Fehlerbehebung bei einem nicht schaltenden Getriebehandbuch

Autor: Judy Howell
Erstelldatum: 2 Juli 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Was sorgt für Peugeot-DPF-Problem? VW-Standard-Fehler Kraftstoffleitung & verbaute Qashqai-Sicherung
Video: Was sorgt für Peugeot-DPF-Problem? VW-Standard-Fehler Kraftstoffleitung & verbaute Qashqai-Sicherung

Inhalt


Automatikgetriebe sind heutzutage häufiger anzutreffen, aber für Menschen, die immer noch Spaß an der praktischen Arbeit haben, kann ein manuelles oder standardmäßiges Getriebe einige Probleme bereiten. Der Motor Ihres Autos überträgt die Kraft über eine Kupplung auf das Getriebe. Sektorgabeln, in deren Getriebe das Getriebe eingesetzt wird. Obwohl es einige Komponenten gibt, die verhindern, dass Zahnräder schleifen oder stecken bleiben, können die Zahnräder manchmal nicht einrasten. In diesem Fall müssen Sie einige Dinge überprüfen, bevor Sie mit einem Mechaniker sprechen.

Schritt 1

Überprüfen Sie Ihre Getriebeflüssigkeit. Getriebeöl schmiert die beweglichen Teile Ihres Getriebes. Sie sollten Ihre Flüssigkeit alle 30.000 bis 60.000 Meilen in einem Schaltgetriebe Auto überprüfen. Andernfalls kann das Getriebeöl mit Metallteilen, Synchronisierungen und Zahnrädern verunreinigt werden. Dies kann das Schalten erschweren oder unmöglich machen. Da Übertragungen bei niedrigem Flüssigkeitsstand nur wenige Signale geben, ist es wichtig, dass die Prüfung konsistent durchgeführt wird. Möglicherweise müssen Sie auch auf eine andere Art von Flüssigkeit umrüsten, es ist jedoch unwahrscheinlich, dass Sie davon betroffen sind.


Schritt 2

Hören Sie auf Ausrüstung und kollidierendes Schleifen. Das Schleifen von Gängen führt zu einem kratzenden Geräusch, wenn Sie zwischen den Gängen wechseln. In diesem Fall liegt die Störung möglicherweise in Ihren Synchronisierern. Synchronisierer sind die Zweihandantriebszahnräder und sind dafür verantwortlich, dass die Zahnräder mit dem Motor auf die richtige Drehzahl eingestellt werden. Synchronringe, die der Breite und Tiefe der Zahnräder auf der Hauptwelle entsprechen, können auch verschlissen oder verbogen werden. Sobald dies geschieht, kann Ihr Auto nicht mehr schalten.

Schritt 3

Wenn Ihr Getriebe bei ausgeschaltetem Motor nicht geschaltet werden kann, ist das Problem möglicherweise behoben. Ihre Kupplungsscheibe sollte alle 25.000 km überprüft werden (oder weniger, wenn Sie sich zum Anhalten und Fahren in der Stadt verpflichten). Es gibt keine Möglichkeit festzustellen, ob Sie ein Problem haben oder nicht. Wenn Sie vermuten, dass es abgenutzt ist, ist es wahrscheinlich am besten, es zu ersetzen.


Wenn Ihre Kupplung in Bodennähe einrastet oder sich leicht bewegen lässt, hat sich das Kupplungsgestänge möglicherweise gelöst oder der Kupplungszug ist gerissen. Verschlissene Kupplungspedalbuchsen verursachen dieselben Probleme. Erkundigen Sie sich bei Ihrem Mechaniker, ob Sie die Kupplungsbaugruppe oder einzelne Komponenten der Kupplung ersetzen müssen.

Die eriennummer in einem Reifennummerierungytem bezieht ich auf da eitenverhältni der Höhe der Reifeneitenwand zu ihrer Breite. Die Höhe eine Reifen der erie 65 entpricht 65 Prozent ei...

Boton Whaler hat nie ein Boot mit einer offiziellen Bezeichnung von 13,5 gebaut. Der 13 tandard, der von 1958 bi 1989 in wenigen Variationen hergetellt wurde, it jedoch enorm beliebt und hatte eine Ru...

Artikel Des Portals