Fehlerbehebung bei einem Chevy S-10 Blazer-Zündsystem

Autor: Randy Alexander
Erstelldatum: 2 April 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Fehlerbehebung bei einem Chevy S-10 Blazer-Zündsystem - Autoreparatur
Fehlerbehebung bei einem Chevy S-10 Blazer-Zündsystem - Autoreparatur

Inhalt


Die Fehlersuche beim Zündsystem in Ihrem S-10 Blazer beginnt mit einem grundlegenden Verständnis der Funktionsweise des Systems. Die Primärspule Ihrer Zündspule wird vom Zündmodul mit elektrischem Strom versorgt, wodurch ein Magnetfeld um die Spulenspule in der Zündspule erzeugt wird. Zu einem bestimmten Zeitpunkt (Zündzeitpunkt) in der Motordrehung wird die Spule abgeschaltet. In diesem Fall kollabiert das Magnetfeld um die Sekundärspule und induziert eine Spannungsspitze in der Sekundärspule. Diese Spannung fließt von der Spule zum Verteilerdeckel oder zur Zündkerze einer verteilerlosen Zündanlage und zündet das Luft / Kraftstoff-Gemisch.

Schritt 1

Prüfen Sie den Primärspulenkreis mit dem Kfz-Stromkreistester auf Strom. Bringen Sie die schwarzen (negativen) und roten (positiven) Clips am Test an der Batterie an. Drehen Sie den Schlüssel in die "Run" -Position und berühren Sie mit dem Sondenende die beiden Drähte, indem Sie die Sonde in die Rückseite des elektrischen Anschlusses einführen. Dies wird als Back-Probing bezeichnet. Drehen Sie den Zündschlüssel in die Position "Start" und beobachten Sie das Licht am Tester. Beide Drähte sollten Strom anzeigen. Wenn kein Strom vorhanden ist, ersetzen Sie den braunen Sicherungseinsatz auf der Rückseite des Anlassers des Blazers. Wenn die Leistung an einem Kabel und am anderen Kabel angezeigt wird, tauschen Sie die Spule aus.


Schritt 2

Entfernen Sie den elektrischen Stecker von der Spule und prüfen Sie das Erdungskabel. Drehen Sie den Zündschlüssel in die Position "Start" und beobachten Sie den Tester. Es sollte ein blinkendes Bodensignal anzeigen. Wenn kein blinkendes Erdungssignal angezeigt wird, ersetzen Sie das Zündmodul und die Aufnehmerspule im Chevy-Verteiler.

Schritt 3

Entfernen Sie den Spulendraht von der Spule und halten Sie die 12-Volt-Prüflampe nahe an die Spulenspule, in die der Spulendraht eingesteckt wurde, ohne diese zu berühren. Drehen Sie die Zündung in die Position "Start" und beobachten Sie die Spule. Ein heller Funke sollte vom Spulenturm zum Lichttest springen. Ein guter Zündfunke kann einen Funken erzeugen, der mehr als einen Zoll vom Prüflicht entfernt ist. Wenn der Funken schwach ist oder nicht auftritt, ersetzen Sie die Spule.

Entfernen Sie das Zündkabel von einer Zündkerze, lassen Sie es an der Kappe (oder dem Spulenpaket bei S-10s mit verteilerlosen Zündsystemen) befestigt und drehen Sie den Zündschlüssel in die Position "Start". Ein heller Funke sollte einen Zoll oder mehr zum Motorblock kreuzen. Wenn kein Funke vorhanden ist oder ein schwacher Funke vorhanden ist, ersetzen Sie den Spulenverteiler, den Rotor und die Steckerdrähte.


Einzelteile, die Sie benötigen

  • Kfz-Prüfer
  • 12-Volt-Prüflampe

Die eriennummer in einem Reifennummerierungytem bezieht ich auf da eitenverhältni der Höhe der Reifeneitenwand zu ihrer Breite. Die Höhe eine Reifen der erie 65 entpricht 65 Prozent ei...

Boton Whaler hat nie ein Boot mit einer offiziellen Bezeichnung von 13,5 gebaut. Der 13 tandard, der von 1958 bi 1989 in wenigen Variationen hergetellt wurde, it jedoch enorm beliebt und hatte eine Ru...

Seien Sie Sicher, Dass Sie Lesen Möchten