So überprüfen Sie die Reifenprofiltiefe

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 13 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
So überprüfen Sie die Reifenprofiltiefe - Autoreparatur
So überprüfen Sie die Reifenprofiltiefe - Autoreparatur

Inhalt


Die National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA) erachtet Reifen als unsicher und ersatzbedürftig, wenn das Profil auf 2/32 "abgenutzt ist. Bei dieser Profiltiefe wird sowohl die Trocken- als auch die Nasstraktion stark reduziert. Während ein Profiltiefenmesser der beste Weg ist, um eine genaue Messung des verbleibenden Profils zu erhalten, kann auch ein US-Lincoln-Penny verwendet werden. Als Referenz 10/32 "Profiltiefe, je nach Hersteller und Modell.

Überprüfen Sie die Profiltiefe mit einem Penny

Drehen Sie einen Penny um und setzen Sie die Ecke mit der Oberseite des Lincoln-Kopfes senkrecht zur Zeichenfläche in die mittlere Umfangsnut ein.

Überprüfen Sie, ob Lincolns Kopf durch ein Profil verdeckt ist. Die Profiltiefe ist größer als 2/32 ", wenn ein Teil von Lincolns Kopf bedeckt ist. Wenn nichts davon bedeckt ist, ist das Profil abgenutzt.


Warnungen

Die meisten staatlichen Gesetze definieren mit 2/32 "verbleibende Lauffläche als abgenutzt. Die Traktion auf nasser Fahrbahn wird bei dieser Profiltiefe erheblich reduziert.

Wiederholen Sie die Schritte 1 und 2 an weiteren Stellen entlang derselben Umfangsrille in Schritten von 15 Zoll, um jede Profilbewertung abzuschließen.

Achten Sie darauf, die Tiefe der inneren und äußeren Umfangsrillen zu überprüfen, insbesondere wenn ein Reifen ein asymmetrisches Profil aufweist, wie z. B. Falken Tyres ZIEX ZE950 A / S.

2/32 "ist das Minimum, wie der WildPeak H / T von Falken.

Tipps

Laut Falken Tyre beträgt das für extreme Wetterbedingungen empfohlene Minimum 8/32 ".

Interpretation von Verschleißindikatoren


In Nordamerika verkaufte Reifen müssen geformte Designindikatoren aufweisen. Diese Anzeigen laufen über den Hinterkopf und fallen am Boden der Profilrille ab. Es ist Zeit, den Preis des Indikators zu ändern.

Verschleißmuster verstehen

Spaß ist genauso wichtig wie genügend Profiltiefe. Nachfolgend sind einige gängige Abnutzungsmuster und deren Bedeutung aufgeführt:

  • Innere Schulterabnutzung zeigt an, dass es zu viel positive Wölbung gibt.
  • Übermäßiger Verschleiß der Mittelrippen weist auf Überfüllung hin.
  • Äußerer Schulterabrieb weist auf unzureichenden Reifendruck hin.
  • Schröpfen (Ausbeulungen am Rand) können auf schlechte Kugelgelenke oder mangelnde Rotation (Wartung) hinweisen.

Die cheinwerferreflektoren in Ihrer Fahrzeugcheinwerferbaugruppe vertärken die Helligkeit Ihrer cheinwerferlampen. Wenn e jedoch neblig und trüb it, funktionieren die cheinwerferreflektoren...

Automatikgetriebe ind heutzutage häufiger anzutreffen, aber für Menchen, die immer noch paß an der praktichen Arbeit haben, kann ein manuelle oder tandardmäßige Getriebe eini...

Populäre Artikel