Zurücksetzen von OBD-Codes

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 8 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Zurücksetzen von OBD-Codes - Autoreparatur
Zurücksetzen von OBD-Codes - Autoreparatur

Inhalt


Mit den OBD-Codes (On-Board Diagnostics) können Sie feststellen, dass ein Problem mit Ihrem Fahrzeugmotor vorliegt. Sobald das Problem behoben wurde, sollte der Code entfernt werden. Es ist nicht ratsam, einen OBD-Code, der ihn verursacht, zurückzusetzen. So können Sie Ihr Risiko ganz einfach wiederherstellen. Zu Hause gibt es verschiedene Möglichkeiten, aber nicht jede Methode ist für Ihr Fahrzeug geeignet. Die einzige Möglichkeit, Codes zu entfernen, ist die Verwendung eines Scanners.

Schritt 1

Verbinden Sie das Diagnoseterminal Ihres Fahrzeugs, in der Regel als Assembly Line Diagnostic Link (ALDL) bezeichnet, mit einem Scannercode und schalten Sie die Zündung ein. Verwenden Sie je nach Alter und Computersystem Ihres Fahrzeugs einen OBD1- oder einen OBD2-Scanner. Der Scanner liest die im Computer gespeicherten Codes und bietet Ihnen die Möglichkeit, diese zu löschen. Wählen Sie diese Option.


Schritt 2

Gehen Sie zu einem örtlichen Autohaus wie Auto Zone, Advance Auto oder Pep Boys, um einen kostenlosen OBD-Code-Reset zu erhalten, wenn Sie keinen Scanner haben. Die meisten Autoteilehändler bieten diesen Service an.

Schritt 3

Trennen Sie Ihren Akku. Entfernen Sie zuerst das Minuskabel der Batterie, dann das Pluskabel und lassen Sie das Auto einige Minuten stehen. Stellen Sie die Verbindung wieder her, indem Sie zuerst das Positive und dann das Negative verwenden. Dies setzt die Motorcodes in einigen Fahrzeugen zurück, unterbricht jedoch auch andere Funktionen, wie z. B. die Uhrzeit und die Radioeinstellungen.

Schritt 4

Lassen Sie die Motorcodes von selbst verschwinden, wenn Sie die Ursache des Problems haben. Mehrere erfolgreiche Motorzündungen und -läufe lassen die Kontrollleuchte "Motor prüfen" erlöschen. Wenn Ihr Auto nach dieser Zeit eine bestimmte Zeit lang weiterläuft, unterscheidet es sich voneinander.


Erzwingen Sie das automatische Löschen des Codes, indem Sie den Motor durchdrehen, einige Meter vorwärts fahren und dann einige Meter rückwärts fahren. Motor abstellen und dreimal wiederholen. Dies imitiert die erfolgreichen Läufe und schaltet das "Check Engine" -Licht an der vierten Kurbel aus.

Tipps

  • Konsultieren Sie einen Besitzer oder eine Reparaturanleitung für Ihr Auto für genaue Schritte.
  • Wenn der Code nicht gelöscht wird, wurde die Ursache möglicherweise behoben.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • OBD 1 oder 2 Scanner
  • Zündschlüssel

Die in Ihrem Fachbereich für Kraftfahrzeuge (DMV) erhältlichen Autokennzeichen ind eine Möglichkeit, ich über Ihr Auto auzudrücken. Mit den Kennzeichen, die auch al Kennzeich...

Fahren ie irgendwann durch die meiten tädte bi zu einer 4-Wege-Haltetelle. Unabhängig davon, ob e ich um ein toppchild oder eine rote Ampel handelt, können 4-Wege-topp einige der erfahr...

Sowjetisch