So bauen Sie einen Gixxer Cart

Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 7 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Neue Feuerwehrmann Sam 🌟Im Keller gefangen! 🌟Rettungen mit Sam | Kinderfilm
Video: Neue Feuerwehrmann Sam 🌟Im Keller gefangen! 🌟Rettungen mit Sam | Kinderfilm

Inhalt


Ein Gixxer-Karren folgt der Tradition des Shelby Cobra mit einem riesigen Motor in einem sehr kleinen Auto. Bei den Gixxer-Karren handelt es sich jedoch um einen Schaltkarren - einen reinen Rennwagen, der für Hochgeschwindigkeits- und Mehrgangmotoren entwickelt wurde. Während typische Karren einen 125 oder 250 ccm Zweitaktmotor haben, verwendet der Gixxer-Karren ein Suzuki GSXR-Motorrad mit 1.000 oder 1.100 ccm Hubraum. Ältere, luftgekühlte Gixxer-Motoren leisten weit über 100 PS, neuere über 150 PS.

Schritt 1

Stellen Sie den Motor auf den Karrenrahmen. Berücksichtigen Sie Ihr Gewicht und Ihre Sitzposition sowie die Art der Spur, die Sie fahren werden. Das Gewicht sollte, einschließlich des Gewichts des Fahrers, nahezu neutral sein. Gixxer-Karrenmotoren befinden sich unter dem Fahrer, sind jedoch zur Seite versetzt, um das Gewicht des Fahrers auszugleichen. Halten Sie den Motor mit einem Motorkran an Ort und Stelle, um die Motorposition zu bewerten.


Schritt 2

Verlängern Sie den Rahmen, wenn Ihr Wagen den Raum nicht aufnehmen kann. Davon einfach den Rahmen abschneiden und Verlängerungsrohre stumpf verschweißen, um den Rahmen zu verlängern. Schweißzwickel zur Verstärkung der Fugen. Möglicherweise müssen Sie einige Verstrebungen hinzufügen, um das Gewicht des größeren Motors als üblich zu tragen.

Schritt 3

Messen Sie den Abstand zwischen den Motorhaltern und den nächstgelegenen Rahmenrohren. Ofenrohrhalterungen herstellen. Verwenden Sie zuerst einen Winkelschleifer und dann eine Klappenschleifscheibe, um den Radius am Ende der Motorhalterungen so auszugleichen, dass sie am Rahmen angeschweißt werden können.

Schritt 4

Schrauben Sie den Motor mit den Schrauben an die Motorhalterungen.

Schritt 5

Positionieren Sie die hintere Kettenradspindel so auf der Hinterachse, dass sie perfekt mit dem primären Kettenrad ausgerichtet ist. Spindel wieder festziehen und Achsantriebskettenrad befestigen.


Schritt 6

Entfernen Sie einen Teil der Kette mit einem Kettenunterbrecher, sodass das Kettenrad des Primär- und Sekundärantriebs mit einem Spiel von ca. 5 mm oder einem Durchhang in der Kette verbunden ist. Bringen Sie dann die Kettenglieder wieder an und tauschen Sie das Hauptglied aus.

Schritt 7

Die Kraftstoffleitung vom Kraftstofftank zur Reihe der vier Vergaser verlegen. Sie werden wahrscheinlich eine neue Kraftstoffleitung benötigen, um die Leitung richtig anzupassen. Befestigen Sie es leicht mit Reißverschlüssen, damit es an Ort und Stelle bleibt.

Schritt 8

Verdrahten Sie das Gixxers-Zündsystem mit der Bordbatterie des Wagens. Die Zündung und Verkabelung von Gixxer hat sich im Laufe der Jahre verändert, Sie können jedoch den Gixxer-Kabelbaum verwenden. Betrachtet man die schematische Darstellung. Sie können sicher sein, dass Sie wissen müssen, wie das geht - und Sie müssen wissen, wie es geht - und die Enden mit einer Urethanbeschichtung versiegeln.

Schritt 9

Verbinden Sie die Gixxers Kupplungs- und Gaszüge mit den Karren.

Vergewissern Sie sich vor dem Betrieb, dass Lenkung und Bremsen des Wagens ordnungsgemäß funktionieren.

Spitze

  • Sie können jeden Motorradmotor verwenden, obwohl die Verwendung älterer luftgekühlter Motoren von Vorteil ist. Ohne die Verkleidung des Motorrads sind sie flexibler als ein Kühler.

Warnung

  • Dies sind unglaublich schnelle Maschinen, die von niemandem gefahren werden sollten, der noch kein Rennen und Erfahrung auf einer Rennstrecke hatte. Sie dürfen nur auf einer geschlossenen Rennstrecke gefahren werden.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • GSXR-Motor
  • Metrische Schlüssel
  • MIG-Schweißer
  • Winkelschleifer

Auch al Fuwa Fuwa bekannt, kombiniert japanicher Papierlehm die Verwendung von Papier und Ton, um ein leichte und flauchige Handwerkmedium zu chaffen. Mit japanichem Papierlehm können ie ganz ein...

Idealerweie handelt e ich bei dem Fahrzeug nur um zwei Arten von Geräuchen: den "Raum" eine drehenden Motor und möglicherweie ein angenehm tiefe Rumpeln im Leerlauf. Darüber ...

Teilen