So stellen Sie einen Honda Elite SR50 Vergaser ein

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 9 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Juli 2024
Anonim
Vergaser Dellorto 12 reichhaltige Mischung, füllt sich, Luft fehlt auf einem Roller Aprilia SR
Video: Vergaser Dellorto 12 reichhaltige Mischung, füllt sich, Luft fehlt auf einem Roller Aprilia SR

Inhalt

Der Elite SR50 ist eines der auffälligsten und am weitesten verbreiteten Modelle in Hondas Roller-Produktpalette und wurde zwischen 1988 und 2001 hergestellt. Der 49-cm3-Zweitakt-Einzylindermotor SR50 wurde durch einen einzigen Vergaser angetrieben, der hinter dem Luftfilter verborgen war Kasten auf der linken Seite des Hinterrads. Der Vergaser verwendete ein einstellbares Luftgemisch, das leichte Höhen- oder Klimaveränderungen ausgleichen konnte. Größere Höhenunterschiede, typischerweise mehr als 6 500 Fuß über dem Meeresspiegel, könnten durch den Austausch des Hauptkraftstoffstrahls des Vergasers ausgeglichen werden. Die Motorgrundlinie muss jedoch vor jeder Einstellung eingestellt werden.


Leerlaufdrehzahl einstellen

Schritt 1

Heben Sie den Roller auf den Mittelständer. Entriegeln Sie den Rollersitz und heben Sie ihn in eine vollständig geöffnete Position an. Entriegeln und warten Sie den Deckel des Untergestells mit dem Zündschlüssel.

Schritt 2

Starten Sie den Motor und lassen Sie ihn drei Minuten im Leerlauf laufen, damit er sich auf Betriebstemperatur erwärmen kann. Stellen Sie den Motor nicht ab.

Schritt 3

Klemmen Sie einen induktiven Drehzahlmesser über das Zündkerzenkabel, das sich in der Mitte des Wartungsdeckels befindet. Schalten Sie den Drehzahlmesser ein. Idealerweise sollte der Motor zwischen 1.750 und 1.850 U / min im Leerlauf laufen.

Schritt 4

Suchen Sie den Gasanschlag an der Zugangsöffnung vorne am Rad. Die Drosselklappenstoppschraube befindet sich im oberen Bereich der Zugangsöffnung. Drehen Sie die Schraube mit einem Schlitzschraubendreher im Uhrzeigersinn, um die Leerlaufdrehzahl des Motors zu erhöhen. Alternativ können Sie die Schraube gegen den Uhrzeigersinn drehen, um die Leerlaufdrehzahl zu verringern.


Schritt 5

Drehen Sie den Gasgriff schnell und lassen Sie den Motor wieder im Leerlauf laufen. Stellen Sie die Leerlaufdrehzahl neu ein, wenn sie nicht in einen Bereich von 1.750 bis 1.850 U / min zurückkehrt.

Motor abstellen. Entfernen Sie die Drehzahlmesserklemme vom Zündkerzenkabel. Den Wartungsdeckel wieder anbringen und den Sitz herunterklappen, bis er einrastet.

Kompensieren von leichten Höhen- oder Temperaturänderungen.

Schritt 1

Das Luftgemisch befindet sich im unteren Teil des Luftfilterkastens an der Vorderseite des Luftfilterkastens. Drehen Sie die Luftgemischschraube mit einem Schlitzschraubendreher, bis sie leicht am Vergasergehäuse anliegt. Zählen Sie die Anzahl der Umdrehungen. Idealerweise sollte die Schraube von einer voll sitzenden Position aus auf 1-3 / 8 Umdrehungen eingestellt werden, wenn Sie an einem Modell vom Typ 1988 bis 1993 SR50 arbeiten, oder auf 1-7 / 8 Umdrehungen bei einem Modell vom Typ 1993 bis 2001 SR50. Drehen Sie die Schraube wieder in die ursprüngliche Einstellung oder in die werkseitig festgelegte Einstellung, die dem Modelljahr Ihres Scooters entspricht.


Schritt 2

Heben Sie den Roller in die Mitte und starten Sie den Motor. Lassen Sie den Motor drei Minuten lang warmlaufen, aber stellen Sie ihn nicht ab.

Schritt 3

Drehen Sie die Luftgemischschraube jeweils eine halbe Umdrehung gegen den Uhrzeigersinn und lauschen Sie dem Motor im Leerlauf. Stoppen Sie es und drehen Sie die Schraube im Uhrzeigersinn um eine Vierteldrehung.

Senken Sie den Roller von seinem Hauptständer ab und machen Sie eine kurze Probefahrt. Der Roller sollte aus dem Stillstand heraus ruckfrei beschleunigen. Halten Sie an und drehen Sie das Luftgemisch um eine Vierteldrehung in eine Richtung, wenn Sie beim Beschleunigen zögern.

Hauptdüsenersatz für Höhen über 6.500 Fuß

Schritt 1

Heben Sie den Roller in die Mitte und warten Sie mindestens 30 Minuten.

Schritt 2

Entfernen Sie die Befestigungsschraube der mittleren Abdeckung, die sich zwischen dem Sitzscharnier befindet, mit einem Inbusschlüssel. Ziehen Sie die Lasche an der Unterseite der Abdeckung der in die Diele geschnittenen Nut. Heben Sie die Abdeckung an, um die Laschen an den Seiten der Abdeckung freizulegen.

Schritt 3

Entfernen Sie die beiden Schrauben, mit denen die linke Seite der Diele befestigt ist, mit einem Inbusschlüssel. Drücken Sie mit der Spitze eines Kreuzschlitzschraubendrehers auf die Mitte der Kunststoff-Druckniete, mit der die Rückseite des Motorrollerrahmens befestigt ist. Ziehen Sie die Niete aus der Seitenabdeckung und schieben Sie die Abdeckung in Richtung der Vorderseite des Rollers, um die Befestigungshaken an der Oberkante der Abdeckung zu lösen.

Schritt 4

Lösen Sie alle Muttern, mit denen der Gepäckträger am Heck des Scooters befestigt ist. Verwenden Sie dazu einen Sockel und eine Ratsche. Heben Sie das Rack weg. Entfernen Sie die Schrauben an der Rückseite des Scooters mit einem Kreuzschlitzschraubendreher. Entfernen Sie die Schraube an der Vorderseite der Abdeckung mit einer Ratsche. Ziehen Sie die Abdeckung vom Roller weg.

Schritt 5

Entfernen Sie die beiden Sechskantschrauben an der Unterkante des Luftfilterkastens mit einem Steckschlüssel und einer Ratsche. Lösen Sie die Klammer, mit der der Luftfilter am Vergasereinlass befestigt ist, mit einem Schlitzschraubendreher. Ziehen Sie den Luftfilterkasten vom Roller weg.

Schritt 6

Trennen Sie den automatischen Bystarter-Stecker - den großen weißen Stecker entlang der positiven Seite der Batterie.

Schritt 7

Lösen Sie die Schelle, mit der der Kraftstoffschlauch mit einer Zange an der linken Seite des Vergasers befestigt ist. Den Schlauch vom Kraftstoffeinlass des Vergasers abziehen.

Schritt 8

Schrauben Sie die runde Kappe des Vergasers von Hand ab. Ziehen Sie die Drosselklappe aus dem Vergaser. Entfernen Sie nicht das Kabel von der oberen Kappe und der Drosselklappe.

Schritt 9

Schrauben Sie den Vergaser mit einem Steckschlüssel und einer Ratsche vom Motor ab. Den Vergaser über eine Auffangwanne halten und dann die Ablassschraube der Schwimmerkammer unten am Vergaser mit einem Schlitzschraubendreher lösen.

Schritt 10

Klappen Sie den Vergaser über die Schwimmerkammer nach oben. Entfernen Sie die Schwimmerkammer mit einem Kreuzschlitzschraubendreher vom Vergaser. Schrauben Sie den Vergaser mit einem Schlitzschraubendreher ab. Das Original ist nur zur Verwendung in einer Entfernung von 5.000 Fuß über dem Meeresspiegel vorgesehen und wird für den Zweck der vorliegenden Erfindung verwendet. Bewahren Sie diesen Jet für eine spätere Verwendung auf.

Schritt 11

Schrauben Sie eine neue Nr. 85, 1988 bis 1992 SR50, Nr. 75 für eine 1993 bis 2001 SR50. Ziehen Sie den Jet fest, bis er fest im Turm sitzt. Setzen Sie die Schwimmerkammer wieder ein und ziehen Sie die Schrauben fest an.

Schritt 12

Den Vergaser wieder in den Motor einbauen und die Drosselklappe in den Vergaser schieben.Schrauben Sie die Kopfkappe von Hand fest. Schieben Sie den Kraftstoffschlauch auf den Kraftstoffeinlass und schieben Sie die Klemme über das Schlauchende.

Schritt 13

Schieben Sie den Luftfilterkasten über den Vergasereinlass und montieren Sie den Luftfilter auf dem Scooter-Rahmen. Ziehen Sie den Luftfilterkasten und die Luftkanalklemme fest an, bis sie fest sitzen.

Schritt 14

Bringen Sie die linke hintere Abdeckung, die linke Seitenabdeckung und die mittlere Abdeckplatte wieder am Roller an. Setzen Sie den Gepäckträger wieder ein und ziehen Sie die Eichelmuttern mit einem Drehmomentschlüssel auf 10 Fuß-Pfund an.

Schritt 15

Drehen Sie die Luftgemischschraube gegen den Uhrzeigersinn um eine halbe Umdrehung, wenn Sie an einer SR50 von 1988 bis 1992 arbeiten. Alternativ können Sie die Drosselklappenstoppschraube im Uhrzeigersinn um eine halbe Umdrehung drehen, wenn Sie an einem SR50 von 1993 bis 2001 arbeiten

Den Motor warmlaufen lassen und den Leerlauf wie in Abschnitt 1 beschrieben zurücksetzen. Fahren Sie mit dem Scooter und stellen Sie die Luftgemischschraube wie in Abschnitt 2 beschrieben ein.

Spitze

  • Arbeiten Sie langsam, wenn Sie die Luftgemischschraube einstellen. Mit nur geringfügigen Anpassungen können große Änderungen vorgenommen werden, sodass die Schraube leicht überarbeitet werden kann und der Sweet Spot, der die Leistung Ihres Scooters beeinträchtigen kann, vollständig übersehen wird.

Warnungen

  • Rauchen oder arbeiten Sie niemals, wenn Sie den Vergaser oder das Kraftstoffsystem Ihres Scooters warten. Kraftstoffdämpfe können sich bei schweren Unfällen entzünden und den Roller beschädigen.
  • Das aus dem Vergaser abgelassene Altgas aus der Auffangwanne in eine Gasflasche umfüllen. Bringen Sie das alte Benzin zur Entsorgung zu einem Recycling-Zentrum für Kfz-Flüssigkeiten. Verwenden Sie das Benzin in Ihrem Scooter nicht erneut, um mögliche Kontaminationen zu vermeiden.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Induktiver Drehzahlmesser
  • Schlitzschraubendreher
  • Inbusschlüsselsatz
  • Phillips-Schraubendreher
  • Metrischer Steckschlüsselsatz
  • Ratsche
  • Zange
  • Pfanne abtropfen lassen
  • Nr. 85 oder Nr. 75 Handstrahl
  • Drehmomentschlüssel

So entfernen Sie Harley-Tankdeckel

Laura McKinney

Juli 2024

owohl männliche al auch weibliche Verbraucher geben jede Jahr Millionen von Dollar au, um Harley-Davidon-Motorräder zu kaufen. Harley-Davidon it eit 1903 dafür bekannt, hochwertige Mot...

Ford verwendete häufig identiche Blöcke für Motoren mit unterchiedlichem Hubraum, wa die viuelle Identifizierung erchwerte. owohl der Ford 429- al auch der Ford 460-Kubikzoll-Motor, Mit...

Interessante Publikationen.