So beheben Sie, warum ein 6.2-Dieselmotor nicht anspringt

Autor: Robert Simon
Erstelldatum: 18 Juni 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
VW T4 2.5 TDI Anlasser wechseln -Teil3-
Video: VW T4 2.5 TDI Anlasser wechseln -Teil3-

Inhalt


GM verbaute den 6,2-Liter-Dieselmotor zwischen 1981 und 1993 in leichten Lastkraftwagen und Sport Utility Vehicles. Der 6,2-Liter-Diesel wird im Gegensatz zum neuesten 6,5-Liter-Turbodiesel auf natürliche Weise angesaugt. Das Kraftstoffsystem, Heizöl, Kraftstofffilter, Kraftstoffleitungsheizung, Einspritzdüsen und Kraftstoffleitungen. Das elektrische System ist bei diesem Motor weniger kritisch als bei den 6,5-Liter-Dieseln, da das Einspritzsystem rein mechanisch ist. Eine Fehlerbehebung dieses Motors sollte nacheinander durch die wesentlichen Komponenten gehen.

Kraftstoffsystem

Schritt 1

Überprüfen Sie Ihren Kraftstoff. Stellen Sie sicher, dass der Tank nicht leer ist und Sie die richtige Kraftstoffart verwenden. Wenn Ihr Tank voller Sommer ist und jetzt Winter und Kälte, kann sich Ihr Kraftstoff eintrüben und die Filter und Einspritzdüsen verstopfen. Stellen Sie sicher, dass Sie den Kraftstoff nicht mit Benzin verschwenden. Benzin beschädigt den Motor nicht, kann jedoch nicht gezündet werden. Pumpen Sie den Kraftstofftank aus und füllen Sie sauberen Diesel auf.


Schritt 2

Untersuchen Sie die Kraftstoffleitungen zwischen dem Tank und den Einspritzdüsen auf Kräuselungen oder Beschädigungen. Überprüfen Sie die Anschlüsse auf Undichtigkeiten und lockeren Sitz. Ersetzen Sie beschädigte Kraftstoffleitungen und Anschlüsse mit einem Schraubenschlüssel, um die Verbindungen zu lösen und festzuziehen. Lassen Sie die Luft aus dem System ab, indem Sie die Kraftstoffleitung im Primärkraftstofffilter austauschen und den Motor anlassen, bis der Diesel aus der Leitung fließt. Befestigen Sie die Leitung wieder am Filter.

Schritt 3

Öffnen Sie den primären und sekundären Kraftstofffilter und prüfen Sie auf Paraffinablagerungen. Reinigen Sie die Ablagerungen und ersetzen Sie den Elementfilter. Überprüfen Sie den Primärfilter auf Wasser und öffnen Sie den Abfluss am Boden des Wassers.

Stellen Sie Ihren Kopf in die Nähe des Kraftstofftanks und lassen Sie einen Assistenten den Schlüssel einschalten, ohne den Motor anzulassen. Sie sollten hören, wie die Kraftstoffpumpe im Tank aufleuchtet. Klopfen Sie leicht mit einem Stück Holz oder einem Gummihammer auf den oberen Teil des Kraftstofftanks und prüfen Sie, ob die Pumpe nicht mehr reagiert. Dies wird ein Flohmarkt sein.


Elektrisches System

Schritt 1

Verwenden Sie einen Batterietest, um beide Batterien zu testen. Tauschen Sie defekte Batterien aus. Dieselmotoren haben sehr hohe Verdichtungsverhältnisse und erfordern eine große Menge elektrischer Energie zum Anlassen.

Schritt 2

Überprüfen Sie die Glühkerzen. Die meisten 6,2-Liter-Dieselmotoren wurden mit zwei Relais geliefert. Testen Sie die Glühkerzen, indem Sie den elektrischen Anschluss von einer Glühkerze trennen. Schließen Sie ein Ohmmeter an die Glühkerze an und erden Sie das andere Ende. Der Widerstand sollte je nach Glühkerzentyp zwischen 0,8 und 2 Ohm liegen. Wenn der Wert unendlich groß ist, ist der Stecker ausgefallen oder ausgefallen. Schrauben Sie die defekten Stopfen mit einem Schraubenschlüssel heraus und ersetzen Sie sie.

Den Zündschlüssel auf RUN drehen, ohne anzukurbeln, und beim Ein- und Ausschalten des Glühkerzenrelais auf das Geräusch achten. Das Glühkerzen-Relaissystem erfordert umfangreiche Diagnoseerfahrungen und -werkzeuge und erfordert möglicherweise einen professionellen Dieselmechaniker zur Fehlerbehebung.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Ohmeter
  • Licht testen
  • Schlüsselsatz

Da Abdichten de chiebedach verhindert, da Waer in den Innenraum Ihre Auto gelangt. E veriegelt und chützt da Gla- oder Metallchiebedach. damit it ihr autoinnenraum waerflecken augeetzt. Wenn die...

Der relativ kurze Radtand de Jeep Liberty eignet ich zwar nicht zum Ziehen von großen oder chweren Anhängern, it jedoch für weniger anpruchvolle Laten geeignet. Verchiedene Modelle und...

Wir Empfehlen Ihnen, Zu Lesen