So überprüfen Sie einen undichten Kraftstoffinjektor

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 28 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 3 Juli 2024
Anonim
So überprüfen Sie einen undichten Kraftstoffinjektor - Autoreparatur
So überprüfen Sie einen undichten Kraftstoffinjektor - Autoreparatur

Inhalt


Die elektronisch gesteuerte Kraftstoffeinspritzung hat die Vergaser- und Krümmeranordnung ersetzt, die bei älteren Automobilen so beliebt war. Durch die Verwendung eines Nockens oder eines Kurbelwellensensors, eines Kraftstoffreglers und eines Krümmerabsolutdrucks wird eine genaue Kraftstoffmenge durch jeden Einspritzkopf geschickt, wo sie zerstäubt und in den Zylinderkopf abgegeben wird. Die Kraftstoffeinspritzung verbessert den Kaltstart des Motors, beseitigt schädliche Emissionen, steigert den Kraftstoffverbrauch und die Gesamtleistung. Wenn ein Kraftstoffinjektor im Inneren leckt, kann dies zu einem zu fetten Gemisch führen. Leckagen an externen Injektoren können Brandgefahr verursachen. Das Auffinden von Injektorlecks erfordert einige Schritte und einige erforderliche Werkzeuge.

Schritt 1

Stellen Sie sicher, dass sich Ihr Fahrzeug je nach Getriebetyp in der Parkstellung oder in der Neutralstellung befindet. Betätigen Sie die Notbremse. Haube anheben. Entfernen Sie das Minuskabel der Batterie mit einer Buchse. Halten Sie eine Ampel über die Kraftstoffeinspritzleiste. Wenn Sie einen Kaltlufteinlasskasten haben, entfernen Sie ihn mit einem Schraubendreher oder einer Steckdose, je nach Befestigungselement.


Schritt 2

Schauen Sie sich jeden Einspritzkopf genau an, an dem er mit dem Kraftstoffverteiler verbunden ist. Suchen Sie nach offensichtlichen Tropfen oder Kraftstoffsprühnebel auf der Schiene, dem Einspritzventilgehäuse oder dem Zylinderkopf. Nach Gas riechen. Ein Leck am Injektorkopf weist auf schlechte O-Ring-Dichtungen im Injektorkörper hin.

Schritt 3

Suchen Sie den Wartungsventilanschluss am Kraftstoffverteiler. Es sieht aus wie ein Reifen-Shrader-Ventil mit Freigabestift. Verwenden Sie die Spitze eines Schraubenziehers, um das System drucklos zu machen. Wenn Ihr Kraftstoffverteiler eine abnehmbare Kappe hat, schrauben Sie die Kappe mit einem Sockel langsam ab, während Sie einen Lappen darüber halten.

Schritt 4

Informationen zur Position der Kraftstoffdruck-Testarmatur an der Schiene finden Sie in der Bedienungsanleitung. Montieren Sie ein Kraftstoffmanometer am Druckprüfanschluss, indem Sie es anschrauben oder den Aufsteckadapter verwenden. Wenn Ihr Kraftstoffverteiler keine Druckprüfarmatur hat, verwenden Sie einen Kraftstoffleitungsschlüssel, um die Kraftstoffleitung direkt hinter dem Kraftstoffverteiler zu betanken. Anbringen an der Kraftstoffleitung und an der Einspritzventil-Einlassstelle. Befestigen Sie den Manometer-Schlauch in der Mitte des T-Stücks.


Schritt 5

Das Minuskabel der Batterie vorübergehend von Hand anschließen. Drehen Sie den Zündschlüssel mehrmals in die Position "Ein" und schalten Sie ihn aus. Dadurch wird das System wieder unter Druck gesetzt. Schauen Sie sich die Anzeige auf dem Messgerät an. Beziehen Sie sich für einen Restdrucktest auf Ihre Bedienungsanleitung für den korrekten psi oder "Pfund pro Quadratzoll". Je nach Fahrzeug liegt der Wert zwischen 30 und 80 psi. Der Druck sollte einige Minuten lang bestehen bleiben, ohne abzufallen. Angaben zum Druckabfall deuten auf eine oder mehrere undichte Einspritzdüsen hin.

Schritt 6

Entfernen Sie das Minuskabel der Batterie von der Batterie. Machen Sie den Kraftstoffverteiler drucklos, wenn Sie ihn für die Restdruckprüfung gedrückt haben. Den Kraftstoffinjektor an den Kraftstoffinjektorköpfen durch Lösen der Clips abklemmen. Verwenden Sie einen Kraftstoffleitungsschlüssel, um die Kraftstoffleitungs-Einlassleitung zu lösen. Verwenden Sie eine Steckdose, eine Verlängerung und einen Schraubenschlüssel, um die Befestigungsschrauben an der Kraftstoffschiene zu lösen. Mit Handdruck den Kraftstoffverteiler nach oben und von den Einspritzdüsen abziehen.

Schritt 7

Entfernen Sie jeden Injektor mit einem Kraftstoffinjektor-Abzieher, indem Sie das Gerät des Werkzeugs um die Lippe des Injektors legen. Ziehen Sie den Injektor gerade nach oben heraus. Denken Sie daran, welcher Injektor in die Aufnahmeöffnung am Kraftstoffverteiler passt. Setzen Sie jeden Einspritzkopf wieder in die Aufnahmeöffnung am Kraftstoffverteiler ein und drücken Sie ihn von Hand hinein. Positionieren Sie den Kraftstoffverteiler so, dass Sie die Kraftstoffleitung wieder daran anschließen können. Verwenden Sie einen Kraftstoffleitungsschlüssel, um die Kraftstoffleitung mit dem Kraftstoffverteiler zu verbinden.

Schritt 8

Das Minuskabel der Batterie vorübergehend wieder an die Klemme anschließen. Den Zündschlüssel mehrmals auf "Ein" stellen, um den Kraftstoffverteiler wieder mit Druck zu beaufschlagen. Schauen Sie sich die Einspritzdüsenspitzen genau an. Keiner von ihnen sollte Treibstoff dribbeln. Undichtigkeiten an den Einspritzdüsenspitzen deuten auf schlechte interne Ventildichtungen in den Einspritzdüsen hin. Alle undichten Einspritzventile ersetzen.

Das Minuskabel der Batterie an der Klemme abklemmen. Wenn Sie undichte Einspritzventile gefunden haben, müssen Sie sich um alle kümmern, da schlechte Dichtungen normalerweise ungefähr zur gleichen Zeit versagen. Bauen Sie alle ausgebauten Komponenten in der umgekehrten Reihenfolge wieder zusammen, in der Sie sie ausgebaut haben. Denken Sie daran, die Einspritzdüsen wieder in den ursprünglichen Kraftstoffverteiler zu versetzen. Lassen Sie das Minuskabel der Batterie bis zum Ende des Montageprozesses abgetrennt.

Spitze

  • Kraftstoffeinspritzsysteme und -ausführungen sind je nach Baujahr, Marke und Modell in unzähligen Konfigurationen erhältlich. Die korrekten Spezifikationen für Ihren Motor finden Sie in der Bedienungsanleitung. Stellen Sie sicher, dass Sie wissen, welche Komponenten Sie entfernen. Machen Sie sich Diagramme und Notizen, damit Sie sich an den Zusammenbau erinnern.

Warnung

  • Rauchen Sie nicht in der Nähe des Motors, wenn Sie Einspritzprüfungen durchführen und das System drucklos machen. Sprühgas ist leicht entzündlich.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Besitzer Reparaturanleitung
  • Shop Licht
  • Schrauber
  • Steckschlüsselsatz
  • Sockelverlängerung
  • Ratschenschlüssel
  • Schraubenschlüssel für Kraftstoffleitungen
  • Kraftstoffdruckanzeige
  • Abzieher für Einspritzventile

Ein Buick Century kann auf eine von mehreren Problemen hinweien, wenn die Kontrollleuchte de Motor aufleuchtet. Einige der älteren Buick Century haben eine gelbe Warnleuchte und eine rote Warnle...

Wenn ie ein Fahrzeug in den UA gekauft haben, möchten ie vielleicht etwa über deen Gechichte erfahren. Alle Vereinigten taaten müen eine eindeutige 17-tellige Fahrzeugidentifikationnum...

Heute Lesen