Wie erkennt man, ob die Bremssattelbremsen schlecht sind?

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 21 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 4 Juli 2024
Anonim
Bremsen-Service beim Auto: Wann sollte ich in die Werkstatt? | #TeamSchaalErklärt
Video: Bremsen-Service beim Auto: Wann sollte ich in die Werkstatt? | #TeamSchaalErklärt

Inhalt


Die Bremssättel sind die Hauptkomponenten der Bremsbeläge. Wenn das Bremspedal gedrückt wird, wird die Bremsflüssigkeit gegen den Zylinder im Bremssattel gedrückt. Der Zylinder drückt dann die inneren und äußeren Bremsbeläge auf die Oberfläche der Bremsscheiben, um das Fahrzeug anzuhalten. Bei einer Fehlfunktion des Bremssattels kann der Zylinder im Bremssattel die Bremsbeläge nicht auf die Bremsscheibe drücken und nicht anhalten.

Schritt 1

Parken Sie das Fahrzeug in einem Bereich, in dem der Untergrund oder der Boden eben ist. Öffnen Sie die Haube und entfernen Sie die Kappe von der Flüssigkeitsbehälterbremse. Legen Sie dann die Motorhaube wieder hin, schließen Sie sie jedoch nicht vollständig.

Schritt 2

Lösen Sie die Radmuttern von den Vorderrädern mit dem Radschlüssel oder einem Reifenwerkzeug.

Schritt 3

Schieben Sie den Wagenheber unter die Vorderachse. Überprüfen Sie die vorderen Hebepunkte auf beiden Seiten des Fahrzeugs und positionieren Sie den Wagenheber unter beiden Punkten. Den Wagenheber absenken, damit die Straße auf den Tribünen sicher zum Stehen kommt.


Schritt 4

Lösen Sie die Muttern von den Vorderrädern. Schieben Sie dann die Räder von den Rädern, damit sie wegrollen.

Schritt 5

Schauen Sie auf die Seite der vorderen fahrerseitigen Bremsscheibe und Sie werden den Bremssattel sehen. Der Bremssattel hat zwei obere und untere Schrauben an der Rückseite des Bremssattels. Inbusschlüssel Inbusschlüssel

Schritt 6

Schieben Sie das Ende der Hebelstange zur Öffnung des Bremsbelags und den Bremsbelag zur Bremsscheibe. Dadurch wird der Griff des Bremssattels an der Rotorbremse gelöst.

Schritt 7

Nehmen Sie den Bremssattel mit der Hand und schieben Sie ihn von der Rotorbremse. Hängen Sie die Bremse mit dem Gummiseil auf.

Schritt 8

Überprüfen Sie die Bremsbeläge. Wenn die Bremsbeläge Anzeichen von frühzeitigem Verschleiß aufweisen, könnte dies ein Zeichen für einen schlechten Bremssattel sein. Dies würde bedeuten, dass der Bremssattel den Bremssattel nicht vollständig zusammendrückt und die Bremsbeläge die Straße hinunterziehen.


Schritt 9

Entfernen Sie den innenseitigen Bremsbelag von der Innenseite des Bremssattels. Schieben Sie die C-Klammer in den Bremssattel und positionieren Sie die C-Klammer so, dass sie den Bremssattelzylinder zusammendrücken kann.

Schritt 10

Drehen Sie die C-Klemme langsam in Richtung Zylinder. Wenn sich der Zylinder nicht bewegt oder schwer zusammenzudrücken ist, muss der Bremssattel ausgetauscht werden. Wenn Sie den Bremssattelzylinder mit der C-Klemme vollständig zusammendrücken können, versuchen Sie zu prüfen, ob der Zylinder aus dem Bremssattel herauskommt.

Gehen Sie zurück zum oberen Teil des Autos und setzen Sie sich auf den Fahrersitz. Den Motor durchdrehen, das Bremspedal ganz durchdrücken und mindestens 10 Sekunden lang gedrückt halten. Lassen Sie dann das Bremspedal los und schalten Sie den Motor aus. Gehen Sie zurück zum Bremssattel und überprüfen Sie den Bremssattelzylinder. Wenn der Zylinder den Bremssattel vollständig zusammengedrückt hat, ist der Bremssattel in Ordnung. Wenn der Zylinder nicht vom Bremssattel zurückkommt, wird der Bremssattel ersetzt. Selbst wenn der Bremssattel nur zur Hälfte herauskommt, muss er ersetzt werden.

Tipps

  • Die Bremsflüssigkeit drückt den Zylinder in den Bremssattel hinein und aus ihm heraus. Wenn der Bremssattelzylinder nicht ausgeht, wird der Bremssattel ersetzt.
  • Wenn an der Bremse Bremsflüssigkeit austritt, wird diese ebenfalls ersetzt.

Warnung

  • Seien Sie vorsichtig, wenn Sie an Wagenheber arbeiten.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Lug Schraubenschlüssel
  • Jack
  • Jack steht auf
  • Kleine Hebelstange
  • Ratsche mit 1/2-Zoll-Antrieb
  • 1/2-Zoll-Laufwerksbuchsen
  • Inbusschlüssel
  • Gummizug
  • C-clamp

Vibrationen können durch Probleme mit dem Antriebtrang veruracht werden, z. B. durch defekte Motor- oder Getriebelager oder durch unaugeglichene Antriebwellen. Wahre Motorvibrationen laen ich jed...

Ein defekte ervolenkgetriebe könnte für eine Richtung verantwortlich ein, it aber in der Regel nicht der einzige Grund. Unzählige Umtände können dazu führen, da der Fahr...

Beliebtheit Gewinnen