So stimmen Sie einen 390 CFM-Holley ab

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 24 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
So stimmen Sie einen 390 CFM-Holley ab - Autoreparatur
So stimmen Sie einen 390 CFM-Holley ab - Autoreparatur

Inhalt

Das Tuning bei 390 CFM Holley ist dank des modularen Aufbaus von Holley ein einfacher Vorgang. Dies bedeutet, dass der Luftdurchsatz von 390 CFM (Kubikfuß pro Minute) für Motoren mit größerem Hubraum einfach auf einen größeren CFM ausgelegt wird. Das Tuning auf 390 CFM ist das gleiche wie bei einem 1050 CFM Hochleistungs-Holley-Vergaser. Der primäre Abstimmungsprozess beginnt mit der Überprüfung des Kraftstoffstands und des Luft-Kraftstoff-Gemisches. Möglicherweise müssen Sie auch die Düse und das Leistungsventil auf Grundlage der Motorleistung oder Änderungen der Höhen- / Lufttemperaturbedingungen einstellen.


Einstellung des Kraftstoffschwimmerventils

Schritt 1

Starten Sie den Motor und stellen Sie das Fahrzeug auf eine ebene Fläche.

Schritt 2

Den Kraftstoffstandanzeiger von der Seite des Kraftstoffbehälters entfernen. Nachdem Sie die Schraube mit einem Schraubendreher entfernt haben, möchten Sie das Loch auf ein bisschen Kraftstoff untersuchen, der aus dem Loch austritt.

Schritt 3

Drehen Sie die Schwimmer-Einstellschraube zwei Umdrehungen heraus. Ziehen Sie die Schüssel mit einer Schüssel oder einer Schüssel hoch. Zu diesem Zeitpunkt können Sie die Mutter mit einem Gabelschlüssel gegen den Uhrzeigersinn auf den Füllstand des Kraftstoffs oder sogar auf den Füllstand des Kraftstoffs drehen.

Ziehen Sie die Einstellschraube mit einem Schraubendreher an, während die Einstellmutter feststeht. Setzen Sie den Anblick ein


Einstellen der Schrauben der Leerlaufmischung

Schritt 1

Drehen Sie die Schraube für die fahrerseitige Leerlaufmischung im Uhrzeigersinn bis zum Anschlag. Führen Sie den gleichen Vorgang an der beifahrerseitigen Leerlauf-Mischschraube durch. Diese Schrauben befinden sich am Dosierblock, der sich zwischen dem Kraftstofftank und dem Hauptkörper des Vergasers befindet.

Schritt 2

Drehen Sie die Schrauben genau 1,5 Umdrehungen gegen den Uhrzeigersinn, um eine Basislinienmessung für Ihre bevorstehende Vakuummessung zu erstellen.

Schritt 3

Befestigen Sie ein Vakuummeter an der Vakuumöffnung am Ansaugkrümmer. Zu diesem Zeitpunkt können Sie den Motor starten und im Leerlauf laufen lassen, während Sie das Vakuummeter beobachten. Serienmotoren werden mit einem Unterdruck der Stufe 20 betrieben. Motoren mit höherer Leistung arbeiten aufgrund ihrer längeren Laufzeit nur mit 7 oder 8 Nocken.


Drehen Sie eine der Leerlaufmischungen um eine halbe Umdrehung, bewegen Sie sie dann auf die gegenüberliegende Schraube und führen Sie dieselbe halbe Umdrehung aus, und zwar gegen den Uhrzeigersinn oder zum Lösen. Sie beobachten das Vakuummeter nach jeder halben Umdrehung der Leerlaufschrauben, um den Vakuumdruck zu erhöhen. Sobald Sie den Pegel erreicht haben, der nicht mehr ansteigt, haben Sie die korrekte Einstellung des Leerlauf-Mixes erreicht.

Power Valve- und Jet-Einstellungen

Schritt 1

Entfernen Sie die Ofenschrauben mit einem 5/16-Zoll-Steckschlüssel aus dem Tank. Bewahren Sie die Dichtungen auf, wenn Sie können, damit sie reißen oder müde aussehen, und ersetzen Sie sie durch ein neues Set.

Schritt 2

Entfernen Sie das Leistungsventil mit einem 1-Zoll-Ringschlüssel und die beiden Handdüsen mit einem Schraubendreher. Beachten Sie die zweistellige Größenangabe auf dem Leistungsventil und den Düsen. Die Nummer des Leistungsventils bezeichnet das Vakuumniveau, mit dem die Person während der Beschleunigung beschäftigt ist. Die Strahlnummern geben den Durchmesser des Düsenlochs an. Ein größerer Strahl bedeutet einen erhöhten Kraftstofffluss.

Schritt 3

Setzen Sie das Leistungsventil ein, das zum Unterdruck Ihres Motors passt. Sie finden diese Zahl, indem Sie den maximalen Vakuummesswert für den Leerlaufeinstellvorgang durch 2 dividieren. Wenn der maximale Vakuummesswert beispielsweise 17 betrug, dividieren Sie ihn durch zwei Ausbeuten von 8,5. Stecken Sie das Leistungsventil mit den Nummern 8 und 5 auf den Kopf.

Schritt 4

Fahrenheit, oder wenn die Höhe um 2.000 Fuß von Ihrem Standardarbeitsbereich abweicht. Fahrenheit oder die Höhe ist 2.000 Fuß höher als normal. Schrauben Sie die Düsen mit einem Schraubendreher fest. Ziehen Sie das neue Leistungsventil mit einem Ringschlüssel im Hohlraum des Leistungsventils fest.

Stellen Sie den Kraftstoffbehälter auf das Becken und ziehen Sie den Behälter mit einem Schraubenschlüssel fest.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Schraubendreher
  • Gabelschlüssel
  • Steckschlüssel
  • Holley Jet und Power Ventil Set
  • Drehmomentschlüssel
  • 1-Zoll-Ringschlüssel
  • Vakuummeter

Wenn ie einen Führerchein haben, ollten ie den gleichen "traßentet" machen, um Ihren Führerchein in Wahington zu erhalten. E überracht nicht, da ie eine betimmte Punktza...

Der Tacoma it ein kompakter Kleintranporter von Toyota. Der 2,7-Liter-3RZ-Motor wurde in Tacoma-Pickup der erten Generation angeboten, die zwichen 1995 und 2005 gebaut wurden. Neben dem Vierzylindermo...

Suchen