Arten von Winden

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 28 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Белое море: Холодное очарование родины поморов | Интересные факты про Белое море
Video: Белое море: Холодное очарование родины поморов | Интересные факты про Белое море

Inhalt


Wenn Sie einen Lastwagen oder ein Sport Utility Vehicle im Freien betreiben, können Winden auf viele verschiedene Arten eingesetzt werden. Es gibt sieben Haupttypen von Winden: elektrische Winden, mechanische Trommelwinden, mechanische Seilwinden, hydraulische Winden, mechanische handbetätigte Winden, mechanische Winden und Winden.

Elektrische Winde

Elektrische Winden werden sowohl vom Batteriepack als auch vom Batteriepack angetrieben. Auf diese Weise wirkt sich die Bedienung der Winde nicht auf die Systeme in Ihrem Fahrzeuglauf aus.

Mechanische Trommelwinde

Diese Art der Winde erhält Energie, indem sie den Motor laufen lässt. Das Drehen der Zahnräder im Getriebe überträgt die Kraft über eine Drehwelle auf die Winde. Diese Winden sind leistungsstärker als elektrische Winden und können bei laufendem Motor arbeiten, unabhängig davon, ob der Gang eingelegt ist oder nicht. Diese Winden haben ihren Namen von der Form der Windenbaugruppe, die um einen spulenartigen Halter gewickelt ist.


Mechanische Winde

Diese Winden ziehen über die Kurbelwelle Kraft aus dem Motor. Eine Vorrichtung, die als Klauenkupplung bezeichnet wird, ist mit der Kurbelwellenscheibe verbunden und zieht Strom. Wie mechanische Trommelwinden arbeiten mechanische Capstanwinden bei laufendem Motor. Diese Winden ähneln denen der Winde, mit Ausnahme der Windenbaugruppe selbst, die zu den Teilen der Welt gehört, in denen sie im Gegensatz zur spulenartigen Konstruktion von Trommelwinden gewickelt ist.

Hydraulische Trommelwinde

Eine hydraulische Winde ist über eine Hydraulikpumpe, die wiederum einen Hydraulikmotor antreibt, mit dem Motor des Fahrzeugs verbunden. Diese Winden haben eine große Leistung und laufen wie die mechanischen Winden bei laufendem Motor. Ein zusätzlicher Vorteil dieser Art von Winde ist, dass sie auch dann noch laufen kann, wenn sie vollständig in Wasser getaucht ist.

Mechanische Handwinde

Diese Art von Winde besteht aus einem Drahtseil, das von einer Reihe von Klemmen erfasst und gelöst wird. Es wird von einer Person bedient, die keinerlei Verbindung zum Fahrzeugmotor hat.


Mechanische Handwinde

Diese Art von Winde ist handgefertigt, wobei eine Winde an einen Kettensägenmotor angeschlossen ist, um die Motivation zu erhöhen. Die Winde läuft unabhängig vom Fahrzeug, an dem sie befestigt ist.

Hybridwinde

Hybridwinden werden aus Ersatzteilen gebaut. Der Fahrzeughalter findet eine alte Winde und verbindet sie mit dem Fahrzeug. Anschließend verwendet er eine Hydraulikpumpe und einen Motor als Antrieb für die Winde. Diese Art von Winde ist billig, stark und sehr effizient.

Windenmotoren

Winden werden mit einem von zwei Haupttypen von Motoren geliefert: In allen Windenmotoren befinden sich Spulen, die als Anker bezeichnet werden. Innerhalb dieses Rahmens befindet sich entweder ein weiterer Satz Feldspulen oder ein Satz Permanentmagnete. Permanentmagnetmotoren verwenden Magnete, um den Rahmen zu drehen und den Motor anzutreiben. Permanentmagnetmotoren verursachen, aber sie überhitzen sich leicht, was dazu führt, dass der Motor langsamer wird; Sie können nicht für sehr schwere Windenarbeiten verwendet werden. Bei Motoren mit Reihenwicklung befindet sich ein weiterer Satz von Spulen im Rahmen, die als Feldspulen bezeichnet werden. Diese Felder sind mit dem Framework verbunden und bewirken, dass es sich dreht. Wenn sich die Feldspulen drehen, wird das Magnetfeld allmählich erzeugt und der Anker dreht sich. Aufgrund dieses zusätzlichen Aufwands handelt es sich bei der Baureihe eher um Permanentmagnetmotoren. Sie heizen sich aber nicht so leicht auf wie Permanentmagnetmotoren.

Arten von Windengetrieben

Winden gibt es auch in drei verschiedenen Getriebetypen: Planetengetriebe, Schneckengetriebe und Stirnräder. Planetengetriebe haben ein Zentralrad, das als Sonnenrad bezeichnet wird. Es dreht sich, was dazu führt, dass sich drei andere Zahnräder drehen, die um es herum angeordnet sind. Diese Handlung schafft die Antriebskraft. Dieses System ist das gebräuchlichste und hat einen Wirkungsgrad von 65 Prozent. Schneckengetriebe bestehen aus zwei Teilen: Ein rundes radähnliches Getriebe wird durch ein darüber laufendes stangenförmiges Getriebe angetrieben. Diese Zahnräder sind nicht so stark oder effizient wie Planetenräder und haben einen Wirkungsgrad von 35 bis 40 Prozent. Stirnräder bestehen aus zwei radförmigen Zahnrädern, einem großen und einem kleineren. Der kleinere ist mit dem Motor verbunden und bewirkt, dass sich das größere Zahnrad dreht. Dieses System hat einen Wirkungsgrad von 75 Prozent.

Hydraulikheber ersetzen

John Stephens

Juli 2024

Der Chevy V-8 gehört zu den automobilen Fahrritualen, die jeder Motor mindeten einmal durchlaufen mu. Der Autauch de Heber it au technicher icht nicht beonder chwierig. ie müen jedoch breite...

Da Wachen eine Auto chützt den Lack und repariert kleinere chäden an der Lackoberfläche. Da Wach mit der Zeit abnutzt, mu e mehrmal im Jahr aufgetragen werden, um den größtm&...

Wir Empfehlen Ihnen, Zu Lesen