Fehlerbehebung bei einem Propantankregler für Wohnmobile

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 20 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Fehlerbehebung bei einem Propantankregler für Wohnmobile - Autoreparatur
Fehlerbehebung bei einem Propantankregler für Wohnmobile - Autoreparatur

Inhalt


Der Propantankregler ist an der Oberseite eines tragbaren Tanks oder an der Auslassöffnung eines permanenten Tanks angebracht. Ziel ist es, den Gasfluss und die Frischluftzufuhr auszugleichen. Es dient auch als Rückschlagventil, so dass es überall im System angesteuert werden sollte und nicht vermieden werden kann. Um diesen lebenswichtigen Bedürfnissen gerecht zu werden, ist der Regler ein unverzichtbarer Bestandteil des Propansystems. Da Propan ein potenziell gefährliches Gas ist, kann es vom Eigentümer nicht verwendet werden.

Schritt 1

Schalten Sie das Propansystem am Ventilregler aus. Normalerweise hat ein Regler einen Drehknopf mit einer halben Drehung oder einen um 360 Grad gerändelten runden Griff. Drehen Sie das Ventil im Uhrzeigersinn bis zum Anschlag.

Schritt 2

Überprüfen Sie den Regler, seine Verbindung zum Tank und den Schlauch, der das Gas zum System leitet, auf Undichtigkeiten. Verwenden Sie eine proprietäre Flüssigkeit, die für die Prüfung von Drucksystemen entwickelt wurde. Malen Sie die Lösung um den Regler; Wenn eine Blase auftaucht, liegt ein Leck vor, und wenn keine Blase auftaucht, ist dieser Teil des Systems einwandfrei.


Schritt 3

Schalten Sie das System aus, indem Sie das Ventil bis zum Anschlag gegen den Uhrzeigersinn drehen. Schrauben Sie den Regler des Tanks ab und überprüfen Sie die Unterseite des Tanks visuell auf Ablagerungen oder Flüssigkeitsverunreinigungen. Wenn vorhanden mit einem sauberen, trockenen Tuch. Wenn der Regler mit einer O-Ring-Gummidichtung ausgestattet ist, stellen Sie sicher, dass die Dichtung fest und verformungssicher ist und keine Pulverbeschichtung aufweist. Wenn die Dichtung verfallen ist, installieren Sie einen Ersatz.

Schließen Sie den Regler wieder an und schalten Sie das Ventil ein. Wenn das anfängliche Problem weiterhin besteht, bringen Sie den Regler zu Ihrem zugelassenen Propangasfachmann und lassen Sie ihn das Gehäuse zerlegen, um den Betrieb der internen Komponenten zu überprüfen. Er wird auch über Spezialwerkzeuge verfügen, um die Leistung des geregelten Gases zu testen.


Spitze

  • Verwenden Sie niemals eine Verdünnung von Geschirrspülmittel oder Handseife, um auf Undichtigkeiten zu prüfen. Die Lösungsmittel in der Seife können zu einer Verschlechterung des Gewindedichtbands oder der Verbindung führen, und es ist schließlich möglich, es zu verwenden.

Warnung

  • Propan ist explosionsgefährlich, entzündlich und erstickt. Behandeln Sie es mit äußerster Vorsicht, und lassen Sie niemals eine Zündquelle in der Nähe des Tanks oder Reglers.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Leckprüfflüssigkeit
  • Lappen reinigen
  • Ersatz-O-Ring (optional)

Automotoren ind auf elektroniche Geräte wie auertoffenoren angewieen, um einen effizienten Betrieb zu gewährleiten. Ein fehlerhafter auertoffenor chränkt nicht nur Ihre Fähigkeit ...

1970 führte GM den 454 V8-Motor in Hochleitungauto wie Corvette, Camaro und Chevelle ein. päter tellte da Unternehmen den 454 wegen behördlicher Vorchriften im Zuammenhang mit mog in A...

Faszinierend