Verkabelung eines 50-A-Dienstes für ein Wohnmobil

Autor: Laura McKinney
Erstelldatum: 1 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Verkabelung eines 50-A-Dienstes für ein Wohnmobil - Autoreparatur
Verkabelung eines 50-A-Dienstes für ein Wohnmobil - Autoreparatur

Inhalt


Obwohl es einen vierpoligen Stecker hat, ist es immer noch ein dreipoliger Dienst, eine neutrale und eine Erdungsverbindung. Es unterscheidet sich von einer 120-Volt-Hotline, 120-Volt-Hotline oder bei 50 Ampere. Ein 50-Ampere-Dienst ist kein 30-Ampere-Dienst und ein 20-Ampere-Dienst sind miteinander verbunden. Sogar die größten Wohnmobile verwenden, wenn sie an einen 50-Ampere-Stromkreis angeschlossen sind, fast immer noch diesen Dual-Hot-Pol- oder Dual-Bus-Anschluss, um nur 120 Volt gleichzeitig an zwei separate 120-Volt-Stromkreise anzulegen, wodurch auf mögliche 12.000 Watt zugegriffen werden kann Macht.

Schritt 1

Die Steckdose heißt NEMA 14-50R. Kaufen Sie 50 Ampere, die in einer produktspezifischen, eigenständigen, wetterfesten Box vorinstalliert sind. Kaufen Sie ROMEX® # 6-Draht, und jeder Draht hat eine Stärke von sechs Gauge.

Schritt 2

Trennen Sie das Breaker Panel, das den neuen 50 Breakout bedienen soll, von Hand. Die Versorgung der Leistungsschalterplatine erfolgt in der Regel einphasig, dh, zwei heiße Drähte dienen der Leistungsschalterplatine zusammen mit einer einzigen neutralen Verbindung und einer einzigen Erdungsverbindung.


Schritt 3

Suchen Sie einen unbenutzten zweipoligen 50-Ampere-Schutzschalter oder installieren Sie einen zweipoligen 50-Ampere-Schutzschalter in einem freien Mietobjekt. Verbinden Sie das rote Kabel mit einer Klemme an der Auslassseite des Leistungsschalters und das schwarze Kabel mit der anderen Klemme an der Auslassseite des Leistungsschalters. Verbinden Sie das weiße Kabel mit der neutralen Sammelschiene. Schließen Sie das grüne oder blanke Kabel an den Erdungsblock an.

Schritt 4

Verdrahten Sie den "U" -förmigen Empfänger, der eigentlich als "halbrund" bezeichnet wird und sich um zwölf Uhr auf einer Uhr, einer Erdung, einem grünen oder blanken Draht befindet. Die Anschlussschraube wird grün lackiert.

Schritt 5

Verdrahten Sie den Empfänger direkt unter der Halbkugel, die sich auf einem Ziffernblatt um sechs Uhr befindet, mit einem neutralen, weißen Draht. Die Anschlussschraube wird weiß lackiert.


Schritt 6

Verbinden Sie die beiden Empfänger mit der Seite des Steckers, die sich auf einem Ziffernblatt um drei und neun Uhr befindet, mit den beiden Anschlüssen, einem roten und einem schwarzen Draht. Die beiden Heizdrähte sind in einem Winkel von 180 Grad zueinander angeordnet. Auf diese Weise werden zwei 120-Volt-Stromversorgungen anstelle einer 240-Volt-Versorgung an das Wohnmobil geliefert. Die roten und schwarzen Drähte sind austauschbar, was bedeutet, dass es egal ist, welche

Schritt 7

Schalten Sie den Hauptschalter wieder ein und schalten Sie den zweipoligen Schalter ein, der die neue 50-Ampere-Steckdose versorgt.

Verwenden Sie Ihren Spannungsmesser, der gemäß den Anweisungen des Herstellers auf 240 Volt eingestellt ist, um das Plug-in vor dem ersten Einschalten des Wohnmobils zu testen. Suchen Sie eine Sonde in einem heißen Empfänger und die andere Sonde im neutralen Empfänger. Der Messwert sollte 120 Volt betragen. Suchen Sie eine Sonde im anderen heißen Empfänger und lassen Sie die Sonde im neutralen Empfänger. der Messwert sollte immer noch 120 Volt betragen. Suchen Sie die zwei Sonden in den zwei heißen Empfängern, eine Sonde zu jedem Empfänger, und der Messwert sollte 240 Volt betragen.

Warnungen

  • Behandle Elektrizität mit Respekt. Fehler können tödlich sein.
  • Verwechseln Sie den 14-50R nicht mit der 240-Volt-Haushaltssteckdose, wenn er zum Betreiben von Wäschetrocknern und Herden verwendet wird. Sie betragen 240 Volt für ein 240-Volt-Gerät. Der 14-50R ist eine "ungewöhnliche" Steckdose, die zwei 120-Volt-Ströme liefert. Ihr Wohnmobil muss als ein sehr großes 120-Volt-Gerät betrachtet werden. Selbst zertifizierte Elektriker, die mit Elektrofahrzeugen nicht vertraut sind, können fälschlicherweise annehmen, dass es sich bei einem riesigen Elektrofahrzeug um ein 240-Volt-Gerät handelt, schließen es jedoch an eine 240-Volt-Stromversorgung an. Ein falsch verdrahteter 50-Ampere-Service kann 240-Volt-Strom mit den gleichen Ergebnissen in Ihr Wohnmobil einspeisen.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • NEMA 14-50R-Steckdose
  • ROMEX® 6-Gauge-Draht
  • Elektrisches Grundwerkzeug

Zurücksetzen von OBD-Codes

Louise Ward

Juli 2024

Mit den OBD-Code (On-Board Diagnotic) können ie fettellen, da ein Problem mit Ihrem Fahrzeugmotor vorliegt. obald da Problem behoben wurde, ollte der Code entfernt werden. E it nicht ratam, eine...

Civic DX-G & EX Unterschiede

Louise Ward

Juli 2024

Der Honda Civic it ein kompakter Eintiegkompakt, der in den meiten Märkten der Welt verkauft wird. Die Autattungvariante DX-G wurde in der achten Fahrzeuggeneration von den Modelljahren 2006 bi 2...

Wir Empfehlen Ihnen