So überprüfen Sie die Motordrehzahl

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 15 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
So überprüfen Sie die Motordrehzahl - Autoreparatur
So überprüfen Sie die Motordrehzahl - Autoreparatur

Inhalt


U / min oder Umdrehungen pro Minute beziehen sich auf die Motordrehzahl oder Rotationskraft des Fahrzeugs in Ihrem Fahrzeug. Die Umdrehungszahlen in Ihrem Auto werden von einem Gegenstück gemessen, das als Drehzahlmesser bezeichnet wird. Einige Fahrzeuge sind zwar nicht mit einem Drehzahlmesser ausgestattet, die meisten Fahrzeuge jedoch. Um die Motordrehzahl oder -drehzahl zu überprüfen, muss eine dieser Anzeigen in Ihrem Fahrzeug installiert sein. Der Drehzahlmesser kann auch als einfaches Diagnosegerät verwendet werden und zeigt an, ob der Motor zu schnell dreht. Jeder Drehzahlmesser ist mit einer "Redline" ausgestattet, der Nummer eins auf der Anzeige, die angibt, dass sich der Motor schneller dreht, als es mechanisch vorgesehen war. Um sicherzustellen, dass Sie die optimale Motordrehzahl beibehalten und Ihren Motor nicht beschädigen, müssen Sie wissen, wie Sie die Motordrehzahl Ihres Fahrzeugs überprüfen.

Schritt 1

Drehen Sie den Zündschlüssel Ihres Fahrzeugs in die Position "II" auf der Vorderseite des Zündzylinders und der Schlossbaugruppe. Dadurch leuchten alle Lichter vor Ihnen auf. Drehen Sie den Schlüssel in die Position "III", und der Motor beginnt zu kurbeln. Wenn der Motor anspringt, lassen Sie den Schlüssel los.


Schritt 2

Schauen Sie direkt vor sich auf den Armaturenbrett, hinter das Lenkrad. Es wird zwei große Messflächen geben. Das Messgerät ist der Tachometer und misst die Geschwindigkeit Ihres Fahrzeugs. Das Messgerät ist Ihr Drehzahlmesser. Normalerweise wird in der Mitte des Drehzahlmessers "x 1000" oder die Bezeichnung "RPM" oder beides auf der Messfläche angezeigt.

Drücken Sie das Gaspedal, während sich das Fahrzeug noch im Leerlauf befindet oder in der Parkstellung befindet. Sie sehen die Nadel auf der linken Seite Dies zeigt die Motordrehzahl an. Wenn die Nadel beispielsweise auf die "1" am Drehzahlmesser zeigt, dreht sich Ihr Motor mit 1.000 Umdrehungen pro Minute. Die meisten Motoren drehen sich beim ersten Starten mit etwa 1.200 bis 1.500 U / min, um die Motorzylinder aufzuwärmen. Der Motor wird dann auf ungefähr 800 U / min fallen. Überprüfen Sie während der Fahrt regelmäßig die Motordrehzahl, indem Sie auf die linke Anzeige blicken.


Warnung

  • Lassen Sie den Motor nicht über die rote Markierung Ihres Drehzahlmessers hinaus laufen. Diese Markierung gibt die Obergrenze Ihrer Fähigkeiten an. Wenn Sie weiterdrehen, wird der Motor automatisch abgeschaltet, um ihn vor schweren Schäden zu schützen. Es kann jedoch zu vorzeitigem Motorverschleiß und eventuellem Ausfall kommen.

Der Ford Ranchero war ein Kombi-Truck und ein Pickup. Da Fahrzeug wurde ertmal 1957 produziert und al eigene Modell verkauft. Von 1960 bi 1964 wurde der Ranchero unter der Modellbezeichnung Falcon ang...

Wenn ie einen großen Anhänger haben, z. B. einen Anhänger oder einen gechloenen Nutzfahrzeuganhänger, müen ie Ihr Fahrzeug zuätzlich bremen. Die Bremen Ihre Abchleppfahr...

Heute Interessant