So stimmen Sie einen Yamaha PW50 ab

Autor: Louise Ward
Erstelldatum: 11 Februar 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Juli 2024
Anonim
Yamaha PW50 entdrosseln - Riders-Store.de Bike Know How
Video: Yamaha PW50 entdrosseln - Riders-Store.de Bike Know How

Inhalt


Der Yamaha PW50 verfügt über einen Zweitaktmotor und ein Automatikgetriebe. Die Kraftstoffzufuhr erfolgt über einen Mikuni VM-Vergaser, der mit einem Verbindungskabelsystem arbeitet. Sensoren liefern Daten an eine Kondensatorentladungszündung, die dem Zylinder den optimalen Kraftstoff und Funken zuführt. Das Motorrad hat eine Generatoreinheit, die den typischen Zündzeitpunkt ersetzt. Stellen Sie Ihren Yamaha PW50 auf Höchstleistung ein und machen Sie sich auf den Weg zur Strecke oder zum Trail.

Zündkerze und Sensoren

Schritt 1

Das Motorrad auf dem Hauptständer abstellen. Entfernen Sie die Zündkabelkappe von Hand von der Kerze. Lösen und entfernen Sie die Zündkerze mit einem Zündkerzenschlüssel vom Zylinderkopf.

Schritt 2

Halten Sie die Zündkerze mit einem Zündkerzenspaltmesser auf 0,026 Zoll. Setzen Sie den Stecker wieder fest in den Zylinderkopf ein. Steckdrahtkappe von Hand wieder aufstecken.


Schritt 3

Lösen Sie das Kabel am Kraftstoffsensor auf der rechten Seite des Zylinderkopfs von Hand. Lösen und entfernen Sie den Sensor mit einem metrischen Schlüssel. Reinigen Sie das innere Ende des Sensors mit Sprühreiniger. Befestigen Sie den Sensor wieder sicher mit dem Schraubenschlüssel. Schließen Sie das Kabel wieder an.

Lösen Sie das Anschlusskabel unten am Schalldämpfer von Hand. Lösen und entfernen Sie den Sensor mit dem metrischen Schlüssel. Reinigen Sie das innere Ende des Sensors mit Sprühreiniger und setzen Sie den Sensor wieder sicher ein. Schließen Sie das Kabel wieder an.

Gas und Vergaser

Schritt 1

Nehmen Sie eine Position ein, an der Sie das Gasgestänge auf der linken Seite des Vergasers beobachten können. Drehen Sie den Gasgriff am Lenker langsam, während Sie die Wirkung des Gestänges beobachten.


Schritt 2

Ziehen Sie den Kabeleinsteller oben am Vergaser mit einem metrischen Schlüssel in kleinen Schritten fest, damit das Gestänge sofort reagiert, wenn Sie den Gashebel öffnen.

Schritt 3

Starten Sie den Motor und lassen Sie ihn drei Minuten lang warmlaufen. Suchen Sie die kleinere Leerlauf-Einstellschraube und die größere Kraftstoff-Luft-Einstellschraube auf der rechten Seite des Vergasers. Drehen Sie die Leerlaufeinstellschraube mit einem Schraubendreher um eine volle Umdrehung nach rechts.

Schritt 4

Drehen Sie die Kraftstoff-Luft-Einstellschraube mit einem Schraubendreher nach rechts oder links, während Sie den Drehzahlmotoren lauschen. Wenn Sie zu weit drehen, verlangsamt sich die Motordrehzahl. Finden Sie den Punkt, an dem der Motor mit der schnellsten Geschwindigkeit im Leerlauf läuft.

Lassen Sie den Motor im Leerlauf laufen. Drehen Sie die Leerlaufeinstellung um eine volle Umdrehung nach links.

Tipps

  • Stellen Sie das Gasgestänge immer ein, bevor Sie den Vergaser einstellen.
  • Tauschen Sie die Zündkerze alle 50 Stunden aus, um die beste Leistung zu erzielen.
  • Den Vergaser jeden Tag ausbauen und reinigen, um eine maximale Kraftstoffeffizienz zu erzielen.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Zündkerzenschlüssel
  • Zündkerzenspaltanzeige
  • Metrischer Schlüssel
  • Sprühreiniger
  • Schraubendreher

Yamaha YT125 Technische Daten

Louise Ward

Juli 2024

Der Yamaha YT125 it ein Dreirad- oder Dreiradfahrzeug. Al Geländefahrzeug konzipiert, können ie mit dieem Fahrrad auf rauem und hügeligem Gelände fahren. Obwohl e ich um ein alte, ...

Chevrolet hatte zwei Typen von 3,8-Liter-V6-Motoren: den 3,8-Liter-Buick V6 und die kurzlebige Chevrolet-3,8-Liter-Verion. Der ehrwürdige und ungemein beliebte Buick V-6 überlebt heute al GM...

Interessante Publikationen.