Was verursacht weißen Rauch aus dem Auspuff?

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 13 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Was verursacht weißen Rauch aus dem Auspuff? - Autoreparatur
Was verursacht weißen Rauch aus dem Auspuff? - Autoreparatur

Inhalt


Wenn weißer Rauch aus Ihrem Auspuff austritt, ist dies normalerweise ein Hinweis darauf, dass etwas brennt. Der typische Täter ist eine brennende Flüssigkeit aus dem Fahrzeug, aber andere Ursachen sind möglich. Ein Hinterhofmechaniker kann das Problem diagnostizieren, indem er den Rauch beobachtet und riecht. Das Auffinden, woher es kommt und wie viel herausquillt, kann das Problem lokalisieren.

Arten

Öl, Flüssigkeitsübertragung und Frostschutzmittel sind die wichtigsten Dinge, die Sie tun können. Gebrochene Dichtungen, undichte Schrauben und durchgebrannte Dichtungen können Öl heißen Stellen aussetzen und es verbrennen lassen. Nadellöcher oder lose Leitungen können dazu führen, dass Frostschutzmittel auf den Motor spritzt, während Flüssigkeitsübertragung in den Motor gesaugt und verbrannt werden kann.

Bedeutung

Das Verbrennen von Öl kann ein kleines Leck oder ein schwerer Motorschaden sein. Wenn das Frostschutzmittel brennt, ist Ihr Motor nicht mehr kühlbar, sodass er sechzehn ist. Wenn Getriebeflüssigkeit verbrennt, werden die Teile im Getriebe nicht richtig geschmiert, was zu Fehlfunktionen und Verschleiß der Innenteile führen kann.


Überlegungen

Wie viel kommt aus dem Problem, und der Geruch ist ein weiterer Hinweis. Manchmal beginnt der Rauch weiß und wird bläulich oder schwarz; Öl jeder Art verbrennt bläulich und zu viel Kraftstoff macht schwarzen Rauch. Nicht genug Kraftstoff brennt grau.

Misconceptions

Dampf kann mit Rauch verwechselt werden. Der Geruch hilft bei der korrekten Identifizierung. Erdnussbutter aussehende Substanz auf der Ölkappe. Dies ist ein Hinweis auf Dampf und austretende Gase im Kühlmittel, bei denen es sich möglicherweise um eine durchgebrannte Zylinderkopfdichtung handelt.

Prävention / Lösung

Halten Sie Ihre Flüssigkeiten auf dem richtigen Stand und wechseln Sie sie in den empfohlenen Intervallen, um Leckagen und Wartungsprobleme zu reduzieren. Verwenden Sie auch die richtigen Flüssigkeiten. Die falsche Getriebeflüssigkeit kann dazu führen, dass Ihre Zahnräder hängen bleiben und sich abnutzen. Das falsche Öl kann die Schmierung des Motors verringern und innere Schäden verursachen. Eine falsche Mischung oder Art des Frostschutzmittels kann zu Überhitzung führen. Informieren Sie sich in Ihrem Benutzerhandbuch oder bei einem Fachmann über die Besonderheiten Ihres Fahrzeugs.


Ein Buick Century kann auf eine von mehreren Problemen hinweien, wenn die Kontrollleuchte de Motor aufleuchtet. Einige der älteren Buick Century haben eine gelbe Warnleuchte und eine rote Warnle...

Wenn ie ein Fahrzeug in den UA gekauft haben, möchten ie vielleicht etwa über deen Gechichte erfahren. Alle Vereinigten taaten müen eine eindeutige 17-tellige Fahrzeugidentifikationnum...

Wahl Der Leser