Verwendung von Zylinderkopfdichtungen zur Verringerung des Kompressionsverhältnisses

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 12 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 3 Juli 2024
Anonim
Verwendung von Zylinderkopfdichtungen zur Verringerung des Kompressionsverhältnisses - Autoreparatur
Verwendung von Zylinderkopfdichtungen zur Verringerung des Kompressionsverhältnisses - Autoreparatur

Inhalt


Viele leistungsorientierte Autoenthusiasten versuchen aus verschiedenen Gründen, das Kompressionsverhältnis ihrer Motoren zu verringern und die Zündung vor der Zündung (Motorklopfen) in ihren Fahrzeugen zu verursachen. Einige versuchen, ihre Muscle-Cars aus den Sechzigern mit Benzin mit niedriger Oktanzahl zu fahren. Andere stoßen auf Detonation, wenn sie versuchen, Hochkompressionsmotoren mit Turbolader aufzuladen. Obwohl es viele Möglichkeiten gibt, das Kompressionsverhältnis zu verringern, ist dies der einfachste Ausgangspunkt. Die meisten Menschen versuchen, sich dieser Gelegenheit zu entziehen.

Schritt 1

Berechnen Sie die erforderliche Dicke der Dichtung anhand des gewünschten neuen Kompressionsverhältnisses. Eine Faustregel für Automotoren ist, dass eine um 0,025 Zoll erhöhte Komprimierung 0,5 Punkte ausmacht. Zum Beispiel ist ein Rückgang von 10,0 auf 9,5 zu 1 eine Abnahme, die zur Beseitigung der Detonation in einem Muscle-Car mit 87-Oktan-Kraftstoff in Ordnung sein kann. Es konnte für den neuen Turbomotor nicht geschlossen werden. Im letzteren Fall drastischere Änderungen. Für Ihren Motor sind Dichtungen erhältlich, die ein nahezu ideales Verhältnis aufweisen. Es ist besser, etwas weniger Komprimierung als ursprünglich vorgesehen zu wählen und dann die Leistung mit erhöhter Turboanhebung auszugleichen.


Schritt 2

Den Motor zerlegen. Batterie abklemmen und ausbauen, Kühlsystem, Kühlerschlauch am Kühler entleeren, Motoröl ablassen und. Entfernen Sie die Motorhaube, wenn Sie sie zu stark biegen oder zusammendrücken müssen, um zum Motor zu gelangen.

Schritt 3

Schrauben Sie den / die Verteiler von den Stehbolzen an den Seiten des / der Zylinderkopf (e) ab und entfernen Sie sie. Trennen Sie alle Kühlmittel-, Kraftstoff- und elektrischen Verbindungen von der Oberseite des Motors. Zündkerzenkabel abklemmen und elektronische Zündbauteile entfernen. Ansaugkrümmer ausbauen. Entfernen Sie bei Oben-Nocken-Fahrzeugen die Baugruppen Wasserpumpe und Zahnriemen vorn oder Kette. Überkopfventilfahrzeuge, Raketenarme und Stößelstangen.

Schritt 4


Zylinderkopfschrauben lösen und entfernen. Merken Sie sich die genauen Positionen für den Zusammenbau. Entfernen Sie die Zylinderköpfe. Möglicherweise müssen Sie sie mit einer dünnen Klinge abhebeln. Legen Sie die Köpfe mit der Dichtungsseite nach oben.

Schritt 5

Entfernen Sie den alten Kopf vom Motorblock. Reinigen Sie die Passflächen sowohl am Block als auch am Zylinderkopf, ohne dass Schmutz in die Motoröffnungen gelangt. Überprüfen Sie den Block und den Kopf auf Verwerfungen und lassen Sie die Oberflächen fräsen.

Schritt 6

Installieren Sie die neuen dickeren Zylinderkopfdichtungen, indem Sie sie an den Positionierungsstiften am Motorblock positionieren. Setzen Sie die Zylinderköpfe wieder auf den Block, ebenfalls mit den Passstiften. Ziehen Sie die Zylinderkopfschrauben in der für Ihren Motor vorgeschriebenen Reihenfolge an. Ziehen Sie die Kopfschrauben gemäß den Spezifikationen an, die sich mit der neuen dickeren Dichtung ändern können. Konsultieren Sie die vom Dichtungshersteller überarbeiteten Drehmomentempfehlungen.

Schritt 7

Bauen Sie das Fahrzeug in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammen und ersetzen Sie bei Bedarf andere beschädigte Dichtungen und Schläuche.

Testen Sie den Motor auf der Straße, um sicherzustellen, dass bei normalem Kraftstoff keine Detonation auftritt. Wenn dies der Fall ist, ist möglicherweise auch bei niedrigerem Verdichtungsverhältnis noch Benzin mit höherer Oktanzahl erforderlich.

Tipps

  • Nutzen Sie die Demontage des Motors, um andere leistungssteigernde Schritte durchzuführen, z. B. einen Ventiljob.
  • Stanzen Sie Löcher in den Boden eines umgekehrten Pappkartons, um die Position der Bolzen oder Stangen zu gewährleisten, während diese vom Motor entfernt werden.

Warnungen

  • Der Abstand zwischen Kolben und Zylinderköpfen oder Ventilen muss eingehalten werden, um massive Motorschäden zu vermeiden.
  • Der Einbau von zwei anstelle von einer Zylinderkopfdichtung kann dazu führen, dass Kühlmittel in die Zylinder gelangt und der Motor ausfällt.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Dickere Kopfdichtung (en)
  • Automechaniker-Werkzeugsatz
  • Kühlmittelmotor
  • Motoröl
  • Dichtungssatz Motoroberseite

Autoherteller haben große Antrengungen unternommen, um die icherheitmerkmale ihrer Fahrzeuge zu verbeern. Krafttoffyteme haben ein Klappenventil, da da Zurücktrömen von Ga au dem Tank ...

Eratz-Harley-Ölpumpen müen nach dem Einbau, jedoch vor dem erten Gebrauch, vorgefüllt werden, um eine "Luftperre" oder Kavitation zu vermeiden. Im Weentlichen wird Luft in de...

Beliebt