Der beste Weg, um das Timing eines Big Block Chevy-Motors einzustellen

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 15 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Zahnriemen wechseln Opel 8v Motoren , Ascona, Vectra, Kadett, Calibra - Teil1
Video: Zahnriemen wechseln Opel 8v Motoren , Ascona, Vectra, Kadett, Calibra - Teil1

Inhalt

Chevrolet-V8-Big-Block-Motoren wurden Ende der 1950er-Jahre eingeführt und haben seitdem viele mittelschwere Lkw angetrieben. Das Timing dieser Reifen sorgt für einen reibungslosen Lauf und da sie sich mit zunehmendem Alter dehnen, können sie anfangen, Zahnradzähne zu springen. Das Einstellen des Timings beim Ersetzen eines Big-Block-Mechanismus erfordert die Interaktion mit dem gesamten Timingsystem.


Timing-Komponenten

Das Steuerungssystem eines Big-Block-Motors besteht aus einer Kurbelwelle, die über eine Kette mit einer Nockenwelle verbunden ist. Das System steuert das synchronisierte Anheben oder Öffnen und Schließen der verschiedenen Einlass- und Auslassventile entlang des Verteilers. Die Kette, auch Steuerriemen genannt, steuert diese Synchronisation zwischen der Kurbelwellenkomponente und dem Kraftstoffeinspritzsystem über ein System von Zahnscheiben. Das Steuerungssystem enthält auch zwei Dichtungen für den Spanner und den Kurbelwellenölbehälter. Alle diese Teile sind für bestimmte Modelle unterschiedlich dimensioniert. Der größte Unterschied besteht in der Art und Breite der vorhandenen Zahnräder. Die richtigen Komponenten und Einstellungen des Steuerungssystems sollten verwendet werden, wenn Sie an Ihrem Chevy-Big-Block-Motor arbeiten. Die Liste der Teile und Einstellungen finden Sie im Wartungshandbuch des Motors (siehe Referenz 2).


Verteiler einstellen

Der Verteiler für Zeitmesssysteme legt den Zeitpunkt der Regelung durch zwei unabhängige Quellen fest. Das erste ist das anfängliche Timing des Motors, das für die Spezifikationen der Wartungshandbücher festgelegt werden muss. Drehen Sie den Verteiler im Uhrzeigersinn, um das Timing zu verlangsamen, und gegen den Uhrzeigersinn, um es vorzustellen. Die zweite Zeitsteuerungsmethode für die mechanische Versorgung von Quellen: Vakuumkanister und mechanisch vorgeschobene Gewichte. Damit das Timing korrekt eingestellt wird, müssen das Leerlauf-Timing und die beiden Komponenten korrekt synchronisiert sein (siehe Referenz 1).

Einstellen des Vakuumkanisters

Im Gegensatz zum anfänglichen Leerlaufzeitpunkt regeln die Unterdruckbehälter den Teillastzeitpunkt innerhalb des Systems. Wenn der Big-Block-Motor beschleunigt, erhöht sich die Kraft des Vakuums, und der Kanister zieht eine festgelegte Zeitdauer vom Motor ab. Jeder Motor kann geändert werden, um das Timing zu vermeiden, und der Unterdruckbehälter muss angepasst werden, um das Timing-System nicht zu zerstören. Führen Sie einen Inbusschlüssel in den Unterdruckbehälter selbst ein, um die Unterdruck-Vorschubfedern auf die richtigen Werte einzustellen, wie im Wartungshandbuch des Motors beschrieben. Installieren Sie zur Beruhigung ein Vakuum-Timing, um das maximale Vakuum-Timing der Chevy-Motoren zu begrenzen (siehe Referenz 1).


Kalibrieren der Gewichte

Der andere sekundäre Zeitpunkt ist eine Reihe von zwei Gewichten, die an zwei Federn mit vier Kiefern befestigt sind. Beim Beschleunigen ziehen die Chevy-Big-Block-Motoren die Gewichte von der Steuerscheibe. Die Kraft des Pullovers muss unter Verwendung der Spannung und des Zeitschlitzes kalibriert werden. Verwenden Sie Federn mit höherer Last, um die Drehzahl des Motors zu erhöhen, und Federn mit niedrigerer Last, um eine niedrigere Drehzahl zu erzielen. Um die Geschwindigkeit des Timings zu erhöhen, verfügt dieser Mechanismus über einen Hartmetallschneider. Wenn das Timing langsam sein muss, schweißen Sie den Schlitz zu (siehe Referenz 1).

Range Rover-Fahrzeuge aller Modelle und Jahre können mit Alarmytemen augetattet werden.Diee yteme werden am häufigten geteuert und können in den meiten Fällen drahtlo aktiviert od...

396 Chevy Big Block Specs

Peter Berry

Juli 2024

Chevrolet entwickelte einen großen Block 396-Kubikzoll-V8-Motor al Reaktion auf die großen Motoren, die den Oldmobile 4-4-2 und den Pontiac GTO antreiben. Ab 1965 trieben die 396 Motoren Ch...

Publikationen