1969 GMC Pickup Spezifikationen

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 21 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 3 Juli 2024
Anonim
1960-87 Chevy & GMC Truck Power Brake Booster Comparison
Video: 1960-87 Chevy & GMC Truck Power Brake Booster Comparison

Inhalt


Die GMC-Pickup-Trucks von 1969 setzten die traditionell angebotenen Lkw-Baureihen C und K in den verschiedenen Gewichtsklassen fort. Mit einigen Ergänzungen und Änderungen in der Motorenpalette können die Lkw-Modelle bis Mitte der 1960er Jahre mit früheren Modellen verglichen werden. Die Modelle 1500, 2500 und 3500 stehen für 1/2-Tonne, 3/4-Tonne und 1/2-Tonne. Ihre LKW-Modelle. Die Aufstellung von 1969 wäre das letzte Jahr gewesen, in dem die Lastwagen hergestellt und gewechselt wurden.

Karosseriedetails

Ähnlich wie seine Schwestermarke Chevrolet setzte GMC den gleichen Kühlergrill und das gleiche Markenzeichen auf der Vorderseite des Lastwagens fort. Die Scheinwerfer setzten im Vergleich zum konsumentenorientierteren Chevy-Design von Doppelscheinwerfern auch den Kopf des Quad-Light-Features fort. Die Körperfarben werden aufgrund der oberen und unteren Seitenteile in einem zweifarbigen Muster hergestellt. Diese Farbauswahl wird standardmäßig im CST-Paket und nach Belieben bei anderen Modellen angeboten. Zu den drei angebotenen Optionen gehörten das Basis-1500-Paket, das Custom 1500 (CST) und das Super Custom 1500. Das Astro-Karosseriedesign bot eine viel größere Kabinenfläche, mehr Fahrgastraum und mehr Raum für Reisen und Komfort. Die vergrößerte Fensterfläche verbesserte auch die Sicht des Fahrers. Der Innenraum umfasste ein weiches Armaturenbrett, Heiz- und Auftaufunktionen, eine niedrigere Lenkradposition und einen Scheibenwischermotor mit zwei Drehzahlen.


Motordetails

Die GMC-Lkw von 1969 erhielten einen neuen Achtzylinder mit einer Leistung von 255 PS und einem Hubraum von 350 Kubikzoll im 5,7-Liter-Motor. Die verbleibenden Motoroptionen reichten von einem Sechszylinder-250-Kubikzoll-Modell mit 140 PS bis zu einem Achtzylinder-396-Kubikzoll-Modell mit 310 PS. Die Kraftstoffauswahl umfasste sowohl Diesel- als auch Dieselmotoren, einschließlich des Sechszylindermodells.

Bremsen und Getriebe

Die Modelle von 1969 enthielten die Einführung einer fußbetätigten Notbremse gegenüber dem alten Design einer handbetätigten Version. Das Standardpaket für den LKW wurde mit einer manuellen Option mit drei Geschwindigkeiten gebaut. Von dort aus könnten Verbraucher ein größeres Getriebe mit manueller Schaltung wählen oder sich für ein Automatikgetriebe entscheiden. Die Auswahl war begrenzt, abhängig vom im LKW installierten Motormodell.


Einige herauragende Modelle kleiner Pickup, die den Bedarf an Leitung mit dem Bedarf an Krafttoffeffizienz in Einklang bringen. Die Laufleitung pro Gallone variiert je nach Zutand, daher ind Laufleit...

Fahrzeuge, die gemäß den Normen 203 und 204 der National Highway Traffic afety Adminitration gebaut wurden, verfügen über eine eingebaute energieaborbierende Lenkäule. Die ne...

Unsere Publikationen.