Fehlerbehebung bei einem Lester 36V-Akkuladegerät

Autor: Peter Berry
Erstelldatum: 15 August 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
Fehlerbehebung bei einem Lester 36V-Akkuladegerät - Autoreparatur
Fehlerbehebung bei einem Lester 36V-Akkuladegerät - Autoreparatur

Inhalt


Ein Ladegerät ist ein Gerät, das einen aktuellen Akku erzwingt. Nach dem Aufladen kann ein zuvor leerer Akku wieder verwendet werden. Wie alle anderen Ladegeräte lädt ein Ladegerät den Akku mit elektrischem Strom auf, bis eine bestimmte Spannung erreicht ist. Das Lester 36V Batterieladegerät dient zum Laden von Golfwagenbatterien. Wenn Sie feststellen, dass es sich bei Ihrem Akku um ein Ladegerät handelt, müssen Sie möglicherweise die Akkus überprüfen und Fehler beheben.

Schritt 1

Schalten Sie die Batterien ein, um mit der Fehlerbehebung zu beginnen. Wenn Sie im Freien arbeiten, achten Sie auf den Standort der Ladung. Wenn die Ladung im Freien steht, muss das Ladegerät vor Sonne und Regen geschützt werden.

Schritt 2

Warten Sie, bis sich das Lester 36V-Ladegerät einschaltet. Wenn sich das Ladegerät nicht einschalten lässt, liegt ein Fehler am Relais vor. Sehen Sie sich das Relais an und prüfen Sie, ob es richtig schließt. Wenn dies nicht der Fall ist, schließen Sie es und fahren Sie mit dem nächsten Schritt fort.


Schritt 3

Überprüfen Sie den Transformator Ihres Lester 36 V Golfwagen-Ladegeräts. Sie sollten ein Summen hören, andernfalls überprüfen Sie, ob das Netzkabel richtig an die Steckdose angeschlossen ist. Wenn das Netzkabel in die Steckdose eingesteckt ist, überprüfen Sie den Transformatorstromkreis anhand des auf dem Gerät angegebenen Schaltplans anhand einer Durchgangsprüfung. Denken Sie daran, dass der Stromkreis vollständig und geschlossen sein muss, damit das Laden funktioniert.

Schritt 4

Überprüfen Sie den Durchgang des Netzkabels und des Relais selbst mit dem Tester aus dem vorherigen Schritt. Überprüfen Sie auch, ob der geerdete Stecker des Netzkabels verbogen, gebrochen oder beschädigt ist.

Schritt 5

Sehen Sie sich das Amperemeter an, um festzustellen, ob es registriert ist, und verwenden Sie einen Test, um die Ladegerätsicherung zu überprüfen. Wenn das Amperemeter nicht richtig funktioniert, liegt normalerweise ein Fehler im Gleichstromkreis vor.


Schritt 6

Überprüfen Sie den Ladegerätausgang und stellen Sie ihn zu niedrig ein. Überprüfen Sie die Ladesicherungen. In der Regel handelt es sich um eine durchgebrannte Sicherung. Ersetzen Sie einfach die defekte Sicherung, um Ihre ältere Last zu reparieren.

Schritt 7

Überprüfen Sie auch den Akku, den Sie aufladen möchten. Eine 36-V-Golfwagenbatterie ist eine Vereinigung von sechs in Reihe geschalteten 6-V-Batterien. Suchen Sie das Hydrometer an Ihrer Golfwagenbatterie. Überprüfen Sie die Farbe des Elektrolyts im Hydrometer. Wenn es grau oder braun ist, stimmt etwas mit der Batterie nicht und sie muss ersetzt werden.

Schritt 8

Berühren Sie das Lester-Ladegerät, um festzustellen, ob es überhitzt. Beachten Sie, dass genügend Platz für die Ladung und alle Seiten vorhanden ist. Es ist am besten, die Lester-Ladung auf einer Plattform und abseits von Wänden zu positionieren.

Reinigen Sie die Batterien mindestens einmal im Monat, damit sie nicht verschmutzen.

Spitze

  • Wenn die Ausgabe niedrig ist, verwenden Sie Ihre Lester-Last erst, wenn Sie sie behoben haben.

Warnung

  • Vergessen Sie nicht, beim Umgang mit Batterien Schutzkleidung wie diese, langärmelige Arbeitskleidung und Handschuhe zu tragen.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Durchgangsprüfer

Der MINI Cooper it ein Kompaktwagen, der ertmal für da Modelljahr 1994 auf den Markt gebracht wurde und im Jahr 2011 weiterhin aktiv it. Der MINI Cooper it in mehreren Autattungvarianten erhä...

Ein Autogatank wird unter normalen Betriebbedingungen gebaut. Hoher Druck in einem Gatank kann gefährliche Zutände verurachen. Probleme mit dem Gatank, Probleme mit der Krafttoffleitung, Pr...

Neue Artikel