Fehlerbehebung bei der Ford Expedition, die nicht startet

Autor: John Stephens
Erstelldatum: 2 Januar 2021
Aktualisierungsdatum: 2 Juli 2024
Anonim
STOP / START  NOT WORKING, WHY!?
Video: STOP / START NOT WORKING, WHY!?

Inhalt

Bei der Fehlersuche bei einem Ford Expedition im Falle eines Startverbots besteht das erste Ziel darin, festzustellen, welcher Fehler aufgetreten ist. Das Problem aus technischer Sicht zu betrachten, ist die schnellste Methode. Ein Techniker wird sich sofort mit den häufigsten Problemen befassen. Die Möglichkeiten bleiben unberücksichtigt, wenn es um das elektrische System, das Zündsystem, das Kraftstoffsystem, den Computer oder Komponenten in seinem Einflussbereich (von denen es viele gibt), das Sicherheitssystem und das mechanische Versagen des Motors geht.


Schritt 1

Überprüfen Sie die Startschaltung. Der Anlasser muss die Flexplate-Zahnräder einlegen und den Motor drehen, damit er anspringt. Dies geschieht, wenn sich der Schlüssel in der vollen Startposition befindet. Wenn in der Startposition des Schlüssels kein Geräusch abgegeben wird, wurde der Problembereich lokalisiert. Ist dies nicht der Fall und der Anlasser arbeitet, können die Prüfverfahren für den Anlasserkreis ignoriert werden.

Schritt 2

Heben Sie die Haube an und überprüfen Sie die Batterie auf Unregelmäßigkeiten wie Korrosion, lose oder abgebrochene Kontakte. Reparieren Sie sie bei Bedarf. Wenn eines der Probleme festgestellt wird, reparieren Sie den Anlasser und versuchen Sie es erneut. Fahren Sie nur fort, wenn das Problem nicht behoben wurde.

Schritt 3

Überprüfen Sie die Batteriespannung mit dem Voltmeter. Verbinden Sie das rote Voltmeter mit dem Pluspol und das schwarze Kabel mit dem Minuspol. Die Spannung sollte zwischen 12,5 und 12,75 liegen. Wenn die Spannung eins oder mehr ist, ist die Batterie entladen oder hat eine defekte Zelle. Laden Sie den Akku auf und wiederholen Sie den Test. Wenn die Spannung auf die entsprechenden Werte ansteigt, probieren Sie den Anlasser stärker aus, indem Sie einen Helfer den Schlüssel drehen lassen, um zu starten, während Sie auf das Voltmeter achten. Wenn der Motor anspringt oder nicht, ist die Anzeige am Voltmeter beim Starten des Schlüssels wichtig. Wenn die Spannung unter 10,5 Volt fällt, ist die Batterie defekt und muss ersetzt werden. Wenn die Spannung nicht abfällt und der Motor anspringt, das Voltmeter erneut prüfen. Die Spannung sollte jetzt 13,8 bis 14,5 Volt betragen, wenn die Lichtmaschine in Ordnung ist. Wenn die Spannung nicht stimmt, die Lichtmaschine austauschen. Wenn die Batteriespannung korrekt ist und der Motor immer noch nicht anspringt, liegt ein Fehler im Anlasserkreis vor.


Schritt 4

Überprüfen Sie die Sicherung und das Relais in der Sicherungsrelaisbox an den Fenderwell-Treibern. Wenn die Sicherung und das Relais in Ordnung sind, prüfen Sie die Stromversorgung zum Anlassermagneten, indem Sie das schwarze Kabel des Voltmeters an eine gute Masse und das Kabel an die Klemme anschließen. Liegt keine Spannung an, ist das Kabel zwischen Magnet und Batterie defekt. Wenn Spannung anliegt, ziehen Sie den kleinen Draht vom Elektromagneten ab. Prüfen Sie diesen Kabelstecker, während der Helfer den Schlüssel zum Starten dreht. Liegt Spannung an, ist der Anlasser defekt. Liegt keine Spannung an, ist der Zündschalter defekt.

Schritt 5

Überprüfen Sie, ob ein Computersystemfehler vorliegt, indem Sie den Schlüssel bei ausgeschaltetem Motor in die Betriebsposition drehen. Stecken Sie den Codeleser in den OBD-Anschluss an der linken Unterseite der Lenksäule. Drücken Sie die Taste "Lesen" und der Scanner wird erkannt. Der Code ist ein Buchstabe, gefolgt von vier Ziffern. Der Buchstabe kennzeichnet den Ort und die Zahlen den Fehler. Der Code wird mit dem beiliegenden Codeblatt verglichen, und eine Beschreibung des Fehlers wird angezeigt. Beheben Sie den Fehler und versuchen Sie es erneut.


Schritt 6

Überprüfen Sie das Kraftstoffsystem. Öffnen Sie den Tankdeckel und lassen Sie den Helfer den Schlüssel drei Sekunden lang ganz durchlaufen und vier Sekunden lang ausschalten. Wenn die Kraftstoffpumpe nicht zu hören ist, testen Sie die Genauigkeit erneut. Entfernen Sie den Luftansaugkanal zum Drosselklappengehäuse. Halten Sie das Gasgestänge offen. Spritzen Sie einen guten Schuss sauberen Vergasers in den Ansaugkrümmer und versuchen Sie es erneut. Wenn der Motor startet und einige Sekunden läuft, ist die Kraftstoffpumpe ausgefallen. Wenn es immer noch nicht anspringt, überprüfen Sie die Zündung.

Zündkerzenstecker von einer Zündkerze abziehen. Setzen Sie die Testzündkerze ein und legen Sie sie auf den Einlass, an dem sie geerdet werden soll. Lassen Sie den Helfer versuchen, den Motor zu starten und beobachten Sie die Zündkerze. Ein guter Funke weist auf ein Problem im Motor hin. Kein Funke bedeutet, dass die Zündanlage defekt ist.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Voltmeter
  • Code scannen
  • Dose Vergaserreiniger

In kälteren Klimazonen it da Kaltwetterpaket bei Jeep Cherokee beliebt. Inbeondere bietet da Paket Vorteile, wenn chnee und Ei auftreten. Da Paket elbt wird von Jeep oft al "Cold Weather Gr...

Da e ich bei CD normalerweie um einen CD-chacht handelt, handelt e ich um einen CD-chacht, den ie in den CD-chacht einlegen. Aufgrund dieer Kontruktion können CD häufig im Einchub tecken bl...

Seien Sie Sicher, Dass Sie Lesen Möchten