Wer hat das Dirt Bike erfunden?

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 27 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Juli 2024
Anonim
EMX Bike the Original! est. 2009 by Bullskate Switzerland
Video: EMX Bike the Original! est. 2009 by Bullskate Switzerland

Inhalt


Den Erfinder der Dinge zu entdecken, ist oft nicht so einfach. Zum Beispiel hat Thomas Edison die Filmkamera nicht erfunden, obwohl diese Erfindung ihm zugeschrieben wird. William Dickson hat den Film während seiner Arbeit für Edison erfunden. Viel kniffliger wird es, wenn man herausfinden will, wer das Dirtbike erfunden hat. Es genügt zu sagen, dass sich mehrere Kandidaten gemeldet haben und die Frage möglicherweise vollkommen und zufrieden beantwortet werden kann.

Zeitrahmen

Wie bei vielen Erfindungen wird die Erfindung des Dirtbikes von einigen auf die Evolution zurückgeführt. Ohne Berücksichtigung der treibenden Kraft des Motorrads ist es einfacher, die Straße zu befahren, und es ist besser, die Straße anzuhalten. Unbekannte Fahrer auf der ganzen Welt entfernen überflüssige Gegenstände wie die Hupe und sogar den Scheinwerfer.

Daimler und Maybach

Einige schreiben die Erfindung des Dirtbikes oder zumindest die bemerkenswerteste Inspiration für die heutigen deutschen Erfinder namens Gottlieb Daimler (ja, dieser Daimler) und Wilhelm Maybach zu. 1885 schufen diese beiden Männer ein mit Benzin betriebenes Fahrrad, das jedoch einem Moped viel näher kam als einem tatsächlichen Motorrad. Dieser Dirtbike-Vorläufer wurde Reitwagen genannt, was deutsch für "Reitauto" bedeutet.


Siegfried Bettman

Die häufigste Zuschreibung der Erfindung des Dirtbikes geht an Siegfried Bettman. Bettmann arbeitete 1914 an Motorrädern für Triumph, als er die vorhandenen Modelle so modifizierte, dass sie den heutigen Dirtbikes sehr ähnlich waren. Bettmanns Dirtbike war im wahrsten Sinne des Wortes ein Dirt-Motorrad als das von Daimler und Maybach geschaffene motorisierte Fahrrad.

Features

Die Merkmale der frühesten Dirtbikes, die von alltäglichen Fahrern modifiziert wurden, wurden nicht aus den Merkmalen von Rennrädern entfernt.Erst in den 1940er Jahren wurden Dirtbikes nicht nur modifizierte Streetbikes zur Norm. Auch hier gibt es kaum Anhaltspunkte für eine bestimmte Person, die als Erfinder bezeichnet werden kann. Diese Motorräder, die speziell für das Fahren im Gelände entwickelt wurden, sind das Ergebnis einer Weiterentwicklung des Fahrzeugs.

Soichiro Honda

Honda gilt als der wahre Erfinder des Dirtbikes, wenn es um Motocross-Rennen geht. In den späten 1950er und frühen 1960er Jahren verwandelte Soichiro Honda das Motorrad in ein Mainstream-Fahrzeug. Mit der Zeit, als Motorräder ein täglicher Bestandteil der Existenz von immer mehr Menschen wurden, wurde der Drang, sie abzureisen und die Straßen und andere Bereiche für die soziale Versammlung zu überwältigen, überwältigend. Obwohl Honda nicht der Erfinder des Dirtbikes selbst war, wurden seine Konstruktionsverbesserungen vorgenommen, indem die Federung verstärkt und größere Reifen mit verbesserten Profilmustern hinzugefügt wurden, um die Traktion zu erhöhen, wie nie zuvor.


Yamaha

Für andere war der wahre Erfinder des Dirtbikes kein Mann, sondern eine Firma, und die Erfindung hat weniger mit der Modifikation bestehender Modelle zu tun als mit der Revolutionierung des Motocross-Sports. Yamaha stellte sein DT-1-Fahrrad Mitte der 1970er Jahre vor und es würde für immer verändert werden. Das DT-1 war das erste Dirtbike, das in jedem Gelände gefahren werden konnte. Der Begriff Dirt Bike wurde für immer von diesem Fahrrad geändert, mit dem sie ihr Motorrad fast überall hin mitnehmen konnten, wo man gehen konnte.

Der MINI Cooper it ein Kompaktwagen, der ertmal für da Modelljahr 1994 auf den Markt gebracht wurde und im Jahr 2011 weiterhin aktiv it. Der MINI Cooper it in mehreren Autattungvarianten erhä...

Ein Autogatank wird unter normalen Betriebbedingungen gebaut. Hoher Druck in einem Gatank kann gefährliche Zutände verurachen. Probleme mit dem Gatank, Probleme mit der Krafttoffleitung, Pr...

Neue Publikationen.