Audi Überhitzung Fehlerbehebung

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 25 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Audi Überhitzung Fehlerbehebung - Autoreparatur
Audi Überhitzung Fehlerbehebung - Autoreparatur

Inhalt


Audi of Germany stellt nur wassergekühlte Verbrennungsmotoren für Automobile her. Daher hängt jedes Überhitzungsproblem mit dem Kühlmittelsystem zusammen. "Cool" für einen laufenden Motor ist ein relativer Begriff. Was benötigt wird, ist, dass der Audi sein Kühlwasser etwa 30 Grad unter dem Siedepunkt oder 180 Grad Fahrenheit hält. Dadurch wird das Wasser von der Hitze ferngehalten und vor Überhitzung geschützt. Das Kühlsystem besteht aus Kühler, Wasserpumpe, Kühlerlüfter und Thermostat.

Heizkörper

Immer wenn ein Audi zu überhitzen beginnt oder sogar heißer als normal läuft, überprüfen Sie zuerst den Kühler. Stellen Sie sicher, dass sich das Kühlmittel auf dem richtigen Stand befindet. Bei niedrigem Kühlmittelstand mehr in den Überlaufbehälter an der Seite des Kühlers füllen. Wenn der Motor nicht läuft und warm ist, überprüfen Sie unter dem Kühler, ob überschüssige Wasserpfützen vorhanden sind. Dies ist am besten zu tun, da normal laufendes Kondenswasser, das auf den Boden tropft, verwirrend sein kann. Dies kann auf eine Undichtigkeit des Kühlers hinweisen. Überprüfen Sie auch alle Gummischläuche, die den Kühler zum Motorblock führen, auf Undichtigkeiten. Ein Kühlmittelverlust kann zu einem heiß laufenden Motor führen.


Wasserpumpe

Die Wasserpumpe befindet sich an der Seite des Motors und kann leicht durch Befolgen der Schläuche zum und vom Kühler entfernt werden. Die Wasserpumpe saugt Wasser vom Kühler zum Motor und schiebt es dann zum Kühler zurück, um gekühlt zu werden. Die Wasserpumpe wird von einem Schwungrad angetrieben, das vom Serpentinenriemen angetrieben wird. Stellen Sie bei laufendem Motor sicher, dass das Rad das Rad antreibt und dass das Rad die Welle antreibt, die in die Pumpe eintritt. Überprüfen Sie auch die Pumpe auf eventuelle Undichtigkeiten. Wenn eine Wasserpumpe ausfällt, verlieren die wasserdichten Dichtungen an Integrität. Eine Leckwasserpumpe muss ausgetauscht werden.

Kühlerlüfter

Ein Ventilator in der Nähe der Kühlerfront lässt die Luft durch den Kühler strömen, um das heiße Wasser abzukühlen.Audi-Motoren verwenden bei vielen älteren Modellautos elektrisch angetriebene Lüfter und keine vom Serpentinenriemen angetriebenen Lüfter. Stellen Sie bei laufendem Motor sicher, dass der Lüfter in Betrieb ist. Ist dies nicht der Fall, überprüfen Sie die Kabelverbindungen zum Lüfter. Wenn die Verkabelung funktioniert, ist der Austausch des Lüfters die einzige Option.


Thermostat

Der Thermostat ist eine kleine runde Vorrichtung, die sich zwischen dem Wassereinlassschlauch und dem Motorblock befindet. Das andere Ende dieses Schlauches führt zur Wasserpumpe. Leider kann nicht geprüft werden, ob der Thermostat ausgefallen ist. Glücklicherweise sind Thermostate sehr kostengünstig und einfach auszutauschen. Lösen Sie einfach den Schlauch, ziehen Sie das alte Gerät heraus und installieren Sie ein neues. Dies ist die beste Methode zur Fehlerbehebung beim Thermostat und nicht viel teurer als der Austausch eines Ölfilters.

Javacript mu aktiviert werden, damit ie angezeigt werden kann. Der Bau eine Automotor von Grund auf erfordert Zeit und Geduld - und ie ollten auch Erfahrung mit dieem Unternehmen haben.Beim Bau eine ...

Von 1995 bi 1999 von Kawaaki heraugebracht, der Lakota 300 Ohne diee Wartung und auch damit wäre e möglich, da tarten oder Laufen zu verhindern. Während dieer Zeit empfiehlt Kawaaki de...

Empfohlen