So verstehen Sie SAE J1960

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 18 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
10 berühmte Kinder - die entsetzlich geworden sind!
Video: 10 berühmte Kinder - die entsetzlich geworden sind!

Inhalt


Um SAE J1960 zu verstehen, sollten Sie das ausstellende Komitee und den Zweck der Tests kennen sowie einige Details darüber, was es abdeckt und welche Ungenauigkeiten es möglicherweise gibt. Die Automobilindustrie verwendet den SAE J1960-Standard, um zu bewerten, wie die Kunststoffe auf Automobilen sind. SAE J1960-Tests werden von Herstellern und Zulieferern von Autoteilen durchgeführt. Um SAE J1960 zu verstehen, ist zu beachten, dass in einigen Regionen die Bedingungen im Freien unterschiedlich sind. Wissen, dass die SAE J1960-Standards in den 1970er Jahren entwickelt wurden und immer noch für Vorversuche verwendet werden; sich bewusst sein, dass Autohersteller echte Tests im Freien durchführen, um Laborergebnisse zu validieren und neue Materialien für den Außenbereich zu entwickeln.

SAE J1960: Vorschriften, Ausrüstung und Normen

Schritt 1

Das Flexible and Flexible Plastics Committee von SAE International gibt den SAE J1960-Standard heraus. SAE J1960 legt das Protokoll für die Betriebsverfahren eines Xenon-Lichtbogengeräts mit gesteuerter Bestrahlungsstärke fest. Dieses Gerät wird zur Nachahmung von UV-Strahlung und Außenbedingungen verwendet.SAE J1960 legt die Standards für die Testdauer fest, bei der es sich um die Expositionsdauer des Xenon-Lichtbogens handelt, und gibt das Protokoll für die ordnungsgemäße Vorbereitung der Materialproben vor dem Test an.


Schritt 2

Um die SAE J1960-Standards zu verstehen, sollten Sie wissen, mit welcher Ausrüstung die Tests durchgeführt wurden. Es gibt zwei Haupttypen von Xenonbogeninstrumenten: luftgekühlte oder wassergekühlte. Laut Weiss Gallenkamp, ​​Hersteller von Xenon-Lichtbogengeräten, hat die Art der Kühlung einen vernachlässigbaren Einfluss auf die Lichtleistung, wirkt sich jedoch auf das Gesamtdesign aus. SAE J1960 Xenon-Lichtbogengeräte und andere Geräte, die zum Testen zugelassen sind, werden in SAE J1960 bestimmt. Vorschriften. Mit anderen Worten, nur bestimmte zugelassene Werkzeuge können zur Durchführung der Tests verwendet werden. Testgeräte müssen ebenfalls überprüft werden, bevor sie im Labor verwendet werden können. Alle neuen Xenon-Lichtbogen-Testgeräte müssen durch einen Vertrag mit Dritten überprüft werden. Das formale Protokoll zur Überprüfung neuer Prüfgeräte ist ab Dezember 2010 in der Entwicklung, wird jedoch als SAE J2413 bezeichnet.


Um die SAE J1960-Standards zu verstehen, müssen Sie sich ihrer Ungenauigkeiten bewusst sein, da die Standards nicht genau die reale Bewitterung von Materialien widerspiegeln. Materialien zersetzen sich oder zeigen Veränderungen wie Ausbleichen, Glanzverlust und Änderung der Zugfestigkeit oder Korrosion. Diese Veränderungen können durch andere Kräfte als Sonnenlicht verursacht werden. Auch die Wellenlängen der UV-Strahlung von verschiedenen Arten von Sonnenlicht. UV-Strahlung ist absolut wellenlängenabhängig. Ein weiteres Problem bei SAE J1960 ist, dass echte Außenmaterialien in einer Fabrik hergestellt werden, in der Verunreinigungen und Verunreinigungen vorhanden sind. SAE J1960, selbst kleine Verunreinigungen können die Auswirkungen der UV-Strahlung auf das Auto insgesamt verändern. Kurz gesagt, das Äußere jedes Automobils ist ein Unikat und unterliegt besonderen Witterungsbedingungen. Dies bedeutet, dass SAE J1960 eine wirksame Richtlinie darstellt, jedoch nicht immer eine genaue Prüfmethode darstellt.

P265 / 70R17-Reifen ind größere UV und LKW. Die P265-erie it eine der größten Fahrzeuge, da auf einer Höhe von 32,6 Zoll mit einem 10,4-Zoll-Abchnitt und einer Höhe von ...

Der Wecker Ihre 2001 Ford Tauru bietet ein ehr gute Prei-Leitung-Verhältni. E kann jedoch vorkommen, da ie den Alarm deaktivieren müen. Der direktete Weg, die zu tun, it da Trennen de Modul ...

Unser Rat