Wie man einen kleinen Block Chevy Motor mit hoher Leistung baut

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 22 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Juli 2024
Anonim
MAN TGX: So viel Technik steckt in modernen Trucks - Bloch erklärt #147 | auto motor und sport
Video: MAN TGX: So viel Technik steckt in modernen Trucks - Bloch erklärt #147 | auto motor und sport

Inhalt

Der Bau eines kleinen Block-Chevy-Motors mit hoher Leistung erfordert sorgfältige Planung und Forschung. Erfahrene Motorenbauer erreichen heute eine Leistung von mehr als zwei PS. "Stroker" -Kombinationen - mit Kurbelwellenhüben, die länger als Standard sind - ermöglichen Verdrängungen von weit über 400 Kubikzoll und über 800 Pferdestärken. Wettbewerbs-Kistenmotoren in dieser Kategorie von namhaften Herstellern mit mehr als 25 USD pro PS.


Entwerfen der Kurzblockbaugruppe

Schritt 1

Planen Sie den Motoraufbau, der Ihren Budget-, Hubraum- und Leistungszielen entspricht. Normalerweise können Sie Motoren auf der Basis von 383 oder 406 Kubikzoll entwerfen. Diese Motoren können mit normalen Ersatzteilen 500 PS oder mehr leisten.

Schritt 2

Kaufen Sie einen Motorblock, der der angestrebten Leistung standhält. Sie können eine geeignete Fabrik für 600 Pferdestärken nutzen - weniger für Stockcar- oder Circle-Track-Anwendungen. Weitere Informationen finden Sie auf der Website: http://www.youtube.com/watch?v=yMy&language=english&lang=en . Möglicherweise haben Sie nach einem Block Lebenshaltungskosten, aber Sie haben immer noch eine begrenzte Kapazität und Leistungskapazität.

Schritt 3

Wählen Sie eine rotierende Baugruppe - Kurbelwelle, Stangen und Kolben - mit dem Hub und der Bohrung - Kolbendurchmesser -, die für die gewünschte Leistung erforderlich sind. Wählen Sie eine Kurbelwelle aus geschmiedetem Stahl, Pleuelstangen aus geschmiedetem Stahl mit verbesserten Stangenschrauben und geschmiedete Aluminiumkolben für zusätzliche Festigkeit. Damit ein Motor mit Benzin betrieben werden kann, sollte ein Verdichtungsverhältnis von nicht mehr als 10: 1 angestrebt werden. Rennmotoren mit extrem hohen Verdichtungsverhältnissen erfordern Rennkraftstoff mit hoher Oktanzahl.


Bringen Sie die Motor- und Steuerungsanordnung zur Inspektion und zum "Entfärben" zu einem qualifizierten Maschinenbediener. Das Blauen umfasste das Messen und Bearbeiten aller kritischen Oberflächen nach genauen Spezifikationen. Blöcke mit Hubkurbelwellen müssen möglicherweise geschliffen werden, um zusätzlichen Freiraum zu erhalten. Lassen Sie Ihren Maschinisten ausbalancieren und die rotierende Baugruppe blau färben. Die Fertigbearbeitung von Kurbelzapfen, Stangen und Kolbenbolzenbohrungen auf exakte Toleranzen sorgt für ein einwandfreies Ölspiel. Das Ausbalancieren der Baugruppe erhöht die Zuverlässigkeit und spart zusätzliche Leistung.

Köpfe, Nockenwelle und Ansaugsystem

Schritt 1

Wählen Sie nachrüstbare Zylinderköpfe, die einen optimalen Luftstrom und eine optimale Luftgeschwindigkeit bieten, um Ihre PS-Ziele zu erreichen. Die Fähigkeit des Motors zu atmen ist der Schlüssel zur Stromerzeugung. Als Faustregel gilt 0,5 Kubikfuß pro Durchflussminute für jeden Kubikzoll Hubraum. Wählen Sie für schnelllaufende Wettbewerbsmotoren Köpfe mit noch höherem Durchfluss.


Schritt 2

Wählen Sie einen Ansaugkrümmer und einen Vergaser mit ausreichender Kapazität für den vorgesehenen Motor. Sie müssen mit dem möglichen Luftstrom der Zylinderköpfe kompatibel sein. Ein Ein-Ebenen-Verteiler eignet sich im Allgemeinen besser für Anwendungen mit Vollgas im Wettbewerb, während ein "Hochhaus" -Zweistufen-Verteiler für "Hot Street" -Motoren gut geeignet ist.

Schritt 3

Wählen Sie die Nockenwelle. Diese Auswahl ist entscheidend - die Nocke bestimmt den "Charakter" Ihres Motors und erzeugt im Drehzahlbereich ihre Leistung. Eine Kamera, die zu klein oder zu groß für die Köpfe der Macht ist. Wenden Sie sich an den Kopfhersteller, den Maschinenbauer oder einen kundenspezifischen Nockenwellendesigner, um Empfehlungen zu erhalten. Geben Sie so viele Details wie möglich über die Motorkonfiguration und die beabsichtigte Verwendung an.

Bauen Sie den Motor gemäß den Anweisungen in der Bedienungsanleitung Ihres Hochleistungsmotors zusammen. Überprüfen Sie alle Abstände und Einrichtungsgegenstände und überprüfen Sie sie erneut. Der Test wird so oft zusammengebaut, wie es keine Probleme gibt. Eine Alternative besteht darin, den Motor vom Maschinenbauer zusammenbauen zu lassen. Seine Sachkenntnis kann die Ausgabe rechtfertigen, weil er die Erfahrung und die Ausrüstung hat, um irgendwelche Interessen zu beheben.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Aftermarket-Motorkomponenten
  • Performance Motor Montageanleitung
  • Montagewerkzeuge für Motoren

Die meiten modernen Motoren erfordern niedrige Vikoitäten für Mehrzweckfahrten. Öle mit einer Vikoität von 30 W ind leichter, enthalten mehr reibungmindernde Zuätze, um den K...

E gab eine Zeit, in der Motoröl einfach nur Motoröl war. In den 1930er Jahren begannen die Ölherteller, der Ölbai Wach hinzuzufügen. Die meiten Motoröladditive und Addit...

Sowjetisch