So befestigen Sie eine durchgebrannte Zylinderkopfdichtung an einem F-150

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 2 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Zylinderkopfdichtung - fachgerechte Montage | Cylinder-head Gasket Installation
Video: Zylinderkopfdichtung - fachgerechte Montage | Cylinder-head Gasket Installation

Inhalt


Der Ford F-150 ist ein zuverlässiger Lkw, und der Preis für einen kann sehr niedrig sein. Ein Grund, warum jemand seine F-150 verkaufen könnte, ist ein durchgebrannter Dichtkopf. Ein Mechaniker kann bis zu 2.000 US-Dollar in Rechnung stellen, um das Problem zu beheben. Wenn Sie lernen, wie Sie einen mit einer Dichtung beschmutzten Kopf betrachten, haben wir selbst eine F-150, die Sie für fast nichts bekommen können.

Schritt 1

Parken Sie den LKW auf einer Ebene mit viel Licht und Belüftung. Heben Sie die Vorderseite des Lastwagens an und stützen Sie ihn auf zwei Wagenheber. Entfernen Sie beide Vorderräder mit einem Steckschlüssel oder einer Steckdose.

Schritt 2

Trennen Sie den Auspuff vom Auspuffkrümmer, der an der Motorkopfdichtung befestigt ist. Lösen Sie die Befestigungsschrauben am Auspuffkrümmer und am Krümmer vom Kopf. Binden Sie den hängenden Teil des Auspuffs fest, der an den Auspuffkrümmer angeschlossen war, bevor Sie fortfahren.


Schritt 3

Ersetzen Sie beide Vorderräder des Flurförderzeugs. Senken Sie den LKW auf den Boden. Stellen Sie die Trittleiter neben den Stapler, sodass Sie fast bis zum Boden des Motors nach unten greifen können, während Sie außerhalb des Motorraums stehen. Legen Sie während der Arbeit eine Decke oder Radkastenabdeckung auf die Außenseite des Fahrzeugs.

Schritt 4

Luftansaugrohr und Luftkasten abklemmen. Lösen Sie das Luftansaugrohr am Drosselklappengehäuse und binden Sie es vom Arbeitsbereich zurück. Trennen Sie die Verkabelung, die mit dem Sauerstoffsensor verbunden ist. Lösen Sie den Ventildeckel und heben Sie den Ventildeckel mit einer durchgebrannten Kopfdichtung vom Kopf ab. Ansaugkrümmer ausbauen.Decken Sie die freiliegenden Teile des Arbeitsbereichs ab.

Schritt 5

Lösen Sie die Haltemuttern des Kipphebels und entfernen Sie alle Kipphebel und Schubstangen. Bewahren Sie alle Teile so auf, dass sie an denselben Ort zurückgebracht werden können, an dem sie beim Zusammenbau der Teile entfernt wurden. Markieren Sie eine Linie an der Seite des Motorkopfs, damit Sie sie vorher abgleichen können.


Schritt 6

Lösen Sie die Kopfschrauben nacheinander, damit sich der Kopf gleichmäßig vom Block löst. Das Zentrum ist # 1, das Zentrum unten # 2. Bewegen Sie sich zu den Schrauben rechts von der Mitte: Die obere Schraube ist # 3 und die untere Schraube ist # 4. Bewegen Sie sich nun zu dem Schraubenpaar links von Nr. 1: Die obere Schraube ist Nr. 5 und die untere Schraube ist Nr. 6. Bewegen Sie nun die Schraube Nr. 7 und die untere Schraube Nr. 8. Die letzten beiden Kopfschrauben befinden sich im Kopf des Kopfes: Nr. 9 und Nr. 10.

Schritt 7

Motor und Motor reinigen und Schmutz und Rückstände entfernen. Richten Sie eine neue Kopfdichtung am Kopf aus und verwenden Sie Perma-Tech-Dichtmittel, um die Dichtung am Platz zu halten und eine hochwertige Dichtung zwischen dem Block und dem Kopf herzustellen. Halten Sie den Kopf vom Motorblock weg und drücken Sie die Kopfschraubenlöcher nach unten, bevor Sie auf den Motorblock fallen.

Schritt 8

Ziehen Sie die F-150-Kopfschrauben der Reihe nach an, sodass der Kopf gleichmäßig auf dem Block sitzt. Beginnen Sie in der Mitte des F-150-Kopfes. Das Zentrum ist # 1, das Zentrum unten # 2. Setzen Sie die Kopfschraube wieder ein. Bewegen Sie sich zu den Schrauben rechts von der Mitte: Die obere Schraube ist # 3 und die untere Schraube ist # 4. Bewegen Sie sich nun zu dem Schraubenpaar links von # 1. Hier ist die obere Schraube die Nummer 5 und die untere die Nummer 6. Bewegen Sie sich nun zum rechten Rand des Kopfes. Die obere Schraube ist Nr. 7 und die untere Schraube ist Nr. 8. Die letzten beiden Kopfschrauben befinden sich im Kopf des Kopfes: Nr. 9 und Nr. 10. Ziehen Sie die Sechskantschrauben in zwei Schritten nacheinander an: von eins zu eins, dann noch einmal, und ziehen Sie alle drei Zentimeter fest. Flanschkopfschrauben erfordern eine andere Anzugsreihenfolge. Ziehen Sie sie beim ersten Durchgang auf 35 Fuß-Pfund fest. Ziehen Sie sie beim zweiten Durchgang der Reihe nach auf 55 Fuß-Pfund fest. Fügen Sie beim letzten Durchgang jede oder jede viertel Umdrehung einen Winkel von 90 Grad hinzu, um die Bundschrauben richtig einzustellen.

Schritt 9

Stellen Sie die Kipphebel ein, wenn Sie die Schubstangen und die Kipphebel wieder in die Haltestifte einsetzen ("zurren" Sie die Ventile). Ziehen Sie die Haltemutter des Kipphebels an, um den Druck auf die Ratsche 1/2 bis 3/4 der Umdrehung korrekt auszuüben. Ölen Sie die Kipphebel, Schubstangen und Heber an der Basis der Schubstangen, bevor Sie den Motor schließen.

Setzen Sie den Ventildeckel wieder auf und ziehen Sie die Haltemuttern fest. Ansaugkrümmer ersetzen. Die Schrauben schrittweise festziehen. Für einen Schuss jede Schraube auf 96 Zoll-Pfund, 16 Fuß-Pfund, dann 25 Fuß-Pfund. Schließen Sie das Luftansaugrohr und die Sauerstoffsensorkabel wieder an. Heben und senken Sie die Vorderseite des Flurförderzeugs mit dem Wagenheber und dem Auspuffkrümmer, indem Sie die Krümmermuttern mit einem Schraubenschlüssel festziehen. Verwenden Sie Wagenheber, um den Stapler beim Anheben zu stützen. Befestigen Sie die Vorderseite des Auspuffrohrs am Auspuffkrümmer am Flansch. Eine Ratsche und ein Sockel funktionieren am besten, um diesen Flansch zu erreichen und festzuziehen.

Spitze

  • Ziehen Sie acht, 3-Zoll-Schrauben in ein Fuß langes Stück 2x6 Holz und eins bis acht. Platzieren Sie jede Wippe, um die Ventilfederbaugruppe festzuhalten.

Warnungen

  • Kerben Sie weder den Kopf noch den Motor dort, wo Metall auf Metall trifft. Reinigen Sie diesen Bereich mit einem Kunststoffschaber, um eine Beschädigung der Motoroberfläche oder des Kopfes zu vermeiden.
  • Überhitzung ist die Hauptursache für eine durchgebrannte Kopfdichtung. Um zukünftige Schäden zu vermeiden, warten Sie ein gut laufendes Kühlsystem.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Wagenheber
  • Wagenheber (2)
  • Schraubenschlüssel (3/8 Zoll bis 1 Zoll, offenes und geschlossenes Ende)
  • Drehmomentschlüssel
  • Ratsche (3/8-Zoll- und 1/2-Zoll-Laufwerk)
  • Steckdosen (3/8-Zoll bis 1-Zoll)
  • Kopfdichtung (en)
  • Perma-Tech-Versiegelung
  • Decke
  • Handtücher
  • Holz (2x6x12)
  • 3-Zoll-Holzschrauben
  • 10W-30 Öl

Der 1990er Honda Fourtrax - offiziell al TRX300 oder TRX300FW bekannt - wurde von Honda von 1988 bi 2000 hergetellt und war in den erten Jahren der Produktion relativ unverändert. Diee Gelä...

Die R-134-Kühlmittelauffüll-, -Evakuierung- und -Rückgewinnungmachinen mit aufteckbaren Werkzeugen ind relativ einfach zu bedienen. Denn da Ablaen und Wiederaufladen de R-134-Kühl...

Frische Artikel