Fehlerbehebung bei Motorrad-Auspuffrauch

Autor: Monica Porter
Erstelldatum: 16 Marsch 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Defekte Zylinderkopfdichtung erkennen!
Video: Defekte Zylinderkopfdichtung erkennen!

Inhalt


Rauch aus einem Motorradauspuff zeigt an, dass der Motor nicht richtig läuft. Typische Probleme bestehen darin, nicht vollständig verbrannt zu werden, zu viel Öl oder Kühlmittel zu verdampfen. Wenn solche Probleme ignoriert werden, können sie zu erheblichen Schäden führen. Wenn Sie den Ursprung des Rauchs so schnell wie möglich feststellen können, können Sie das Risiko einer kostspieligen Reparatur verringern. Die Farbe des Rauchs ist weiß. Rauch weist auf Probleme mit Kühlmittel oder Wasser hin, während dunklerer Rauch häufig bei Kraftstoff- oder Ölproblemen auftritt.

Grauer oder blauer Rauch

Schritt 1

Entfernen Sie die Zündkerzen und überprüfen Sie sie, wenn Sie grauen oder blauen Rauch sehen. Schwarzer Ruß an den Zündkerzen deutet darauf hin, dass das Kraftstoff-Luft-Gemisch zu fett ist, was zu grauem Abgasrauch führt. Ein glänzender, nasser, schwarzer Film auf den Stopfen ist das Ergebnis von übermäßigem Öl, und dies verursacht blauen Rauch.


Schritt 2

Überprüfen und reinigen Sie den Luftfilter, der möglicherweise verstopft ist und grauen Rauch verursacht. Möglicherweise hat sich der Luftfilter auch gelöst. In diesem Fall muss ein neuer eingebaut werden. Wenn der graue Rauch anhält, lesen Sie die Bedienungsanleitung Ihres Fahrrads, um herauszufinden, wie Sie das Kraftstoffgemisch magerer machen können.

Überprüfen Sie den Kolbenring und die Ventildichtungen auf Luftdichtheit. Wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Sie dies tun sollen, und Ihre Benutzer keine Anweisungen geben, wenden Sie sich an einen Fachmann. Das Versagen dieser Dichtungen führt zu brennendem Öl und somit zu Rauch. Die Dichtungen sollten sofort ersetzt werden.

Weißer Rauch

Schritt 1

Überprüfen Sie die Umgebungslufttemperatur. Wenn es unter 50 Grad Fahrenheit liegt, ist weißer Rauch völlig normal, bis der Motor warm wird. Wenn der Vorgang nach dem Warmlaufen des Motors fortgesetzt wird, befindet sich irgendwo im Motor eine Wasserquelle.


Schritt 2

Überprüfen Sie, ob sich zu viel Öl im Öltank befindet. Lassen Sie in diesem Fall das überschüssige Öl ab und prüfen Sie, ob der Auspuff weiterhin raucht. Dies ist die offensichtlichste Ursache für Rauch, wenn der Motor Öl verbrennt.

Überprüfen Sie die Zylinderköpfe, Dichtungen und Kolben auf Verschleiß. Diese können durch eine Überhitzung des Motors verursacht werden und zu einem durchgebrannten Dichtungskopf führen. Dies ist Ihre Aufgabe, und alle Überprüfungen / Reparaturen sollten von Ihrem Händler vor Ort durchgeführt werden.

Warnung

  • Wenn Sie sich nicht sicher sind, was den Abgasrauch verursacht, lassen Sie den Motor nicht weiter laufen. Bitten Sie stattdessen so schnell wie möglich um professionelle Hilfe.

Da Zündytem Durapark II beginnt 1976 mit der Abicht, die ekundärpannung und die Wartung erheblich zu erhöhen.Die Zündkerzenabtände wurden erweitert, um den Lebenzyklu zu verl...

So messen Sie Center Caps

John Stephens

Juli 2024

Mittelkappen gibt e chon eit den Tagen der Pferdekutche. Mittelkappen pielen heute eine doppelte Rolle, wenn ie am Lenkrad eine Fahrzeug angebracht werden. Die primäre Funktion, die am beten in ...

Unsere Publikationen.