Was sind die Ursachen für laute Reifen?

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 23 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 24 Juni 2024
Anonim
Was sind die Ursachen für laute Reifen? - Autoreparatur
Was sind die Ursachen für laute Reifen? - Autoreparatur

Inhalt


In einem geräuschvollen Fahrzeug zu fahren ist niemals angenehm. Neben der Störung einer ansonsten ruhigen Fahrt geht das Geräusch häufig mit weiteren Störungen des Fahrerlebnisses einher. Einige Faktoren, auf die Sie keinen Einfluss haben, wie z. B. die Straßenverhältnisse, können Lärm verursachen. Die Probleme sind jedoch oft die Quelle eines lauten Fahrzeugs.

Schrägreifen

Einige Reifen sehen mit der Zeit etwas abgenutzt aus. Dies wird als "Schröpfen" bezeichnet und tritt auf, wenn das Fahrzeug nicht ordnungsgemäß funktioniert. Dies führt zu einem Prellen des Fahrzeugs, was zu einem übermäßigen Verschleiß der Teile des Reifens führt, die beim Prellen des Fahrzeugs auf dem Boden aufschlagen. Durch die Einbrüche in der Oberfläche laufen die Reifen auf der Straße ungleichmäßig und verursachen laute Geräusche.


Profildesign

Das Laufflächenmuster eines Reifensatzes kann die Geräuschentwicklung erhöhen. Dies sind einige der beliebtesten Fahrzeuge auf der Straße, die oft besser sind als ihre Gegenstücke. Einige Hersteller stellen effektive Offroad-Reifen her, die nicht außergewöhnlich laut sind. Ein raueres Profil kann jedoch ein erhöhtes Straßengeräusch verursachen, wenn es nicht zur Geräuschminimierung entwickelt wurde.

Unsachgemäße Inflation

Pumpen Sie die Reifen wie einen schalenförmigen Reifen ungleichmäßig auf die Straße. Dies kann zu erhöhtem Rauschen und einer anderen Tonhöhe führen, die sich möglicherweise deutlicher bemerkbar macht. Wenn Sie mit zu wenig oder zu viel aufgepumpten Reifen fahren, verschleißt das Profil ungleichmäßig. Dies führt zu einer Situation, die mit größerer Wahrscheinlichkeit von mehr Lärm gefolgt wird.


Fehler beim Drehen

Wenn die Fahrzeuge nicht regelmäßig gedreht werden, können die Reifen zusätzliche Straßengeräusche verursachen. Sie werden gedreht, um einen gleichmäßigen Verschleiß aller Reifen zu gewährleisten. Die meisten Hersteller empfehlen, alle 5.000 bis 10.000 Meilen zu wenden. Wenn Sie die Reifen nicht drehen, verschleißen diese mit der Zeit und verursachen ein verstärktes Geräusch.

Jede Fahrzeug auf der traße hat eine betimmte Radmutter-Drehmomentpezifikation. Unerfahrene Heimwerker oder ogar Mitarbeiter von Reparaturwerktätten haben möglicherweie die Radmuttern ...

2003 Chevy TrailBlazer, damit ie wien, wann ie e brauchen. In der Intrumententafel können Leuchten wie "AB" für da Antiblockierytem, "Motor prüfen", "Motor war...

Publikationen