Typische Generatorverdrahtung

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 4 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
DER RICHTIGE Generator für den Schmuck-Benzinbrenner!
Video: DER RICHTIGE Generator für den Schmuck-Benzinbrenner!

Inhalt


Lichtmaschinen erzeugen Strom, um elektrische Geräte anzutreiben und Batterien aufzuladen. Die Spannung und die Amperezahl variieren je nach Typ und Verwendungszweck, betragen jedoch üblicherweise 13 bis 15 Volt und 50 bis 50 Ampere. Einige moderne Lichtmaschinen haben nur einen Draht, da alle Funktionen der Lichtmaschine ausgeführt werden. Dies ist der vollständige Massekreis. Bei der Mehrzahl der Lichtmaschinen sind jedoch drei oder mehr Klemmen miteinander verbunden. Die Überprüfung der typischen Generatorverkabelung ist relativ einfach.

Schritt 1

Überprüfen Sie Ihre Lichtmaschine, um die Anzahl der Klemmen zu ermitteln. Es ist normalerweise weniger als vier. Möglicherweise ist es einfacher, eine Taschenlampe zu verwenden, wenn Sie in Ihrem Auto nach der Lichtmaschine suchen.

Schritt 2

Suchen Sie die Klemme an der Lichtmaschine mit der Bezeichnung "B", "Bat" oder "Pos." Alle Lichtmaschinen haben diesen Anschluss. Das Kabel, das sich daran anschließt, ist rot und geht zur Batterie. Es ist ein Hochleistungsdraht.


Schritt 3

Suchen Sie die Klemme an der Lichtmaschine mit der Bezeichnung "Neg", "F" oder "Field". Dies ist die Masseverbindung. Diese Lichtmaschinen haben diesen Anschluss, sind jedoch direkt mit dem Motor verbunden. Das Kabel, das an diesen Anschluss angeschlossen wird, ist schwarz und die gegenüberliegenden Enden sind mit einem Metallteil des Fahrzeugs verbunden.

Schritt 4

Überprüfen Sie, ob Ihre Lichtmaschine über eine Klemme mit der Bezeichnung "Ign" oder "L" verfügt. Das Terminal ist kleiner als die beiden vorherigen. Das Kabel, das an diesem Anschluss angebracht wird, kann sich in der Farbe und an den entgegengesetzten Enden zum Zündungs- und / oder Armaturenbrettwarnsystem unterscheiden. Die meisten typischen Lichtmaschinen haben diese Kabelverbindung.

Überprüfen Sie, ob Ihre Lichtmaschine einen vierten Anschluss hat. Die vierte Verbindung wird zwischen der Lichtmaschine und dem Spannungsregler verwendet. Die Beschriftung ist inkonsistent, aber häufig "S". Wenn Sie einen vierten Anschluss haben, ist dieser für den Spannungsregler vorgesehen. Der Regler stellt sicher, dass die Spannung trotz der Drehzahl und der von ihm erzeugten Ampere so eingestellt wird, dass sie zwischen 13 und 15 Volt liegt. Moderne Lichtmaschinen haben eingebaute Spannungsregler, so dass Sie diese Verbindung nicht finden können.


Einzelteile, die Sie benötigen

  • Taschenlampe

Automotoren ind auf elektroniche Geräte wie auertoffenoren angewieen, um einen effizienten Betrieb zu gewährleiten. Ein fehlerhafter auertoffenor chränkt nicht nur Ihre Fähigkeit ...

1970 führte GM den 454 V8-Motor in Hochleitungauto wie Corvette, Camaro und Chevelle ein. päter tellte da Unternehmen den 454 wegen behördlicher Vorchriften im Zuammenhang mit mog in A...

Neueste Beiträge