten in einem Petroleumglas einweichen. Nehmen Sie die Teile aus dem Garten und trocknen Sie sie mit einem fusselfreien Tuch ab. Untersuchen Sie sie auf Defekte oder tiefe Kratzer, die ein Ersetzen erfordern.

Schritt 6

Setzen Sie die Feder wieder in die Bohrung ein und füllen Sie sauberes Motoröl ein. Setzen Sie den Ventilstößel wieder zusammen und tauchen Sie ihn in einen Behälter mit sauberem Motor, damit er so viel wie möglich füllt.

Den Ventilstößel einbauen und die Schraube gemäß den Angaben des Herstellers festziehen. Nockenwelle, Kipphebel und Ventildeckel einbauen. Den Motor laufen lassen und auf ordnungsgemäßen Betrieb achten.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Motoröl reinigen
  • Motorspülmittel
  • Neues Öl und Ölfilter
  • Wagenheber und Wagenheberständer
  • Steckschlüssel
  • Kfz-Stethoskop
  • Glas sauberes Kerosin
  • Fusselfreie Handtücher
  • Wattestäbchen

Die meiten Hyundai-Fahrzeuge ind mit chlüelloen Zugangfunktionen augetattet, und der Entourage it nicht ander. Lernen ie mit Ihrem Hyundai-Fahrzeug, wie ie die Funkfernbedienung in nur wenigen M...

Da Bremytem beteht au den Bremen im vorderen Bereich und it mit einem ytem au Rohren und chläuchen verbunden. Diee ytem arbeitet über den Hauptzylinder, wenn der Fahrer auf da Brempedal...

Von Uns Empfohlen