So verdrahten Sie einen Wohnmobil-Campingplatz

Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 14 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Strom & Wasser anschließen Bulli, Kastenwagen, Wohnmobil, Campingplatz
Video: Strom & Wasser anschließen Bulli, Kastenwagen, Wohnmobil, Campingplatz

Inhalt


Ein Wohnmobil oder Wohnmobil, ein unverzichtbarer Campingplatz mit 20-Ampere-Anforderungen an den bescheidensten Lkw oder Wohnmobil, die 30-Ampere-Anforderungen an ein Wohnmobil der C-Klasse und die 50-Ampere-Anforderungen an den umgebauten Wohnmobil Reisebus.Der bequemste Weg, um diese Vorräte herzustellen, ist die Verkabelung eines Anschlusskastens, der als Versorgungssäule bezeichnet wird. Hierbei handelt es sich um wetterfeste, in sich geschlossene Standkästen mit 20-, 30- und 50-A-Steckdosen, die den Bezeichnungen des American National Standards Institute für Stecker- / Steckdosenform und -größe entsprechen. Sie werden mit integrierten Leistungsschaltern hergestellt und können mit einem Belichtungsmesser und einem Verbrauchsmesser erworben werden.

Schritt 1

Schalten Sie den Hauptschalterkasten aus, der das Wohnmobil mit Strom versorgt, indem Sie den 100- oder 200-Ampere-Hauptschalter auf "Off" stellen. Nehmen Sie die tote Frontplatte heraus, und testen Sie dann den Stromleiter und den neutralen Bus mit einem Spannungsmesser, um dies sicherzustellen Die Box ist einer der wichtigsten, einer der wichtigsten, einer der wichtigsten Dirigenten der Welt. .


Schritt 2

Installieren Sie einen 50-A-Doppelbus-Leistungsschalter in einem freien Empfänger. Verbinden Sie mit einem 4-adrigen 6-Gauge-Kabel der UF-Klasse die beiden 120-Volt-Stromkabel - in der Regel schwarz und rot - mit den Klemmen des 50-A-Leistungsschalters. Es ist unwichtig, welche Farben zu welchem ​​Endgerät gehören. Schließen Sie den Neutralleiter an den Neutralleiter-Bus und den grünen Leiter an die Erdungsschiene an.

Schritt 3

Stellen Sie den Campingplatz so auf, dass er vor versehentlichem Kontakt und Witterungseinflüssen geschützt ist. Führen Sie den Draht mit Kabelklammern oder Plastikbindern von der Box zum Sockel, wo er nicht beschädigt werden kann.

Schritt 4

Befolgen Sie die Anweisungen des Sockelherstellers, um die Gehäusefront zu entfernen und das Zubehör einzubauen. Normalerweise gibt es eine Aussparung an der Basis des Sockels, durch die der Draht eingeführt wird, und eine Anschlussplatte in der Nähe. Schrauben Sie die austauschbaren roten und schwarzen Heizdrähte an die gekennzeichneten Klemmen, den Neutralleiter an die weiß lackierte Klemme und die Masse an die grün lackierte Klemme.


Bringen Sie die Vorderseite des Sockelkastens und den Trennschalter des Kastens wieder an und schalten Sie den Hauptschalter auf "On" (Ein), um die Stromversorgung wiederherzustellen. Prüfen Sie mit einem auf 240 Volt kalibrierten Spannungsmesser, ob jeder Sockelausgang mit Strom versorgt wird.

Warnung

  • Die großen Drähte, die die Leistungsschalterbox speisen, führen nicht abgesicherten Strom, wenn der Hauptschalter auf "Off" gestellt wird. Das Berühren des nicht abgesicherten Stromkreises schließt Metallwerkzeuge kurz und kann tödlich sein.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Elektrowerkzeug
  • Spannungsmesser
  • 50-A-Sicherung (optional)
  • UF-klassifizierter 4-adriger 6-Gauge-Draht
  • Wohnmobil-Podest
  • Kabelklemmen
  • Plastikreißverschlüsse (optional)

Der Fahrzeuggechwindigkeitenor (V) Ihre Chevy 10 it ein elektricher Detektor mit einer internen pule. Dieer enor liet die Gechwindigkeit eine rotierenden Zahnmetall auf einer Welle im Getriebe oder V...

Toyota-Fahrzeuge haben eine andere Methode zum Deaktivieren de Tagfahrlicht al die meiten Fahrzeuge. Antatt eine DRL-icherung zu ziehen, haben Toyota-Fahrzeuge einen peziellen tift am cheinwerfer, de...

Interessant