Was kann dazu führen, dass der Regler-Gleichrichter defekt wird?

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 3 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Was kann dazu führen, dass der Regler-Gleichrichter defekt wird? - Autoreparatur
Was kann dazu führen, dass der Regler-Gleichrichter defekt wird? - Autoreparatur

Inhalt


Es ist eine Tatsache des Lebens: Teile werden irgendwann schlecht. Ein Motorradteil, der Reglergleichrichter, gibt mehr Signale ab, als er nicht richtig funktioniert. Es besteht auch die Möglichkeit, dass Sie Startprobleme oder Spannungsprobleme hatten. Es muss bestätigt werden, dass es tatsächlich die Reglerkorrektur ist, die die Beobachtung und Überprüfung bestimmter Symptome erfordert.

Der Regler Gleichrichter

Moderne Motorräder haben elektrische Ladeschaltungen für die Batterie, von denen der Reglergleichrichter ein Standardteil ist. Der Name des Landes zeigt seine Funktion an, da es die Spannung gleichrichtet und reguliert. In der Statorspule des Wechselstromgenerators wird Wechselspannung erzeugt. Die meisten Motorräder werden aus Effizienzgründen in einem Dreiphasensystem betrieben, bei dem drei Drähte den Stator und den Reglergleichrichter verbinden. Trotzdem gibt es einige Einphasensysteme, aber das System verwendet zwei statt drei Drähte. Der Gleichrichter wandelt zuerst die Wechselstromleistung in einen Spannungsstoß um und normalisiert dann die Gleichstromleistung, wobei sichergestellt wird, dass die Leistung ungefähr 14,5 Volt nicht überschreitet. Die Gleichspannung wird dann zur Batterie geleitet.


Allgemeine Fehlerursachen

Es gibt verschiedene Gründe, warum der Regler nicht funktioniert. Eine der Hauptursachen ist Hitze. Einige Motorräder haben bekanntermaßen den Vorteil, auf andere Wärmequellen beschränkt zu sein. Abhängig von der Position des Reglergleichrichters kann das Teil leicht überhitzen. Andere Ursachen für eine Unterbrechung des Spannungsreglers in der Batterie. Masseanschlüsse sind wichtig für eine gute Spannung. Liegt eine fehlerhafte Spannung an, kann der Reglergleichrichter heiß werden. Schlechte Erdung, fehlerhafte Spannungsverbindung.

Häufige Fehlerarten

Es gibt zwei Möglichkeiten, wie der Regler das Problem beheben kann. Der erste befasst sich mit Burnout-Dioden, was zu einer Entladung der Batterie führt. Es ist leicht anzunehmen, dass es sich aufgrund der Symptome des Fahrers um eine schlechte Batterie handelt. Es ist sehr vorteilhaft, die Spannung mit einem Voltmeter zu überprüfen, anstatt sich auf die Symptome zu stützen. Wenn die Spannung unter 13 Volt abfällt, beginnt das Motorrad, die Batterie zu entladen, und der Motor stoppt schließlich. Auf schlechte Verbindungen und Korrosion prüfen. diese verursachen auch Spannungsprobleme. Der andere Fehlertyp ist das Durchbrennen des Nebenschlussreglers. Wenn der Regler die Spannung nicht regelt, führt dies zu einer Überladung der Batterie. Auch hier ist ein Voltmeter für die Diagnose hilfreich. Im Allgemeinen bedeutet ein Wert über 17 Volt, dass der Reglergleichrichter keine überschüssige Leistung umwandelt. All diese Überspannungen können dazu führen, dass die Scheinwerfer extrem hell werden und dann durchbrennen.


Überlegungen

Es ist sehr wichtig, den Zustand aller Teile der elektrischen Schaltung zu überprüfen. Überprüfen Sie auch nach einem Ausfall die internen Verbindungen. Das Problem ist zu überwinden, aber von einem Herstellungsfehler.

Street Racer werden

Lewis Jackson

Juli 2024

Wenn der Film "The Fat and the Furiou" wie ein Karrieretraining Film chien, liegt e wahrcheinlich daran, da ie die inteniven traßenrennzenen genoen haben. Da traßenrennen begann i...

Alufelgen lackieren

Lewis Jackson

Juli 2024

Leichtmetallfelgen ehen beeindruckend au, wenn ie nagelneu und ofort einatzbereit ind. Aber mit der Zeit werden ie chmutzig, pingen und kratzen. chminke die Räder mit einem neuen Antrich und ver...

Sowjetisch