So reparieren Sie lose Lenkräder

Autor: Lewis Jackson
Erstelldatum: 6 Kann 2021
Aktualisierungsdatum: 1 Juli 2024
Anonim
So reparieren Sie lose Lenkräder - Autoreparatur
So reparieren Sie lose Lenkräder - Autoreparatur

Inhalt


Ein Lenkrad ist eines der wichtigsten Teile. Ein Rad und seine Säule sind Teil eines komplexen Lenksystems, das Eingaben direkt vom Fahrer erhält. Durch Manipulieren der Lenkradsäule steuert der Fahrer das gesamte Lenksystem, üblicherweise durch mechanischen Kontakt. Deshalb ist es wichtig, dass das Lenkrad auf den Fahrer reagiert und eine sichere, gleichmäßige und stabile Fahrt gewährleistet. Die folgende Methode ist spezifisch für das Kippen von Lenksäulen.

Schritt 1

Parken Sie Ihr Auto sicher und ziehen Sie den Schlüssel aus der Zündung. Öffnen Sie die Motorhaube und trennen Sie die Kontakte mit einem Schraubenschlüssel von der Autobatterie. Stellen Sie sicher, dass die Feststellbremse bei Bedarf angezogen ist.

Schritt 2

Das dekorative Mittelstück, das die Mitte des Lenkrads bedeckt, mit einem Schraubendreher oder einem Stemmwerkzeug abhebeln. Gehen Sie sehr vorsichtig vor, um das Herzstück nicht zu beschädigen oder zu beschädigen. Nachdem Sie die Schraube in der Mitte des Lenkrads entdeckt haben, lösen Sie sie mit einem verstellbaren Schraubenschlüssel und entfernen Sie sie schließlich vollständig.


Schritt 3

Befestigen Sie einen Lenkradabzieher am Lenkrad. Befolgen Sie die Anweisungen für Ihr spezifisches Fahrzeug und das Modell des Abziehwerkzeugs. Zum Schluss das Lenkrad komplett ausbauen und das Schlossblech gut abnehmen.

Schritt 4

Suchen Sie den Sicherungsring, sobald das Rad entfernt wurde. Verwenden Sie dann ein Paar Schlösser, um auch den Sicherungsring zu entfernen.

Schritt 5

Entfernen Sie die Schrauben, mit denen die Blinkerbaugruppe am Rad befestigt ist. Je nach Fahrzeug sind 3 bis 6 Schrauben vorhanden, mit denen die Baugruppe am Rad befestigt wird. Bewahren Sie die Schrauben für später auf und achten Sie darauf, dass Sie sie nicht verlieren.

Schritt 6

Suchen Sie die Säulenhalterung, die die Säule mit dem Armaturenbrett des Fahrzeugs verbindet. Entfernen Sie mit einem Schraubendreher zwei Schrauben an der Unterseite der Halterung, um die Drähte zu entfernen. Dann stecken Sie den Schlüssel in die Zündung und stecken Sie ihn in die Position.


Schritt 7

Lösen Sie den Schließzylinder, indem Sie zwei Schrauben entfernen und nehmen Sie dann den gesamten Zylinder aus dem Fahrzeug. Entfernen Sie dann die drei großen Drehmomentschrauben von der Lenkradsäule.

Schritt 8

Gehäuse, Lagerteile abziehen und mit einem Schraubendreher auf den Federteller drücken. Sie sollten den Halter etwa um einen Kreis im Uhrzeigersinn drehen.

Schritt 9

Entfernen Sie die Federbaugruppe von der Unterseite der Lenkwelle. Entfernen Sie die beiden Drehstifte mit einer Zange. Die Drehpunkte befinden sich in der Neigungssäule.

Schritt 10

Ziehen Sie am Arm der Kippsäule, um die Säule zu bewegen und nach oben zu bewegen.

Schritt 11

Kippen Sie die Säule wieder nach oben und dann nach rechts. Ziehen Sie das Gehäuse mit einer Metallfeder wieder ab und drehen Sie es so weit wie möglich im Uhrzeigersinn.

Kippen Sie die Säule wieder nach oben und dann nach rechts. Ziehen Sie das Gehäuse mit einer Metallfeder wieder ab und drehen Sie es so weit wie möglich im Uhrzeigersinn.

Tipps

  • Überprüfen Sie den Stand Ihrer Servolenkungsflüssigkeit und füllen Sie bei Bedarf mehr nach.
  • Überprüfen Sie den Reifenzustand sowie den Wert des Reifens.

Warnung

  • Befolgen Sie unbedingt alle Sicherheitsvorkehrungen.

Einzelteile, die Sie benötigen

  • Schraubenschlüssel
  • Schraubendreher
  • Hebelwerkzeug
  • Kurven sperren
  • Lenkradabzieher

Eine lockere Lenkäule kann dazu führen, da ich Ihr Fahrerlebni unicher und unicher anfühlt. Wenn diee Gefühl durch zu viel piel in Ihrem ervolenkgetriebe veruracht wird - ein h...

Kanada bietet eine breite Palette an Waerportarten und Outdoor-Aktivitäten, darunter Kajakfahren, Bootfahren und Jagen. Für Treuhänder, die al "True North trong and Free" bek...

Das Meiste Lesen