So wechseln Sie das Harley Davidson Twin Cam Motorrad

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 4 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Cam Replacement on a Milwaukee 8 Harley Davidson Touring Bike : Weekend Wrenching
Video: Cam Replacement on a Milwaukee 8 Harley Davidson Touring Bike : Weekend Wrenching

Inhalt


Als Besitzer eines Harley-Davidson-Motorrads mit Twin Cam 88-Antrieb müssen Sie sicherstellen, dass Motor, Primärkupplungssystem und Getriebe regelmäßig gewechselt werden. Im Gegensatz zu einem Motorrad, das Motor und Getriebe mit einer einzigen Ölsorte kombiniert, ist Harleys Twin Cam ein von Getriebe und Kupplung getrennter Artikel. Jedes System verwendet eine eigene Ölsorte, die alle 2.500 Meilen ausgetauscht werden muss.

Schritt 1

Wärmen Sie Ihr Harley-Davidson-Motorrad auf, um die Betriebstemperatur zu erreichen. Starten Sie den Motor und lassen Sie ihn mindestens 3 Minuten im Leerlauf laufen. Schalten Sie dann das Motorrad aus. Lassen Sie das Öl weitere 5 Minuten einwirken.

Schritt 2

Die Motorölablassschraube mit einer 5/8-Zoll-Steckdose und einem Steckschlüssel herausdrehen. Die Motorölablassschraube befindet sich rechts neben dem Hinterrad am Motorradrahmen. Dyna und Touring Modelle haben ihre Ablassstopfen unter dem Getriebegehäuse. Lassen Sie das Motoröl in eine Ölwanne ab. Setzen Sie den O-Ring der Ablassschrauben wieder ein und schrauben Sie ihn fest, nachdem das Öl abgelaufen ist. Ziehen Sie die Ablassschraube mit einem Drehmomentschlüssel auf 18 Fuß-Pfund an.


Schritt 3

Schrauben Sie den Ölfilter mit einem Ölfilterschlüssel von der Vorderseite des Motors ab. Lassen Sie das im Filtergehäuse eingeschlossene Öl in die Ölwanne ab. Füllen Sie einen neuen Ölfilter mit 20W50 Motorradöl und schrauben Sie ihn dann von Hand auf den Motor. Die Filterdichtung berührt das Filtergehäuse. Ziehen Sie den Ölfilter von Hand um eine weitere 3/4-Umdrehung fest.

Schritt 4

Die Ablassschraube des Getriebegehäuses mit einer 5/8-Zoll-Buchse herausschrauben. Bei Softails befindet sich die Ablassschraube zwischen den hinteren Stoßdämpfern. Dyna und Touring Modelle haben Ablassstopfen unter der linken Seite der Ölwanne. Setzen Sie den O-Ring der Ablassschrauben wieder ein und schrauben Sie ihn fest, nachdem das Öl abgelaufen ist. Ziehen Sie die Ablassschraube mit einem Drehmomentschlüssel auf 18 Fuß-Pfund an.


Schritt 5

Lösen Sie die Einfüllschraube von der linken Seite des Getriebes mit einem 3/8-Zoll-Inbusschlüssel. Füllen Sie das Getriebe mit 24 oz. der Harley-Davidson-Flüssigkeitsübertragung unter Verwendung eines Trichters. Den Einfüllstopfen mit einem 3/8-Zoll-Inbusschlüssel in das Getriebe einschrauben. Ziehen Sie den Einfüllstopfen mit einem Drehmomentschlüssel auf 50 Zoll-Pfund an.

Schritt 6

Ziehen Sie den Einfülldeckel aus dem Öltank. Füllen Sie den Öltank mit 3 1/2 qt. 20W50 Motorradöl mit einem Trichter. Verschüttetes Öl mit einem Lappen entfernen und den Fülldeckel wieder in den Öltank einsetzen.

Schritt 7

Die Ablassschraube des Primärgehäuses an der linken Seite des Motors mit einem T40-Torx-Schraubendreher herausschrauben. Lassen Sie die Primärflüssigkeit in Ihre Ölwanne ab. Setzen Sie den O-Ring der Ablassschrauben wieder ein und schrauben Sie die Ablassschraube mit einem T40-Torx-Schraubendreher in das Primärgehäuse. Ziehen Sie die Ablassschraube mit einem Drehmomentschlüssel auf 6 Fuß-Pfund an.

Lösen Sie mit einem T27-Torx-Schraubendreher alle fünf Schrauben vom Kupplungsdeckel des Primärgehäuses. Ziehen Sie den Deckel und die Dichtung vom Primärgehäuse ab. Füllen Sie das Primärgehäuse mit 32 oz. von Harley-Davidson Primärflüssigkeit. Den Kupplungsprüfdeckel und seine Dichtung mit einem T27-Torx-Schraubendreher wieder am Primärgehäuse anbringen.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • 5/8-Zoll-Buchse
  • Steckschlüssel
  • Ölwanne
  • O-Ringe der Ablassschraube
  • Drehmomentschlüssel
  • Ölfilterschlüssel
  • Ölfilter
  • 20W50 Motoröl
  • 3/8-Zoll-Inbusschlüssel
  • Harley-Davidson-Getriebeöl
  • Hadern
  • T40 und T27 Torx Treiber
  • Harley-Davidson-Primärflüssigkeit

Einige herauragende Modelle kleiner Pickup, die den Bedarf an Leitung mit dem Bedarf an Krafttoffeffizienz in Einklang bringen. Die Laufleitung pro Gallone variiert je nach Zutand, daher ind Laufleit...

Fahrzeuge, die gemäß den Normen 203 und 204 der National Highway Traffic afety Adminitration gebaut wurden, verfügen über eine eingebaute energieaborbierende Lenkäule. Die ne...

Wir Raten Sie, Zu Sehen